plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

75 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Winter 10.12.2011 (23:59 Uhr) Fussel
Jetzt wo die Sommerzeit ja ganz vorbei ist, stellt man sich ja die Frage, ob es hier auch Leute gibt, die sogar im Winter irgendwo auf Socken laufen? Egal ob kurz oder lang oder velleicht auch mal im Schnee. Gibt es Leute hier, die für ein wenig Spaß eine eventuelle Erkältung in Kauf nehmen würden? Oder habt ihr vielleicht mal was gesehen oder schon ein Winter-Erlebnis auf Socken hinter euch?

LG
 Re: Winter 11.12.2011 (13:18 Uhr) Sven86
Hey Fussel...
natürlich ist der Sommer erstmal vorbei. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass man auf dieses schöne Gefühl ganz verzichten müssen.
Also ich geh schon mal auf Socken auch im Winter nach draußen. Natürlich net so lang wie im Sommer, aber 10 Min mal ums Haus geht da schon. Immerhin kann man ja auch zwei Paar Socken mit Frottee-Sohle anziehen. Dann spürt man die Kälte auch net so schnell.
Im Schnee macht es natürlich noch mehr Spaß. Gerade dann, wenn es nur eine dünne Schneedecke ist. Denn durch die Fußwärme hinterlässt man einen wunderbaren Fußabdruck. Ich frag mich dann immer, was wohl die nachfolgenden Passanten denken, wenn sie meine Fußabdrücke sehen.
Und als Bsp, damit hier keiner denkt, dass alles Mist ist:
http://www.flickr.com/photos/49552013@N05/5250734229/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/49552013@N05/5251336786/in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/49552013@N05/5251336126/in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/49552013@N05/6492006105/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/49552013@N05/6492005865/in/photostream/

MFG Sven
 Re: Winter 11.12.2011 (14:24 Uhr) Fussel
Danke Sven für deine Antwort und die Links
 Die Bilder sind nicht zu sehen 13.12.2011 (13:01 Uhr) Tati
... aber auf http://www.flickr.com/photos/49552013@N05/ zwei Fußabdruckbilder.
 Re: Die Bilder sind nicht zu sehen 13.12.2011 (20:17 Uhr) Sven86
Hey Tati,

also es kann sein, dass wenn du nicht bei flickr.com angemeldet und eingeloggt bist, siehst du die ersten Bilder net. Die sind mit FSK-Freigabe. Deshalb anmelden und einloggen ;)
Den Link den du gepostet hast, sind meine 2 letzen Bilder welche ich als Bsp hochgeladen hatte.

MFG Sven
 Re: Winter 12.12.2011 (21:35 Uhr) Andi
Nun, ich muss zugeben dass ich an den Füßen nicht besonders kälteempfindlich bin - zumindest überwiegt der Spass und Erkältung habe ich mir auch noch keine geholt.

Gerade wenn richtig Schnee liegt macht es mir Spass; natürlich sind die Socken sofort nass und es wird tatsächlich kalt an den Füßen, aber ich finde das nicht schlimm. 30-60 Minuten auf Socken durch den Schnee zu laufen macht mir nichts aus, habe auch schon beim Schlittenfahren die Schuhe mal oben stehen lassen und bin dann ein paar Mal auf Socken gefahren (allerdings am Rand einer Skipiste, bei wenig Schnee könnts vielleicht etwas kritisch sein). Der Kick war dabei, dass man erst wieder komplett hochlaufen muss um an die Schuhe zu kommen.

Leider hab ich noch niemanden sonst gesehen, der so verrückt ist (außer Videos und Fotos im Internet natürlich) :(

lg, Andi
 Re: Winter 13.12.2011 (18:44 Uhr) Fussel
So ein Video würde ich gerne mal sehen.
Hast du eines parat?
 Re: Winter 14.12.2011 (09:07 Uhr) fuffy
Auf Socken find ich irgendwie komisch. Habs neulich mal ausprobiert, aber wenn die Socken nass und schmutzig sind find ich das nicht so ein tolles Gefühl. Aber ganz ohne Fußbekleidung, mit nackten Füßen, machts mir am meisten Laune. Im Sommer geh ich fast immer ohne Schuhe und ohne Socken. Im Winter, wenn das nicht so oft möglich ist, kribbelts mich oft so an den Fußsohlen bis ich das in einem großen Einkaufscenter (wegen der angenehmeren Temperaturen)ausleben kann.
 Re: Winter 14.12.2011 (17:45 Uhr) Sven86
Hey Fuffy,

finde ich schonmal gut, dass du es trotzdem auf Socken probiert hast.
Ich mag nasse Socken auch absolut nicht, aber das Gefühl sockig durch den Schnee zustapfen ist einfach toll von daher nehm ich die nassen Socken in kauf. Das die Socken dreckig werden ist klar und deshalb mach ich es ja auch. Man muss schon sehen, dass man mit den Socken draußen war. Wenn es dich so stört, dann zieh doch schwarze Socken an und damit umgehst du das Problem ;)
Narürlich mach barfuß laufen auch Spaß. Winter sowie Sommer. Im Sommer mach ich das auch schon öfter mal.
Du bist im Winter barfuß in einem EKZ unterwegs?
Wie machst du das? Läufst du barfuß hin oder ziehst du deine SChuhe dann mitten im Laden aus?

MFG Sven
 Re: Winter 15.12.2011 (07:47 Uhr) Fuffy
Ich fahre barfuss mit dem Auto ins Parkhaus. Von dort gehe ich direkt ins EKZ, ohne auf die Strasse gehen zu müssen.
 Re: Winter 15.12.2011 (19:21 Uhr) Sven86
Auch eine Variante.
Bist du schon mal angesprochen worden? Oder hast du extra lange und weite Hosen an, damit es keiner sieht?

MFG Sven
 Re: Winter 16.12.2011 (12:47 Uhr) fuffy
Ich hab immer normale Jeans an. Soll doch ruhig jeder sehen, warum auch nicht?
Die meisten Leute übersehen es sowieso, oder tun so als wäre es nichts besonderes.
Sehr selten werde ich auch schon mal drauf angesprochen, aber bisher immer sehr freundlich, meist
von älteren Menschen, die sich dann meist erinnern wie sie in ihrer Jugend oft barfuss liefen.
Neulich im Baumarkt sprach ich einen Verkäufer an weil ich einen Artikel nicht finden konnte. Als er sich mir zuwandte ging sein Blick automatisch nach unten und blieb an meinen Füßen haften. Sein Gesicht drückte großes Erstaunen aus. Er brauchte zwei bis drei Sekunden bis er seinen Gesichtsausdruck in den Griff bekam und den Blick wieder in meine Augenhöhe bekam. Dann führte er mich zu dem Regal mit dem von mir gesuchten Artikel als ob nichts wäre.
 Re: Winter 29.12.2011 (14:26 Uhr) Sven86
Respekt.
Also ich hätte da zuviel Bedenken, dass mich einer dumm anquatscht. Sowie, Hey es ist Winter und läufst barfuß. Ne, ne. Ich lebe meine Spaß im Früher bis Herbst aus und muss eben mit Gelegenheitsaktionen im Dunklen über den Winter kommen.

MFG Sven
 Re: Winter 29.12.2011 (15:47 Uhr) Tati
Kommt nur auf dein Auftreten an. Lächeln und ganz natürlich verhalten, nur nicht scheu, schließlich tust du nichts verbotenes. Ein paar lockere Sprüche im Hinterkopf behalten ist vielleicht auch nicht falsch.
 Re: Winter 29.12.2011 (22:03 Uhr) kati
schwanz lutschen
 Re: Winter 03.01.2012 (14:35 Uhr) fuffy
Da kann ich dich beruhigen: dumm angequatscht hat mich bis jetzt noch niemand, und ich war schon oft barfuss kreuz und quer durch in der ganzen Stadt unterwegs. Es kommt selten vor, dass man direkt darauf angesprochen wird, und wenn, dann von ältern Damen 70+, die das aber eher toll finden, weil sie das an ihre eigenen Barfuss-Erlebnisse erinnert, die sie in ihrer Jugend oft mangels Schuhe hatten.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.