<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

99 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Verkaufsparty 16.10.2023 (17:10 Uhr) Melina
 Re: Verkaufsparty 16.10.2023 (19:01 Uhr) Iris
 Re: Verkaufsparty 17.10.2023 (00:43 Uhr) Chris
 Re: Verkaufsparty 18.10.2023 (18:14 Uhr) Lena
 Re: Verkaufsparty 20.10.2023 (23:31 Uhr) Melina
 Re: Verkaufsparty 25.10.2023 (13:43 Uhr) Iris
 Re: Verkaufsparty 27.10.2023 (17:35 Uhr) Chris
 Re: Verkaufsparty 29.10.2023 (11:09 Uhr) Sandy
 Re: Verkaufsparty 29.10.2023 (14:26 Uhr) Unbekannt
 Re: Verkaufsparty 12.11.2023 (17:41 Uhr) Melina
 Re: Verkaufsparty 04.12.2023 (10:49 Uhr) Chris
 Re: Verkaufsparty 30.10.2023 (09:43 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 30.10.2023 (11:04 Uhr) Unbekannt
 Re: Verkaufsparty 31.10.2023 (10:30 Uhr) Andrea
 Re: Verkaufsparty 01.11.2023 (16:50 Uhr) Sandy
 Re: Verkaufsparty 03.12.2023 (19:10 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 17.12.2023 (19:01 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 02.01.2024 (17:35 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 03.01.2024 (21:12 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 04.01.2024 (10:35 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 11.01.2024 (21:13 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 12.01.2024 (16:04 Uhr) Timo92
 Re: Verkaufsparty 15.01.2024 (10:29 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 17.01.2024 (14:08 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 18.01.2024 (11:03 Uhr) Meike
Hallo Charlotte,

wie schön von dir zu lesen :)
Ich find's auch toll mich mit dir hier auszutauschen, es gibt ja leider wirklich nicht so viele Gleichgesinnte bei dem Thema.
Auch wenn das Forum hier für unseren persönlichen Austausch nicht so optimal ist, weil hier jeder mitlesen kann und auch viele Idioten unterwegs sind. Aber ne bessere Alternative fällt mir auch nicht ein, also was soll's, ich würd mich jedenfalls auch sehr freuen hier weiter von dir zu lesen :)

Bei mir im Freundeskreis ist es ja auch so, dass bei größeren Partys die Schuhe meist anbehalten werden, so war es bei der Silvesterparty auch, da waren ca. 20 Gäste anwesend. Früher wär mir das auch unangenehm gewesen die einzige auf Socken zu sein, aber wenn die Feier in einer Privatwohnung stattfindet warum zieht man dann bei einem Filmabend oder gemeinsamem Essen in kleiner Runde die Schuhe aus und nicht bei einer Feier wo mehr Leute anwesend sind? Die Örtlichkeit ist ja immer die gleiche, also kann man auch eigentlich immer die Schuhe ausziehen finde ich. Und die WG-Lesung neulich war ja praktisch auch wie ne große WG-Party und alle waren auf Socken. Das hat mir so gut gefallen, dass ich auf der Silvesterparty auch einfach meine Schuhe ausziehen wollte. Aber ich war auch echt froh, dass die beiden mit mir ankommenden Freundinnen auch direkt ihre Schuhe ausgezogen haben und ich somit nicht die einzige auf Socken war. Das hat einiges erleichtert und mir auch gezeigt, dass manche, die die Schuhe sonst anbehalten sie in Wirklichkeit vielleicht doch lieber ausziehen würden und es aus Gruppenzwang einfach nicht tun.
Klar finde ich es schöner wenn alle die Schuhe ausziehen, aber ich fühle mich in Socken wohler und zieh das mit dem Schuehausziehen jetzt konsequent durch egal was andere machen oder darüber denken :)

Ja das bei deiner Chefin war sicherlich nur eine Höflichkeitsfloskel, es war definitiv besser die Schuhe auszuziehen. Und ja ich versteh dich, dass es dir in deinen weiß-blau-rosafarbenen Ringelsocken in der Situation unangenehm war. Obwohl das bestimmt super süße Socken sind, würd ich auch tragen, aber dann doch eher im gewohnten Umfeld unter Freunden. Ich hatte auf der Silvesterparty übrigens auch Ringelsocken an, aber nicht bunt sondern klassisch schwarz-weiß.

Ich kann mich an eine Situation erinnern wo ich unerwartet meine Schuhe ausziehen musste. Das war zu Studienzeiten, da war ich mit Kommilitonen unterwegs und danach hatte einer vorgeschlagen noch mit in die WG zu kommen um weiter zu feiern. Ich war schon ein paar mal dort gewesen und nie musste ich die Schuhe ausziehen, aber die hatten eine neue Mitbewohnerin und die forderte alle auf vor Betreten der Wohnung die Schuhe im Treppenhaus auszuziehen. Das kam für mich unerwartet, aber war schon irgendwie ein lustiges Bild wie sich da die ganzen Schuhe im Treppenhaus gestapelt haben. Ich weiß gar nicht mehr welche Socken ich da getragen hatte, aber wir waren alle eh schon gut angetrunken da wäre es mir auf jeden Fall egal gewesen auch wenn die Socken total unpassend gewesen wären. So ein Erlebnis wie du bei deiner Chefin hatte ich bisher jedenfalls noch nicht.

Cool, dass du beruflich bei Kundenbesuchen manchmal auch die Schuhe ausziehst. Ich würde mir an deiner Stelle aber nicht allzuviele Gedanken um die Sockenwahl machen. Wirkt doch auch sympathisch wenn man etwas auffälligere Socken trägt und wird sicherlich nicht negativ gewertet, solange die Socken gepflegt aussehen. Mir wäre es nur oberpeinlich, wenn eine Socke ein Loch hätte. Diese Peinlichkeit blieb mir bisher aber zum Glück immer erspart, wenn ich irgendwo meine Schuhe ausgezogen habe.
Was machst du eigentlich beruflich, wenn ich fragen darf? Ich fänd's ja echt cool wenn ich auch beruflich die Gelegenheit hätte in fremden Wohnungen sockig zu sein. Allerdings arbeite ich fast zu 100% im Home Office und da kann ich dann den ganzen lang auf Schuhe verzichten, was auch schön ist :)
Wie ist das für dich wenn du auf Socken bei den Kunden in der Wohnung bist? Findest du das aufregend oder würdest du dich in der Situation mit Schuhen wohler fühlen?
Bietest du das Schuheausziehen immer an oder wartest du bis dich die Kunden dazu auffordern? Würdest du deine Schuhe bei Kunden auch grundsätzlich ausziehen ohne das die Kunden dies explizit wünschen? Und ist es eher die Regel, dass du die Schuhe ausziehst oder anbehältst?
Ich glaub so wie ich derzeit drauf bin, würd ich meine Schuhe einfach ungefragt bei jedem Kunden ausziehen :D

Klar du hast Recht, das Kitzeln kann auch ganz lustig sein, ich stelle es mir aber eher unangenehm vor wenn ich so kitzelig an den Füßen wäre wie du.
Was war denn das für eine Situation beim "Babysitten"? Dass du beim Babysitten die Schuhe ausziehst kann ich mir gut vorstellen, aber wer hat dich dann gekitzelt?
In der Schule hatte ich selbst zum Glück (oder leider?) nicht die Erlebnisse wie du, dass mir die Schuhe geklaut und die Füße gekitzelt wurden. War dir das unangenehm oder fandest du das lustig? Hast du die Jungs auch provoziert oder wie kamen sie dazu dir die Schuhe wegzunehmen?
Ich bin öfters mal im Klassenraum unterm Tisch aus meinen Schuhen geschlüpft, aber weggenommen hat mir die niemand. Stell ich mir aber schon sehr aufregend vor wenn ich mir vorstelle, dass meine Schuhe außer Reichweite sind und ich im Klassenzimmer oder Schulgebäude auf Socken rumlaufen muss. Wie lang bist du dann immer ohne Schuhe gewesen und bist du dann auch mal sockig auf den Pausenhof gegangen?

Ich freu mich schon auf deine Antwort, meine liebe Socken-Freundin :)

LG Meike
 Re: Verkaufsparty 18.01.2024 (14:31 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 18.01.2024 (20:35 Uhr) Meike
 Nachtrag 19.01.2024 (10:08 Uhr) Meike
 Re: Nachtrag 20.01.2024 (10:14 Uhr) Charlotte
 Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 31.10.2023 (18:32 Uhr) Charlotte
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 01.11.2023 (00:06 Uhr) Unbekannt
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 02.11.2023 (15:49 Uhr) Unbekannt
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 02.11.2023 (19:08 Uhr) Charlotte
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 03.11.2023 (20:51 Uhr) Unbekannt
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 03.11.2023 (21:26 Uhr) Robi
 Melina, melde dich! 03.12.2023 (19:06 Uhr) Unbekannt
 Re: Melina, melde dich! 03.12.2023 (21:22 Uhr) Melina
 Re: Melina, melde dich! 05.12.2023 (12:26 Uhr) Iris
 Re: Verkaufsparty 15.12.2023 (22:50 Uhr) Melina
 Re: Verkaufsparty 18.12.2023 (08:32 Uhr) Chris
 Re: Verkaufsparty 27.12.2023 (12:58 Uhr) Phil
 Re: Verkaufsparty 27.12.2023 (13:00 Uhr) Phil
 Re: Verkaufsparty 29.12.2023 (18:08 Uhr) uaahhh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.