plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

Die Deutsche Bahn hat auf Twitter eine Umfrage durchgeführt. Auf die Frage "Wie macht Ihr es Euch im Zug gemütlich?" haben mit 47,7 % die meisten "Schuhe aus und Füße hoch" geantwortet.
https://twitter.com/DB_Presse/status/1480539630902599684
Verständlich, ich ziehe im Zug auch immer gleich meine Schuhe aus und beobachte es auch bei vielen der anderen Fahrgäste, dass sie sich ihrer Schuhe entledigen und die Fahrt auf Socken genießen :)

Die Füße lege ich allerdings nur hoch, wenn wirklich genügend Plätze frei sind und auch nur wenn keiner auf dem benachbarten Platz sitzt, denn sockige Füße direkt neben sich zu haben ist nicht jedermanns Sache, da muss man schon Rücksicht nehmen finde ich.
Aber gegen das Schuheausziehen spricht ja nichts.

LG
Was ich ja mega weird find ist wenn Leuts sich erst ganz normal die Schuhe ausziehen und dann aber wieder mühselig in ihre shoes quetschen nur um 1-2 Wagen weiter was zu trinken zu holen oder ne Wurst zu essen :) Also ich mein auf klo vielleicht noch, da lass ich mir auch gern erstmal berichten wies ausschaut eh ich da sockig hingeh. Aber so generell - wenn ich die Schuhe erstmal aus hab ...? Grad wenn du länger durch den Zug latschen musst is des schuhig doch voll unbequem und va dann auch bissi umständlich wennst vielleicht richtig im Speisewagen sitzt und deine Boots oder sneakers oder was du halt anhast net so recht wieder loswirst weil du net mit Bückgymnastik an iwelchen Reisverschlüssen rumreißen oder Doppelknoten rumoperieren magst. Und dann mit qualmenden eingequetschten Füßen nen entspanntes Glas Rotwein trinken ...? ich seh ja viele machen des so aber für mich wärs kein weg. Vielleicht mal im Schneewinter wo alles nass ist. Oder fallen euch sonst Gründe ein für shoes im Zug?
Berichten lassen, wie es im Klo ausschaut? Dafür habe ich im Normalfall nicht meine Leute dabei ...

Viele machen halt außerhalb ihres "Zuhauses" keinen Schritt ohne Schuhe.
Wobei ich in moderneren Zügen wie ICE oder railjet schon erlebt habe, dass Leute unterwegs aufs Schuhanziehen für den Weg zu Klo und Speisewagen verzichtet haben. Die alten Gummiwulstübergänge klassischer Züge werden dagegen eher als "finster, laut, dreckig" wahrgenommen (auch wenn sie in Wahrheit eh nicht so schlimm sind) und im Nahverkehr bleiben viele für die paar Stationen in vollem Ornat, egal wie warm es ist.

Einmal habe ich auch eine Familie mit drei Kindern gesehen, deren Schuhe sofort ausgezogen wurden und das bis Ende der Fahrt auch blieben, egal wo sie rumgelaufen sind, während die Eltern nur am Platz vorsichtig ein wenig aus ihren schlüpften. Die denken also hinsichtlich der Kinder ganz praktisch, sind aber selber zu schüchtern oder so ...

Übrigens können wir hier froh sein; in den USA gibt es sogar Ansagen, dass niemand seinen Platz ohne Schuhe verlassen darf (inwiefern auf die Einhaltung dieser Regel geachtet wird, ist eine andere Sache).
:) Also die alten Zugdinger kenn ich net so, aber was trockener Schmutz ist - who cares? In iwelchen Regiotrains hast ja auch keinen Teppich, daheim im Keller auch net ... Und, stimmt: Kids rennen eh in jedem Zug ständig sockig rum, ist ja auch richtig so :) Weil da hast als Eltern auch kein Bock drauf aufzupassen und die klettern ja auch gern auf den Sitzen rum. Also gefährlich isses wohl schon mal net so strümpfig im Zug ;) Oder erst ab dem Erwachsenenalter ...? Manche Verhaltensweisen sind echt irre. Wenn ich erstmal Schuhe aus hab dann bleib ich auch so. Mein Freund mags ;) Der spielt auch schon mal den Toilettenscout <3 Und ein paar Sachen sind echt > so simple < und ich schnall net des die Leut sich net dran gewöhnen: wenn ich Uggs hab > müssen < die Schuhe aus sobald ich iwo drin bin sonst platzen mir die Füße. Na und wenns kalt ist müssen die ja meist wieder an wenns aus dem Zug geht. Und wennst halt jetzt Pech hast und hast nen schmutzigen Zug erwischt und 1-2 Touren zu Bistro oder Klo in den soles? Dann guckst halt nach bevor du in die Stiefel steigst und ziehst frische Notfallsocks an. Nen paar sneaker socks braucht null Platz! Und wenns warm ist und du abgeholt wirst kannst doch auch auf Socken aus dem Zug springen, was solls. Wenn die eh schwarzgelaufen sind ...? Ist iwie auch voll nice weils so spontan wirkt wennst einfach sockig raushüpfst und erstmal Hugs verteilst. Taschen und Stiefel bringt der boyfriend nach. ;) Es gibt so viel wichtigeres als Schuhe! Und wenn du erstmal mit nem smiling face schulterzuckend hergezeigt hast warum du mit den socks net in die Stiefel mehr willst ("hab net so drauf geachtet jetzt sind die voll schwarz"! hihi :) ) - kannst auch locker weiter in den Biergarten damit wenns sich grad anbietet. Lieb ich voll, relaxter gehts net!
Dämliches "Jule" Bla bla...

Armer alter weißer Mann...
Den Jule kannst du nicht stoppen. Er nervt einfach nur. Also einfach überlesen, diese Schwachsinnskommentare
Na komm, das Autorenkollektiv hinter "Jule" ist das einzige, das hier halbwegs lesenswerte Beiträge mit einigermaßen Unterhaltungswert zustandebringt. Ganz unabhängig davon, ob es diese Figur gibt oder nicht (das ist sowieso nicht überprüfbar und um Grunde egal).

Andererseits, wer sich von solchen Beiträgen genervt fühlt: Warum lest ihr überhaupt hier, was sonst erwartet ihr euch von diesem Forum?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.