plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

13 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Hausschuhe 26.03.2007 (00:34 Uhr) Doris
 Re: Hausschuhe 26.03.2007 (15:14 Uhr) Birgit
 Re: Hausschuhe 26.03.2007 (19:49 Uhr) Unbekannt
 Re: Hausschuhe 27.03.2007 (21:55 Uhr) SockenFan
 Re: Hausschuhe 27.03.2007 (21:56 Uhr) SockenFan
 Re: Hausschuhe 30.03.2007 (22:17 Uhr) Sox
 Re: Hausschuhe 04.04.2007 (00:11 Uhr) Oliver
 Re: Hausschuhe 11.04.2007 (21:08 Uhr) Doris
> Hallo Doris,
> hallo zusammen!
>
> Seit meiner Kindheit mag ich auf Socken die Welt
> entdecken - es ist für mich einfach ein sehr "wohliges"
> Gefühl und habe immer wieder Tage in der Natur auf Socken
> verbracht.
>
> Meine "Hausschuhe" sind "Birkis" - trage sie aber sehr
> selten im Haus.
> Vor einigen Jahren habe ich "klein Häusken" am Stadtrand
> erworben; klasse war's, bis Kyrill kam.
> Vorher konnte ich von Nachbarn ungesehen auf Socken den
> Garten bearbeiten; jetzt ist die Sicht der Nachbarn recht
> frei.
> Schade, getraue mich jetzt nicht mehr so recht, nur auf
> Socken zu pflanzen und die Erde anzutreten.
>
> So gegen halb 7 gehe ich aber immer noch durch den
> Wintergarten über die Wiese zum Postkasten und hole die
> Zeitung. Es ist einfach ein schönes Gefühl .
>
> Seit einigen Tagen habe ich eine Großbaustelle im Haus.
> Verlege sämtliche Wasser-, Heizungs- und
> Abwasserleitungen neu. Der alte Kalkputz staubt recht
> stark und belegt jede Oberfläche; dann trage ich am
> liebsten dunkelblaue bis schwarze Socken.
> Auch das ist ein schönes Gefühl - auf Socken!
>
> Liebe Doris,
> gerne lese ich mehr von Dir!
> Welche Art Socken trägst Du am liebsten (Baumwolle,
> Wolle, Nylons?). Können Deine Nachbarn in Deinen Garten
> schauen? Wie gehst Du in der Öffentlichkeit damit um?
>
> Ganz liebe Grüße
> Oliver


Hallo Oliver, hallo all die anderen,

ich finde es schön, eure Erlebnisse und Erfahrungen zu lesen (vielleicht antworten ja noch mehr Leute).

Im Gegensatz zu Oliver geht es mir weniger um das wohlige Gefühl, wenn ich ohne Schuhe laufe - ich find's einfach bequemer in Strümpfen oder Socken als mit Hausschuhen. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Außerdem bin ich ein wenig unordentlich, d.h. ich zieh' meine Schuhe und vor allem meine Hausschuhe irgendwo im Haus aus und lass' sie liegen. Wenn ich sie dann brauche finde ich sie oft nicht - o.k., wenn ich ehrlich bin suche ich auch relativ selten nach ihnen.

Mein Garten ist an zwei Seiten recht gut eingewachsen, d.h. nur meine Nachbarn auf der einen Seite haben einen relativ freien Blick in meinen Garten. Dort wohnt eine junge Familie mit Tochter. Die Tochter spielt wenn's warm ist auch oft in Socken im Garten und gelegentlich kommt auch die Mutter mal in Socken raus. Also mache ich mir wenig Gedanken darüber, wenn ich auch mal in Socken oder Strümpfen draußen bin. (Wenn ich Gartenarbeit mache hab' ich aber immer alte Turnschuhe an.)

Welche Socken oder Strümpfe ich trage hängt ganz von der Jahreszeit und meiner Kleidung ab: von dünnen Sneakersocken bis zu dicken Kniestrümpfen, von der Feinstrumpfhose bis zur dicken Baumwollstrumpfhose ist so ziemlich alles dabei, wobei in letzter Zeit die Feinstrumpfhosen wieder dominieren.

Ich freue mich schon auf zahlreiche weitere Antworten von Euch

Liebe Grüße

Doris (die wie üblich in Strümpfen am PC sitzt)
 Re: Hausschuhe 13.04.2007 (15:21 Uhr) wolle
 Re: Hausschuhe 16.04.2007 (22:54 Uhr) Doris
 Re: Hausschuhe 17.04.2007 (09:45 Uhr) Birgit
 Re: Hausschuhe 19.04.2007 (22:44 Uhr) Doris
 Re: Hausschuhe 24.04.2007 (10:21 Uhr) Birgit
 Re: Hausschuhe 24.04.2007 (14:40 Uhr) Unbekannt
 Re: Hausschuhe 24.04.2007 (16:47 Uhr) Unbekannt
 Re: Hausschuhe 24.04.2007 (17:03 Uhr) Hannes
 Re: Hausschuhe 24.04.2007 (20:49 Uhr) Unbekannt
 Re: Hausschuhe 21.07.2007 (12:34 Uhr) foot
 Re: Hausschuhe 25.04.2007 (10:43 Uhr) heiko

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.