<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

115 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Verkaufsparty 16.10.2023 (17:10 Uhr) Melina
 Re: Verkaufsparty 16.10.2023 (19:01 Uhr) Iris
 Re: Verkaufsparty 17.10.2023 (00:43 Uhr) Chris
 Re: Verkaufsparty 18.10.2023 (18:14 Uhr) Lena
 Re: Verkaufsparty 20.10.2023 (23:31 Uhr) Melina
 Re: Verkaufsparty 25.10.2023 (13:43 Uhr) Iris
 Re: Verkaufsparty 27.10.2023 (17:35 Uhr) Chris
 Re: Verkaufsparty 29.10.2023 (11:09 Uhr) Sandy
 Re: Verkaufsparty 29.10.2023 (14:26 Uhr) Unbekannt
 Re: Verkaufsparty 12.11.2023 (17:41 Uhr) Melina
 Re: Verkaufsparty 04.12.2023 (10:49 Uhr) Chris
 Re: Verkaufsparty 30.10.2023 (09:43 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 30.10.2023 (11:04 Uhr) Unbekannt
 Re: Verkaufsparty 31.10.2023 (10:30 Uhr) Andrea
 Re: Verkaufsparty 01.11.2023 (16:50 Uhr) Sandy
 Re: Verkaufsparty 03.12.2023 (19:10 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 17.12.2023 (19:01 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 02.01.2024 (17:35 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 03.01.2024 (21:12 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 04.01.2024 (10:35 Uhr) Meike
Hallo Charlotte,

schön mit dir zu schreiben :)

In meinem Freundeskreis wird das Schuheausziehen total unterschiedlich gehandhabt. Bei manchen müssen die Schuhe generell ausgezogen werden, bei anderen nicht und bei manchen ist es abhängig von Anlass und Wetter. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiß ich natürlich mittlerweile wo es wie gehandhabt wird und richte mich entsprechend danach.
Weil das Umfeld bei der WG-Lesung neu für mich war, war ich da so unsicher und hab mir viel zu viele Gedanken gemacht. Mir war das bisher immer unangenehm wenn ich irgendwo hinkomme und dort dann die einzige auf Socken oder in Schuhen bin.

Bei der Lesung hat sich niemand darüber Gedanken gemacht, da war es für alle völlig selbstverständlich die Schuhe im Treppenhaus auszuziehen und die Wohnung auf Socken zu betreten. Normalerweise ist es mir in fremdem Umfeld etwas unangenehm auf Socken zu sein, aber ich habe mich direkt gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt.

Deswegen habe ich mir auch vorgenommen, mir keine Gedanken mehr über solche "Belanglosigkeiten" zu machen und einfach generell meine Schuhe auszuziehen wenn ich irgendjemanden privat besuche - ganz egal zu welchem Anlass und bei welchem Wetter. Dann wird das Schuheausziehen hoffentlich so normal und selbstverständlich für mich wie das Jacke aufhängen an der Garderobe. Und ich muss dann auch nicht immer überlegen wo ich jetzt meine Schuhe ausziehen muss und wo nicht.

Ich kann dich gut verstehen, dass du es aufregend findest, irgendwo unerwartet die Schuhe ausziehen zu müssen. Das geht mir genauso.
Wenn man Freunde besucht, dann muss man ja schon immer irgendwie damit rechnen, aber ich kann mich an zwei außergewöhlichere Situationen erinnern, in denen ich unerwartet meine Schuhe ausziehen musste und das war beide Male sehr aufregend für mich.

Das eine Mal war im Spanienurlaub wo ich in eine Polizeikontrolle geraten bin. Der Polizist durchsuchte mich und forderte mich dabei auch auf meine Schuhe auszuziehen. Ich war total perplex, leistete aber natürlich Folge. Es war mir anfangs so unangenehm, sockig auf dem Gehweg zu stehen, aber es war irgendwie auch ein schönes Gefühl mal draußen auf Socken zu sein. Die Kontrolle ging eine gefühlte Ewigkeit, obwohl sie in Wirklichkeit bestimmt nur wenige Minuten dauerte. Ich weiß noch, dass ich mir nach der Kontrolle einfach meine Schuhe schnappte, mich auf eine nahgelegene Bank setzte und das Ganze erstmal sacken ließ. Erst danach zog ich mir meine Schuhe wieder an.

Das zweite Erlebnis war bei einem Museumsbesuch in Wien. Ich wusste nicht, dass dort Sockenpflicht herrschte. Nach Bezahlen des Eintritts wünschte mir der Kassierer viel Spaß und wies mich darauf hin, dass ich meine Schuhe in der Garderobe ausziehen soll. Erst war ich sprachlos, weil mich diese Aufforderung total überrumpelt hatte, aber es half ja nichts. Ich hatte bereits den Eintritt bezahlt und wollte auch nicht wieder gehen. Und die anderen Besucher hatten ja auch ihre Schuhe ausgezogen und liefen auf Socken. Also ging ich in die Garderobe, hängte meine Jacke auf und schlüpfte aus meinen Schuhen, die ich dann in das bereits gut gefüllte Schuhregal stellte. Es war total ungewohnt auf Socken unter fremden Menschen an einem öffentlichen Ort zu sein. Aber ich muss gestehen, es war auch sehr prickelnd und aufregend. Der Bodenbelag war größtenteils Parkett und teilweise Teppichboden. Es gab aber auch eine Metalltreppe und auch die Sanitäranlagen musste man sockig besuchen, denn die Schuhe waren ja beim Eingang deponiert, da kam man während des Museumsbesuches nicht mehr dran. Ich habe meinen Aufenthalt dort sehr genossen und muss im Nachhinein sagen, dass es wohl mein bisher coolster Museumsbesuch war.

Wie ist das bei dir in deinem Freundeskreis und bei welchen Gelegenheiten hast du schon unerwartet deine Schuhe ausziehen müssen und wie war das für dich dann so?

Ich würd mich sehr freuen, wenn wir uns hier weiter austauschen :)

LG Meike
 Re: Verkaufsparty 11.01.2024 (21:13 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 12.01.2024 (16:04 Uhr) Timo92
 Re: Verkaufsparty 15.01.2024 (10:29 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 17.01.2024 (14:08 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 18.01.2024 (11:03 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 18.01.2024 (14:31 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 18.01.2024 (20:35 Uhr) Meike
 Nachtrag 19.01.2024 (10:08 Uhr) Meike
 Re: Nachtrag 20.01.2024 (10:14 Uhr) Charlotte
 Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 31.10.2023 (18:32 Uhr) Charlotte
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 01.11.2023 (00:06 Uhr) Unbekannt
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 02.11.2023 (15:49 Uhr) Unbekannt
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 02.11.2023 (19:08 Uhr) Charlotte
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 03.11.2023 (20:51 Uhr) Unbekannt
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 03.11.2023 (21:26 Uhr) Robi
 Melina, melde dich! 03.12.2023 (19:06 Uhr) Unbekannt
 Re: Melina, melde dich! 03.12.2023 (21:22 Uhr) Melina
 Re: Melina, melde dich! 05.12.2023 (12:26 Uhr) Iris
 Re: Verkaufsparty 15.12.2023 (22:50 Uhr) Melina
 Re: Verkaufsparty 18.12.2023 (08:32 Uhr) Chris
 Re: Verkaufsparty 27.12.2023 (12:58 Uhr) Phil
 Re: Verkaufsparty 27.12.2023 (13:00 Uhr) Phil
 Re: Verkaufsparty 29.12.2023 (18:08 Uhr) uaahhh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.