plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Schwester 03.04.2012 (19:55 Uhr) Tobi B.

Hallo zusammen,

ich bin neulich zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mir gedacht das ich hier mal ein paar Einträge lese viele der Einträge sind wirklich sehr interessant.
Aber ich habe auch sofort schon mal eine Frage.

Ich passe öfter mal auf meine kleine Schwester auf sie ist acht jahre und heisst Neele.
Wenn ich mit ihr Spielen "darf" :D kann ich mir meist stunden lang babi geschichten anhören.
Neulich als meine Schwester mit ein paar Freundinen bei uns im Garten gespielt hat, ist mir aufgefallen, dass sie ohne schuhe durch den Garten und über die Straße gelaufen ist. Als ich sie darauf angesprochen habe hat sie irgentwie gar nicht reagiert. Also hab ich sie einfach in Ruhe  weiter Spielen lassen.
Am Abend als ihre freundin wieder weg waren und Meine Schwester schon im bett war, hab ich dann ihre Socken genommen und sie im Schrank versteckt. Ich glaube meine Eltern wären nicht so ganz damit einverstanden das meine kleine Schwester draußen in Socken rumläuft. Also wollte ich euch mal fragen was ihr denn dazu sagt, meint ihr ich soll meine eltern mal daruf ansprechen oder meint ihr ich soll das für mich behalten und als "Geheimnis" behalten?? :DD
Mir ist auch aufgefallen das sie nur in Socken draußen rum läuft wenn meine Eltern nicht da sind... .
Was ist eure Meinung ??


lg Tobi
 Re: Schwester 04.04.2012 (16:35 Uhr) Freddy L.
Hey Tobi,

erstmal Herzlich Wilkommen hier im Forum.


lg Freddy
 Re: Schwester 04.04.2012 (19:10 Uhr) Tobi B.
Danke Danke Freddy :D

hast du ne Ahnung was ich machen soll wegen meiner kleinen schwester ???
oder hat sonst noch jemand ne Ahnung??

lg Tobi
 Re: Schwester 04.04.2012 (19:40 Uhr) Freddy L.
Hey Tobi,

ich würde glaube ich nicht mit deinen Eltern reden, ich könnte mir vorstellen so wie du das schon sagst, das deine Eltern dann villeicht sehr sauer auf deine Schwester sind oder soo.
Ich würde glaube ich einfach mal mit deiner schwester darüber reden, natürlich nicht so direkt sondern irgentwie Spielerischoder soo ( klau ihr einfach nen Schuh und guck was sie macht oder soo) würde ich soo machen.

Nich interessiert wie es weiter geht also schreib rihig mal.

lg Freddy
 Re: Schwester 04.04.2012 (20:37 Uhr) Tobi B.
Hey Freddy,

Nachdem ich deine Nachticht glesen hatte hab ich beschlossen das ich nicht mit meinen Eltern rede.Ich habe mir überlegt das ich morgen, wenn ich auf sie aufpasse ein Spiel mit meiner Schwester mache, bei der es sehr wahrscheinlich ist, dass meine Schwester in Socken laufen Wird oder sich zum mindest die schuhe ausziehen wird. Wenn ihr wollt kann ich euch das erklähren, ist eigentlcih ganz einfach.  :DD
Ich bin schon irgentwie mal gespannt was dann  morgen passieren wird. Ich denke manchmal daran, dass wenn das sockig laufen villeicht eine art Hobby von meiner Schwester ist und wenn das so wäre, will ich ihr dieses hobby nicht kaputt machen versteht ihr ??
bis morgen mal ich bin mal gespannt ;D

lg Tobi
 Re: Schwester 05.04.2012 (19:35 Uhr) Freddy L.
Hey Tobi,

Na hast du schon mit deiner kleinen Schwester gesprochen??
bin voll neugierig :DD



lg Freddy
 Re: Schwester 05.04.2012 (21:06 Uhr) Tobi B.
Hey Freddy,

ja, nachdem meine Eltern heute morgen arbeiten gefahren waren und ich auf meine Schwester aufpasste , Spielten wir erst im Garten, ich beobachtete sie beim Spielen die ganze Zeit, sie machet auch keine Anschein die Schuhe ausziehen zu wollen oder so.
So gegen Mittag, sagte ich zu meine Schwester ,dass ich eben kurz einkaufen gehe uns sie kurz alleine warten könne ( der Supermarkt ist gleich um die Ecke). sie ging in den Sandkasten um zu spielen, ich ging aus dem Haus und versteckte mich hinter der Hausecke so das ich den gesamten Garten überblicken konnte.
Prompt war ich aus dem Haus, sah ich wie sie ihre Schuhe auszog und mit Socken durch den Garten lief, sie spielte im Sand und schaukelte... . Nachdem ich so ca. 5 min gewartet hatte ging ich einkaufen und als ich wieder kam saß meine Schwester Seelen ruhig im Sandkasten und spielte MIT SCHUHEN.
Ich packte die Sachen aus und ging in den Garten und fragte sie ob wir ein Spiel spielen wollten, so setzten wir und auf die Schaukel und schaukelten, wenn wir hoch genug waren öffneten wir unsere Schuhe und versuchten sie so weit wie möglich zu schießen. Neele tat erst noch etwas zögerlich als ich sagte das sie ihre Schuhe wieder holen solle, wenn sie noch eine Runde spielen wolle, sie starrte mich mit großen Augen an als wüsste sie nicht was sie machen sollte. also stand ich auf und holte meine und ihre Schuhe wieder.
Wie spielten noch eine Runde, als wir fertig waren meinte ich zu meiner Schwester, dass sie dran sei unsere Schuhe zu holen. Sie zögerte nicht lange und holte sie wieder. dabei konnte ich sehen das ihre Sohlen schon ein bisschen dreckig waren.
Ich glaube mal das meine Schwester gerne auf Socken läuft aber angst hat das zu zeigen oder ärger zu bekommen. Was soll ich denn wohl machen soll ich mit ihr reden ???
habt ihr eine ahnung???


lg Tobi
 Re: Schwester 05.04.2012 (22:18 Uhr) Unbekannt
Diese Geschichte erinnert mich an meine eigene Kindheit und Jugend. Ich habe im Alter von acht Jashren (wieder) entdeckt, wie schön ews ist in Strümpfen zu laufen. Da ich eine Mutter hatte, die viel Wert auf Sauberkeit gelegt hat, habe ich meine Schuhe nur heimlich ausgezogen. Natürlich waren meine Socken auch oft schmutzig, ohne dass ich öffentlich ohne Schuhe gesehen wurde. Was deiner Schwester möglicherweise über ihre Scheu hinweghilft ist, wenn du selbst sagst, dass Spielen ohne Schuhe Spaß macht und auf Socken herumläufst. Ein solcher Ansporn hat mir leider gefehlt. Das bedauere ich bis heute. Ein paar Fragen bei dieser Gelegenheit: Wie alt bist du eigentlich? Läufst du auch gerne auf Socken? Wenn ja, wie lange schon?
 Re: Schwester 05.04.2012 (22:38 Uhr) Tobi B.
Hey,
ich bin 17 fast 18 Jahre mhh ich laufen hin und wieder einfach mal durch den Grten oder zum Mülleimer oder soo ich finde das eigentlich ganz lustig aber ich hab mir noch nie so richtig gedacnken gemacht ob ich mal so laufen soll. Aber ich finde das ist nichts schlimmes es ist cool :D

was meinst du soll ich meine schwester "unterstützden" irgentwie ( einfach so aus Spass Schuh klauen oder sowas :D oder eher nicht ??


lg Tobi
 Re: Schwester 05.04.2012 (23:20 Uhr) Unbekannt
Also ich schlage unterstützen vor. Ein paar Spielchen mit Schuheklau oder Schuhe verstecken. Ein paar aufmunternde Worte, dass sie ja in Strümpfen rumlaufen kann. Und selbst auch oft ohne Schuhe laufen. Vielleicht auch mal ein B  lick auf die eigenen schmutzigen Fußsohlen mit der Bemerkung, dass das nichts macht. Sie wird es dir im Leben bestimmt danken. Außerdem ist es wirklich cool und kommt vielleicht bei deinen Freunden und Freundinnen auch gut an. Bist du eigentlich ein Junge oder Mädel?
 Re: Schwester 06.04.2012 (09:57 Uhr) Tobi B.
Hey

ja ich glaube wenn ich sie irgentwie ein bisschen unterstütze so mit nen paar spielen oder soo, dass fällt es meiner Schwester villeicht auch leichter.
Heute Morge, als meine Schwester schon draußen war ging ich zu ihr und erschreckete sie, ich kitzelte sie aus Spaß durch und klaute ihre Schuhe :D (sie lag auf der Wiese, ich machte ganz schnell ihre Schuhe auf und zog sie aus, sie meinte zwar ich solle sie weider her gebe, es hat sie aber nicht gestört das sie hinter mir her rennen "musste" ganz im Gegenteil, sie hat sich sogar noch vor mir versteckt als ich sie wieder geben wollte :D
Wenn ihr in Socken lauft was für socken zieht ihr immer so an ??

lg Tobi

Ps. ich bin ein Junge :D
 Re: Schwester 06.04.2012 (16:14 Uhr) Freddy L.
Hey,

also wenn ich in Socken draußen rum laufe,trage ich eigentlcih immer sneaker Socken, meist in Schwarz, Weiß oder Grau, aber ich will bald auch mal ausprobieren wie es sich in anderen farben läuft und welchen Sohlen am schnellsten dreckig werden :D also auch mal lila rot  oder soas probiren:DD
Unbekannt, darf ich frgen wie du heisst und wie alt du bist ??

lg Freddy
 Re: Schwester 08.04.2012 (14:34 Uhr) Andi
Ich trage ausschließlich weiße Socken, früher Puma, aktuell v.a. adidas. Die sind sehr robust und verkraften auch kilometerlange Spaziergänge (für mich gibt es nichts schlimmeres als Löcher in den Socken). Mittlerweile bevorzuge ich welche, die nur knapp über den Knöchel gehen, die langen sind doch irgendwie aus der Mode gekommen. Hab davon ~ 40 Paar und ich muss nur ganz selten welche wegwerfen (vielleicht 5 Paar pro Jahr). Im Sommer auch mal Sneaker-Socken...

Natürlich habe ich auch schwarze, wenn es die restliche Kleidung erfordert, aber damit laufe ich dann nicht draußen herum ;)
 Re: Schwester 08.04.2012 (14:47 Uhr) Tobi B.
Hey,
was meinst denn du ob bzw. wie ich meiner Schwester helfen kann ohne sie wirklich direkt darauf anzusprechen, hast du villeicht ne Ahnung ??


lg Tobi
 Re: Schwester/ Mein Senf dazu 16.04.2012 (00:59 Uhr) Jonas
Hi,

also das hört sich ja an als ob du von einer ansteckenden Krankheit sprichst!
Sie möchte doch bloß ohne Schuhe rumlaufen wie fast jedes Kind. Das sie unsicher ist ob sie das soll oder nicht hast du ja schon bemerkt wenn eure Eltern da sind.
Wenn du ihr helfen möchtest dann gehe einfach mit gutem Beispiel voran damit sie sieht das es was normales ist, alleine wird sie sich sonst immer unwohl fühlen. Der Garten, spielen vorm Haus oder einfach der Spielplatz sind doch ganz normal und wenn sie zweifelt dann ermunter sie doch einfach das sie ruhig ihre Schuhe weglassen kann.
Wenn du wissen willst wie eure Eltern reagieren dann probiere es einfach aus im Garten oder dem nächsten Familienausflug. Ist doch bloß ein bissl Schmutz und im trockenen SpielplatzSand werden selbst weiße Socken gar nicht viel dreckiger als mit Schuhen. Socken vertragen schon was und wozu gibt es Waschmaschinen.

Gruß Jonas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.