plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

12 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Vorschlag: Neues, moderiertes Socken-Forum 09.06.2007 (22:30 Uhr) Knuddel
 Super Idee! 10.06.2007 (01:27 Uhr) Chris
 Ich wär dabei! 10.06.2007 (01:48 Uhr) Markus
 Ich wär auch dabei!! 10.06.2007 (13:28 Uhr) Simone2006
 Re: Ich wär auch dabei!! 10.06.2007 (14:05 Uhr) Chris
 Re: Ich wär auch dabei!! 11.06.2007 (17:34 Uhr) darksock
 Meldet euch bei mir!!! 10.06.2007 (14:53 Uhr) Chris
 Dem kann ich mich nur anschließen 10.06.2007 (19:19 Uhr) Southwestsocks
 Re: Dem kann ich mich nur anschließen 10.06.2007 (20:50 Uhr) Unbekannt
 Super Idee 10.06.2007 (22:49 Uhr) Johannes
 Re: Super Idee 10.06.2007 (23:18 Uhr) Chris
 An Chris: Ideen für (Sub-)Domainnamen 12.06.2007 (09:01 Uhr) Knuddel
 Re: Super Idee 11.06.2007 (00:51 Uhr) Unbekannt
 Re: Dem kann ich mich nur anschließen 11.06.2007 (00:52 Uhr) Unbekannt
 Re: Vorschlag: Neues, moderiertes Socken-Forum 11.06.2007 (00:55 Uhr) Foll geile Itee:-)Will auch tapei sein
 Re: Vorschlag: Neues, moderiertes Socken-Forum 13.06.2007 (00:42 Uhr) Unbekannt
 An Ted: Aufklärung 13.06.2007 (21:28 Uhr) Knuddel
 Re: An Ted: Aufklärung 14.06.2007 (01:12 Uhr) Unbekannt
 Weitere wichtige Punkte für das neue Forum 12.06.2007 (08:27 Uhr) Knuddel
Hallo miteinander,

es ist schön, zu hören, daß wir doch alle dengleichen Eindruck vom jetzigen und wohl auch zukünftigen Zustand dieses Forums hier haben, und daß wir uns ebenfalls alle (OK, außer dem einen, dem Täter selber) nach einer Möglichkeit des wieder ungestörten Erfahrungsaustausches zum Thema Schuhlos/Socken wünschen.

Daß wir auf dem richtigen Weg sind, zeigt ja alleine schon die Tatsache, daß der Psychopath in den letzten 48 Stunden mit Schaum vor dem Mund verbal um sich schlägt, weil er wütend ist, erkennen zu müssen, daß er bald seinen schizophrenen Zerstörungswahn nicht mehr ausleben kann. Und nicht mehr kaputtmachen zu können, das stört jemanden, der Befriedigung durch Gewalt gegen andere Menschen erfährt, natürlich sehr.

Vor einigen Jahren hat so ein irrer Nachbar einer Bekannten von mir das Leben zur Hölle gemacht. Er hat nicht eher aufgehört, rumzuwüten, bis räumlicher Abstand hergestellt worden ist zwischen Täter und Opfer - durch Wegziehen.

Und so sollten wir auch hier verfahren: Wegziehen, in ein neues Forum. Soweit herrscht ja Konsens unter uns.

Ich warne aber davor, anzunehmen, daß alleine durch die Schaffung eines neuen Forums mit einigen wenigen Sicherheitsmaßnahmen wir vor weiteren verbalen Angriffen des Psychotikers sicher sein können. Vielmehr ist davon auszugehen, daß Schizo im Verlauf der nächsten Jahre immer wieder versuchen wird, auch im neuen Forum zu stören, beleidigen oder zustören. Dieses wird ihm insbesondere dann auch gelingen können, wenn wir die Hürden für ihn zu niedrig aufstellen.

Eine Realisierung des Vorschlags von Johannes ("einfach registrieren und dann frei posten") kann von dem durchgeknallten Nullhirni dazu benutzt werden, sich immer wieder unter neuen Namen zu registrieren, um dann das Board mit so vielen Beleidigungen zu überfluten, daß man gar nicht mehr mit dem Löschen nachkommen kann. Dadurch vergrault man im Laufe der Zeit selbst Stammposter. Nein, es führt kein Weg daran vorbei, alle Postings vor dem Veröffentlichen durch Moderatoren freischalten zu lassen.

Es gibt noch einen weiteren Weg, auf dem sich Schizo wieder einschleichen könnte: Wenn keine Registrierungspflicht bestünde, dann kann er sich als jemand anderes ausgeben - z.B. als einen Stammposter -, und unter dessen Namen seine Gehirnjauche ausschütten und damit auch alle Teilnehmer schnell vergraulen.

Es muß für das neue Forum also eine Registrierungspflicht geben, in etwa nach dem folgenden Muster: Man meldet sich mit seinem Vornamen oder Pseudonym an, gibt seine Emailadresse an (die nur auf ausdrücklichen Wunsch des Users von der Forensoftware angezeigt wird, ansonsten aber automatisch unterdrückt wird), und dann bekommt man an seine Emailadresse ein von der Forensoftware generiertes Passwort zugesendet, mit welchem man sich zusammen mit seinem Vornamen oder Pseudonym zum Verfassen neuer Beiträge in das Forum einloggen kann. Lesen können wird man alle Beiträge natürlich auch ohne jegliche Anmeldung.

Das neue Forum braucht also nicht nur eine Moderatoren-Freischaltfunktion für alle neune Beiträge, sondern auch eine Registrierungspflicht für alle Schreiber. Das ist lästig, so etwas - ich weiß das, selbst ich tue das ungerne - aber wohl unumgänglich. Wer noch nie mit schizophrenen Zerstörern zu tun hatte, der unterschätzt die Langlebigkeit des pathogenen Verwüstungswahns von solchen Psychotikern. Es kann noch sehr viele Jahre dauern, bis Schizo endlich von den Männern in den weißen Kitteln abgeholt wird, und deshalb müssen wir damit rechnen, daß Psychoschizo seinen Vernichtungsfeldzug gegen die von ihm ausgesuchten Ziele noch jahrelang führen wird, denn nur Macht und Zerstörung verschaffen seinem kranken Hirn Befriedigung, und im Internet kann er seinen Wahn gefahrenfrei für ihn ausleben.

Noch eines wäre für das neue Forum schön: Die Möglichkeit des Versendens von Persönlichen Nachrichten ("PN"s). So können längliche Nebendiskussion, die nur zwei Personen interessieren, und sonst niemanden, abgehalten werden. Dabei sollte es für jeden möglich sein, den Empfang von PNs von bestimmten Personen sperren zu lassen; So kann man Belästigungen durch zuviele PNs von Einzelpersonen unterbinden, sollte es so etwas einmal geben. Insbesondere weiblichen Diskussionsteilnehmern kann man so die Möglichkeiten geben, sich vor dem plumpen Anbaggern von Einzelpersonen zu schützen. Und wenn eine Frau (oder ein Mann) einen bestimmten Diskussionsteilnehmer und dessen Neigungen nicht mögen sollte, so kann man ebenfalls dessen Diskussionsbeiträge einfach nicht anklicken und dadurch vollkommen ignorieren.

Auch hier erkennt man den Vorteil einer Registrierungspflicht: Wenn da ein neuer Beitrag von "Zaphod Beeblebrox" erscheint, und "Zaphod Beeblebrox" ist ein Stammposter, dann können alle diejenigen, die die Tendenz seiner Beiträge kennen, seine Postings einfach nicht lesen. Trotzdem ersetzt das nicht die Pflicht zum Freischalten von Beiträgen, denn der Psychoschizo vertreibt alle, da ist er einfach gnadenlos. Er will in seinem persönlichem Krieg gegen das, was er in seinem krankhaften Wahn für vernichtenswert hält, alles niedermachen und nur verbrannte Erde hinterlassen, und im Kaputthauen ist er, wie wir gesehen haben, leider sehr sehr ausdauernd.

Wenn wir also einige wenige Sicherheitsmaßnahmen beachten, dann können wir im Verlauf der nächsten Jahre ein großes Spektrum von Erfahrungen und Ideen austauschen, und jeder kann sich heraussuchen, was er/sie lesen will oder nicht, und gleichzeitig werden Störer vom Board komplett ferngehalten.

Ich selber, übrigens, arbeite beruflich sehr viel und habe daher kaum Zeit zum Posten von Beiträgen, und habe mich deshalb auch bisher noch nicht zu Wort gemeldet. In Zukunft könnte ich aber ab und zu einmal Hyperlinks zu einigen neuen interessanten Outdoor-Socken-Bildern posten.

Alles Liebe,
euer Knuddel
 Re: Weitere wichtige Punkte für das neue Forum 13.06.2007 (00:28 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.