<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

119 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Verkaufsparty 16.10.2023 (17:10 Uhr) Melina
 Re: Verkaufsparty 16.10.2023 (19:01 Uhr) Iris
 Re: Verkaufsparty 17.10.2023 (00:43 Uhr) Chris
 Re: Verkaufsparty 18.10.2023 (18:14 Uhr) Lena
 Re: Verkaufsparty 20.10.2023 (23:31 Uhr) Melina
 Re: Verkaufsparty 25.10.2023 (13:43 Uhr) Iris
 Re: Verkaufsparty 27.10.2023 (17:35 Uhr) Chris
 Re: Verkaufsparty 29.10.2023 (11:09 Uhr) Sandy
 Re: Verkaufsparty 29.10.2023 (14:26 Uhr) Unbekannt
 Re: Verkaufsparty 12.11.2023 (17:41 Uhr) Melina
 Re: Verkaufsparty 04.12.2023 (10:49 Uhr) Chris
 Re: Verkaufsparty 30.10.2023 (09:43 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 30.10.2023 (11:04 Uhr) Unbekannt
 Re: Verkaufsparty 31.10.2023 (10:30 Uhr) Andrea
 Re: Verkaufsparty 01.11.2023 (16:50 Uhr) Sandy
 Re: Verkaufsparty 03.12.2023 (19:10 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 17.12.2023 (19:01 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 02.01.2024 (17:35 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 03.01.2024 (21:12 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 04.01.2024 (10:35 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 11.01.2024 (21:13 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 12.01.2024 (16:04 Uhr) Timo92
 Re: Verkaufsparty 15.01.2024 (10:29 Uhr) Meike
Hallo Charlotte,

danke für deine ausführliche Antwort :)

Ich war auch krank, irgendwie erwischt es zurzeit ja fast jeden. Aber ich bin wieder gesund und du hoffentlich auch.

Ich mache es ja jetzt auch so, dass ich einfach generell meine Schuhe ausziehe ohne zu fragen, wenn ich Freunde oder Bekannte zu Hause besuche. Das mit den privaten Feiern kenne ich auch aus meinem Freundeskreis, da werden auch nie die Schuhe ausgezogen. Aber wie du schon richtig sagst, ist das eigentlich total unsinnig. Wenn man privat feiert, dann kann man genauso gut die Schuhe ausziehen und es ist in der Tat viel entspannter, da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich war zu Silvester auf einer größeren Privatparty im Freundeskreis und da hab ich dann auch direkt an der Garderobe Schuhe und Jacke ausgezogen und es sehr genossen die Party sockig zu verbringen. Da hab ich mich echt gefragt warum ich das nicht schon in der Vergangenheit so gehandhabt habe. Es fand sogar einige Nachahmer, zwei Freundinnen, die nach mir ankamen und mich auf Socken sahen meinten direkt "Gute Idee" und zogen auch ihre Schuhe aus. Einige andere der Gäste trennten sich im Laufe des abends auch noch von ihren Schuhen, aber nicht alle Gäste. Vielleicht wird das ja auch in meinem Freundeskreis bei Partys künftig lockerer und das Schuheausziehen auch in diesem Rahmen normaler.

Ziehst nur du dir bei größeren Feiern im Freundeskreis die Schuhe aus oder machen das die anderen Gäste mittlerweile auch?

Ich hab wirklich keine Ahnung weshalb ich bei der Polizeikontrolle meine Schuhe ausziehen musste. Vielleicht hat der Polizist nach Drogen oder verbotenen Gegenständen gesucht oder er fand es einfach toll Mädels auf Socken zu sehen, wer weiß. Ich war in dem Moment einfach so perplex, dass ich ohne groß nachzudenken oder nachzufragen Folge geleistet habe. Ich weiß auch nicht, ob es gut gewesen wäre da große Diskussionen anzufangen. Wie hättest du dich in dieser Situation an meiner Stelle verhalten?

In alten Schlössern kenne ich das mit den Überziehern über den Schuhen auch, um den alten Holzfußboden zu schonen.
Sowas war das in Wien allerdings nicht. Da war ich im 3D PicArt Museum (https://www.3dpicart-museum.at/). Da gibt es so 3D-Bilder in denen man lustige Fotos machen kann. Wahrscheinlich zum Schutz der Motive darf man das Museum nur auf Socken betreten. Das hatte mich überrascht, aber ich fand es im Nachhinein echt gut und chillig auf Socken in einem Museum zu sein. Auch wenn es für mich anfangs sehr aufregend war, da es ja an einem öffentlichen Ort und unter fremden Menschen war.

Das Erlebnis bei deiner Chefin ist ja wirklich aufregend. Mir wäre das extrem unangenehm gewesen dort meine Schuhe auszuziehen, zumal ihr ja nur ein förmliches Verhältnis habt und euch siezt. Vor allem rechnet man ja nicht damit hereingebeten zu werden, wenn man nur etwas vorbeibringen soll.
Immerhin hat deine Chefin dir die Wahl gelassen, ob du deine Schuhe ausziehst oder nicht wenn sie fragt, ob es für dich in Ordnung ist. Aber es wäre schon unhöflich gewesen der Bitte nicht Folge zu leisten. Ich find gut, dass du deine Stiefeletten ausgezogen hast. Ich hätte es auch gemacht. Und es ist ja schon sehr nett, dass sich deine Chefin dafür auch bei dir bedankt hat. Hatte deine Chefin denn Schuhe an und lag in der Wohnung ein empfindlicher Bodenbelag?
Das mit den bunten Socken ist doch nicht so schlimm, trage ich auch öfters mal. Ist doch ein schöner Hingucker wenn man die Schuhe auszieht und die Socken, die zum Vorschein kommen, nicht so langweilig schwarz, weiß oder grau sind. Ich trag auch ganz gern mal gemusterte Socken mit Punkten oder Streifen.
Eine Freundin von mir ist da ganz extrem, sie trägt immer zwei verschiedene Socken und dann am liebsten knall bunt und gemustert. Sowas mache ich nicht.

Ich bin zum Glück nicht so kitzelig an den Füßen wie du. Es ist ja schon fies von deinem Ex-Freund, dass er das bei dir so ausgenutzt hat.
Da kann ich es schon gut nachvollziehen, dass du bei ihm in der Wohnung das immer schon im Hinterkopf hattest und deine Schuhe dort wahrscheinlich nur ungern ausgezogen hast und es bei ihm in der Wohnung auf Socken für dich bestimmt nicht so angenehm und entspannt war wie anderswo.
Du hättest deine Schuhe dort ja auch einfach mal aus Protest anbehalten können :D

Ich bin sooooo froh, dass ich an den Füßen nicht kitzelig bin und meine Schuhe überall ohne Bedenken ausziehen kann und dank dir mache ich das jetzt auch viel öfter und genieße es auf Socken zu sein :)

LG Meike
 Re: Verkaufsparty 17.01.2024 (14:08 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 18.01.2024 (11:03 Uhr) Meike
 Re: Verkaufsparty 18.01.2024 (14:31 Uhr) Charlotte
 Re: Verkaufsparty 18.01.2024 (20:35 Uhr) Meike
 Nachtrag 19.01.2024 (10:08 Uhr) Meike
 Re: Nachtrag 20.01.2024 (10:14 Uhr) Charlotte
 Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 31.10.2023 (18:32 Uhr) Charlotte
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 01.11.2023 (00:06 Uhr) Unbekannt
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 02.11.2023 (15:49 Uhr) Unbekannt
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 02.11.2023 (19:08 Uhr) Charlotte
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 03.11.2023 (20:51 Uhr) Unbekannt
 Re: Auch bei Wohnungsbesichtigungen... 03.11.2023 (21:26 Uhr) Robi
 Melina, melde dich! 03.12.2023 (19:06 Uhr) Unbekannt
 Re: Melina, melde dich! 03.12.2023 (21:22 Uhr) Melina
 Re: Melina, melde dich! 05.12.2023 (12:26 Uhr) Iris
 Re: Verkaufsparty 15.12.2023 (22:50 Uhr) Melina
 Re: Verkaufsparty 18.12.2023 (08:32 Uhr) Chris
 Re: Verkaufsparty 27.12.2023 (12:58 Uhr) Phil
 Re: Verkaufsparty 27.12.2023 (13:00 Uhr) Phil
 Re: Verkaufsparty 29.12.2023 (18:08 Uhr) uaahhh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.