plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 wer macht mit ? 07.08.2022 (19:40 Uhr) Lem
Wie wäre es, wenn wir uns gegenseitig ein wenig anspornen?
Wer würde denn mal 15 km mit Socken ohne Schuhe Fahrrad fahren, hier berichten und eine weitere Aufgabe stellen? Ich selbst bin gestern 40 km auf Socken gefahren.
 Re: wer macht mit ? 09.08.2022 (13:58 Uhr) Unbekannt
Hi,

wow 40 km ohne Schuhe mit dem Fahrrad zu fahren ist ne tolle Aktion, Respekt!
Hattest du Schuhe dabei oder bist du auf Socken zu Hause los und hättest bei der Tour gar keine Gelegenheit mehr gehabt im Notfall doch Schuhe anzuziehen?
Schön wäre es wenn solche Aktionen irgendwie dokumentiert und Fotos davon hier bereitgestellt würden .

Wir hatten ja schon öfters solche Versuche hier und dann wurde leider nix daraus.

Da gerade die Cranger Kirmes ist fällt mir folgendes Aufgabe ein:

Suche dir ein Fahrgeschäft aus wo man mit frei baumelnden Beinen drin sitzt.
Warte bis eine neue Fahrt beginnt.
Kauf dir einen Fahrchip, ziehe noch am Kassenhäuschen deine Schuhe aus, lasse sie dort stehen und stell dich auf Socken an (Bonuspunkte gibt es bei kurzer Hose und weißen Sneakersocken, damit es auch schön auffällig ist).
Versuche auch andere wartende Fahrgäste davon zu überzeugen sich ebenfalls die Schuhe auszuziehen.
Genieße die Fahrt in Socken.
Nach der Fahrt verlässt du das Fahrgeschäft sockig und kaufst dir an der Kasse einen weiteren Fahrchip, deine abgestellten Schuhe ignorierst du und stellst dich erneut auf Socken an und fährst nochmal.
Nach der Fahrt darfst du dir deine Schuhe wieder holen.
Schnapp sie dir, laufe noch ein Stück soclkig über den Festplatz und dann bei passender Gelegenheit darfst du dir deine Schuhe wieder anziehen.

Ich bin gespannt ob sich jemand von euch dieser Aufgabe stellt :)

LG

 Re: wer macht mit ? 13.08.2022 (12:15 Uhr) Ina
Hi du,
deine Vorgabe wäre für mich kein Problem, aber dafür fahre ich nicht hunderte Kilometer.

Aber mal davon abgesehen, eigentlich müsstest du aber erst einmal die geforderte Aufgabe lösen, um eine neue Aufgabe zu stellen. Also schwing dich auf das Fahrad   C-:  Bin mal gespannt, wie du es empfindest. Vielleicht mach ich das dann auch. Bin auf deine Erfahrung gespannt. Und dann kannst du eine neue kribbelige Aufgabe stellen, die man auch erfüllen kann
Liebe Grüße
Ina

P.S. Irgendein Nikname wäre auch nicht schlecht, immer besser als "unbekannt"
 Re: wer macht mit ? 15.08.2022 (23:00 Uhr) Lem
@ unbekannt erstmal
Hi du,
zu deinen Fragen: Ich bin mit Schuhen losgefahren und hab dann nach 5 Km ( wo mir dann wahrscheinlich kein Bekannter mehr begegnen würde) an einer Bushaltestelle, an der nur ein Pärchen stand, angehalten, meine Schuhe ausgezogen, diese in die Tasche gepackt und bin dann die 40 km auf weißen Socken weitergefahren. Das Pärchen hat interessiert zugeguckt und freundlich gelächelt.

@Ina
Hi Ina,
du hast recht. Erst muss die Aufgabe erfüllt sein um eine neue Aufgabe zu stellen. Also "Unbekannt" Bitte ein Nikname und ab auf`s Fahrrad. oder Ina, vielleicht erfüllst du diesen Spass??

schöne Grüße
Lem
 Re: wer macht mit ? 20.08.2022 (12:28 Uhr) Ina
Hallihallo, als ich kündige schon mal an, dass ich die Herausforderung annehme, wenn sich sonst keiner meldet. Kann aber ein paar Tage dauern, da ich erst eine Gelegnheit organisieren und finden muss.
 Re: wer macht mit ? 30.08.2022 (09:45 Uhr) Ina
Hallihallo,
gestern bin ich nicht nur 15 sondern 25 km auf weißen Socken im Dunkeln gefahren. War zuerst recht komosch, wenn ein Auto kommt und man im Scheinwerferlicht das Gefühl hat, dass alle das sofort sehen, aber ich denke es achtet normalerweise niemand darauf, weil es ja sonst auch niemand macht. An drei Ampeln musste ich stehen bleiben und da auch Autos an der Ampel stehenblieben, fiel es dann doch auf, aber es gab nur Blicke ohne Aussagen, da kann ich mit leben. Mir hat es Spass gemacht und ich werde das jetzt öfters machen. Wenn es noch warm ist und es regnet stark ( ich fahre bei jedem Wetter Fahrrad) werde ich es auch mal ausprobieren, aber ausschließlich da, wo sonst kein Auto kommt. Stelle ich mir interessant vor.


Wer macht denn hier mit :

Wer traut sich zu Fuss 3km mit weißen Strümpfen auf trockenen Waldwegen zu wandern ?

Liebe Grüße Ina
 Re: wer macht mit ? 30.08.2022 (15:08 Uhr) Sockenfan
Hey, ich finde die Idee mit den Challenges richtig gut. Das sorgt für einen zusätzlichen Kick und So könnte man auch die latente "Angst" bekämpfen von anderen gesehen zu werden.

Nur, der Haken ist, dass man viel schreiben und behaupten kann, es müsste halt per Foto oder am besten Video festgehalten werden.
Es gibt ja entsprechende Portale für Fotos, Videos.
Die Links müssten dann hier gepostet werden.

Das mit dem Wald werde ich auf jeden Fall machen, wenn die Mückenplage etwas abgeebbt ist.
 Re: wer macht mit ? 30.08.2022 (21:41 Uhr) Lem
Hey Ina,
Kompliment. Schön dass du mitmachst. Deine Beschreibung kann ich voll nachvollziehen.

Zum Thema Bilder und so: Ich werde definitiv keine Bilder zur Dokumentation ins Netz stellen. Meine Schilderungen sind alle wahr. Und wer mir nicht glauben will, der soll es eben lassen. Ist mir völlig egal.

LG Lem
 Re: wer macht mit ? 30.08.2022 (23:25 Uhr) Pia
Ihr seid ja cool drauf!!!!! Ich aber auch. Mag gerne alles mögliche auf Socken. Daher passt mir das Spiel voll in den Kram. Freu mich  wenn ich auch mal nen smarten Typ sehe, der sich traut, draussen auf Socken zu sein. Kommt aber leider super selten vor.

Hab die geforderte Strecke auf weißen Söckchen zurückgelegt und die Söcklies waren kaum schmutzig. Keiner hat mich gesehen, war auch so beabsichtigt. Coole Erfahrung mit Spasseffekt.

Jetzt meine Herausforderung:
Wer traut sich denn an einem Brunnen die Schuhe auszuziehen und die Füsse mit Socken in den Brunnen zu stellen?
Glaube, das bringt keiner!

Pia
 Re: wer macht mit ? 15.09.2022 (18:04 Uhr) Kitty
Why not, I did it with white socks. It was funny to see the reaction of the people.
 Re: wer macht mit ? 17.09.2022 (17:39 Uhr) Lem
Hi Kitty, well done. Good News.

Und da wir schon bei nassen Socken sind, bietet sich das Wetter doch für nasse Socken grade zu an. Wer traut sich denn mal so`n bischen auf nassen Wegen rum zu laufen?
 Re: wer macht mit ? 27.09.2022 (11:04 Uhr) Uli
Nässe ist nicht so meine Sache. Aber neulich war ich (bei sonnigem Wetter) in knallgrünen Socken im Einkaufsgewühl mitten in Berlin/Alexanderplatz und in der U-Bahn. In der Großstadt fallen "bunte Vögel" eh nicht so auf, da gibt es noch viel schrägere Typen.

Macht das mal mit euren auffälligsten Socken. Macht Spaß, manche geben dir ein Grinsen, letztlich sagt aber niemand was. Ein harmloses Vergnügen. Schwarze Socken kann ja jeder ... da fällt wirklich niemandem was auf.

Die Socken sind danach noch unbeschädigt, der Boden war glatt genug. Die Sohlen waren dunkelgrau, nach der Wäsche sind die Abdrücke noch zu sehen ... jetzt kann ich wenigstens links und rechts unterscheiden beim anziehen.
 Re: wer macht mit ? 28.09.2022 (15:52 Uhr) Sebastian
Ha, das hätte ich ja gerne gesehen. Ich bin auch aus Berlin. Vielleicht ergibt sich ja mal ein gemeinsamer Sockenspaziergang.
 Re: wer macht mit ? 01.10.2022 (21:14 Uhr) Dirk
Ja, wenn man von allen so richtig beobachtet wird, ist das schon ein komisch-schönes Gefühl. Ich war mal an einem Urlaubsort. Hab dort einfach die Schuhe im Auto gelassen und bin mit neuen schneeweißen Socken zur Blue Jeans in ein Imbissfischrestaurant gegangen, wo auch Sitzplätze waren. Musste mich erst hinter 5 Leuten anstellen und fiel da schon richtig auf, was ich an den Blicken sah. Als ich mich dann an einen Tisch setzte, konnte man von allen Seiten  meine Füse sehen und es gab in dem halb beseten Restaurant viele Blicke und dazu Getuschel. War richtig peinlich, aber auch total schön und spannend.
LG Dirk
 Echt? 25.11.2022 (00:52 Uhr) Jule
Also ich hab sowas iwie nie . Aber ich fühl mich zum Glück auf socks komplett wohl. Also wenn ich ab und zu solecheck mach guckt vielleicht mal einer aber sonst . Ich hab aber auch nie gelernt groß drüber nachzudenken weil socks doch halt iwie der Normalzustand sind. Also ich überleg eigentlich mehr so wann ich Schuhe anzieh als wo ich sie auszieh. (Funny aber inzwischen passt selbst mein Job dazu, früher noch net so ganz .) Bin meinen Eltis da echt dankbar, also,ich bin echt von morgens bis abends nur auf socks rumgerannt egal wo oder bei wem. Voll weird das des so selten ist im D!
 Kann man es ändern? 16.12.2022 (01:49 Uhr) Tobi
Jule stellt eine interessante Frage. Warum ist gerade Deutschland so sockenfeindlich?

Objektiv gibt es bei uns in vielen Gegenden keinen Grund, sich unnötig mit Schuhen zu belasten. Die Gehwege und Parks sind gepflegt, Hundekot, Glassplitter usw. selten. Typische Verschmutzungsmuster von Menschen, die im Eigenheim auf Schuhe verzichten, zeigen: Wer außer Putzen noch ein Leben hat, kriegt auch zu Hause moderate Laufmuster. Sind die weniger schlimm als ein bisschen Grau von draußen?

Wer unter diesen Bedingungen Schuhe anzieht, um schnelle Besorgungen zu machen, folgt offensichtlich kulturellen Mustern. Woher kommt das irrationale Verlangen, sich Schuhe überzustreifen, wenn es warm, trocken und hinreichend sauber ist?

Es gibt Hinweise, dass andere Länder beim Thema Socken fortschrittlicher sind. Wie könnte Deutschland von ihnen lernen? Ich bin leider zu alt, um noch etwas zu ändern. Aber ich würde mich freuen, wenn es sich endlich auch bei uns einbürgert, Socken als gleichberechtigte Fußbekleidung anzuerkennen. Ob auf Socken, auf Strümpfen, auf Strumpfhosen oder zusätzlich bzw. alternativ mit Schuhen: Man ist immer vollständig angezogen. Auch draußen.
 Re: Kann man es ändern? 16.12.2022 (10:49 Uhr) Uli
Ist Deutschland da so besonders?
Immerhin sind wir nicht in den USA, wo viele Geschäfte "No shoes, no shirt, no service"-Schilder haben.
Ob und was jemand an den Füßen trägt, ist Privatsache und kann allen anderen im Grunde egal sein, schließlich sind sie davon nicht beeinträchtigt.
Die Einstellung im gesamten Land kannst du sowieso nicht ändern, sondern nur für dich entscheiden, dass es dir egal ist, was andere vielleicht denken könnten.
Es gibt vieles, das die meisten zwar nicht tun, das aber völlig harmlos und auch nicht verboten ist.
Dinge bürgern sich ein, wenn genug Leute sie tun. Einzelne können da wenig ausrichten. Bekanntere Personen (Promis) schon eher.
Nicht in allen Dingen gesellschaftlichen Erwartungen zu entsprechen, macht einen vielleicht ein Stück weit "besonders", aber das ist deshalb nichts schlechtes.
 Re: Kann man es ändern? 16.12.2022 (20:00 Uhr) Jo
Welche Ländern sind denn da besonders Sockenfreundlich? Also Norwegen ist da, glaube ich etwas vor, Östereich in Schulen, also bei Kindern und Jugendlichen, - ja, sonst????
Amerika meint mit " No shoes no service" definitiv Barfussverbot, -- hat nichts mit Sockenläufern zu tun.
Aber vielleicht wisst ihr ja mehr als ich und ich eefahre von euch, wo ich meinen nächsten Urlaub planen sollte
LG Jo
 Re: Kann man es ändern? 07.02.2023 (16:10 Uhr) Jo
Bald wird es wieder etwas wärmer, da schaute ich nochmal in den Chat und sah, dass ich ja garkeine Antwort auf meine Fragen bekam.....
Daher frage ich nochmal in der Hoffnung, dass mir jemand antwortet
 Re: Kann man es ändern? 10.02.2023 (02:06 Uhr) Jule
Check doch einfach nen bissi YouTube ab . Ich wollt's auch mal wissen. Also meine Ma hat US-Wurzeln und war deshalb früher wohl so megalässig die hat mich auch oft selbst sockig reingeholt wenn ich spielen war draußen, und da hab ich eigentlich immer selbst entschieden ob sockig oder in Hausschuhen oder schuhig. Ma hat auch immer gern draußen mit den Nachbarn gechatted in ihren weißen Socken. Das war mein Normal :) Hab dann gelernt des andere das anders sehen und dann via YT gefunden des ist net überall. Supercoole Vids aus US, Skandinavien und so wo du siehst ohne Schuhe ist da total normal. Und ohne bescheuertes Getue. Leute die sich draußen auf socks zieren oder in einer Tour erzählen wie Strange des wär find ich schlimmer als Leuts die ihre shoes drin anbehalten. Und shoes drinnen sind echt top of crazy oder sieht des wer anders?

Und btw hat wer Ahnung was jetzt for real das sockigste Land ist?
 Sockige Länder 05.03.2023 (10:51 Uhr) Stefan
"Und btw hat wer Ahnung was jetzt for real das sockigste Land ist?"

Ich war mal in den Niederlanden eingeladen. Haus- und Gartenparty, Vorstadt mit Einfamilienhäusern. ALLE trugen im Haus nur Socken: Eltern, Kinder, Gäste. Schuhregal am Eingang, keine Hausschuhe. Auf der Terrasse und im Garten (trockener Rasen) genauso, Garage, Keller, kurz auf die Straße ...

Ob es DAS sockigste Land ist? keine Ahnung.
 Re: Sockige Länder 06.03.2023 (13:45 Uhr) Berni
Ich war mal in einem Urlaubshotel. Da gab es eine Familie, wo die Töchter ( grob geschätzt ca. 14 und 16) zum Frühstück draußen immer auf Socken ruterkamen und die Mutter ( um die 30) ab und zu auch. Ich hab dann mal kurz mit dem Vater ein paar Worte gewechselt und so erfahren, dass sie aus Norwegen kamen.

In einen Hotel in Lappland liefen sogar mehrere Gäste beim Frühstücksbuffet und auch zum Abendessen, wie selbstverständlich auf Socken rum.
 Re: Sockige Länder 16.03.2023 (11:04 Uhr) Jule
Nen bissi gibts des auch bei uns :) Mein Freund und ich sind mal mit nem Pärchen ins Gespräch gekommen die immer sockig mit so kleinen Rollern durch den Urlaubsort gefahren sind. Die waren im Hotel natürlich auch immer auf Socken, waren wir schon mal drei ;) (mein sweetheart lässt seine sneakers net ganz so gern aus ...) Also grad wenn nen Hotel auch Spa und so hat und dauernd Leute im Bademantel rumrennen find ich mich in socks und Jeans aber besser angezogen ;)
 Re: Sockige Länder 16.03.2023 (11:04 Uhr) Jule
Nen bissi gibts des auch bei uns :) Mein Freund und ich sind mal mit nem Pärchen ins Gespräch gekommen die immer sockig mit so kleinen Rollern durch den Urlaubsort gefahren sind. Die waren im Hotel natürlich auch immer auf Socken, waren wir schon mal drei ;) (mein sweetheart lässt seine sneakers net ganz so gern aus ...) Also grad wenn nen Hotel auch Spa und so hat und dauernd Leute im Bademantel rumrennen find ich mich in socks und Jeans aber besser angezogen ;)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.