plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

83 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Wattwanderung 16.03.2006 (21:22 Uhr) Karibu
Wer hätte Lust auf eine Sockenwanderug zu einer der Friesischen Inseln?

Auf Socken zur Insel ist nicht ungewöhnlich. Wegen der Gefahr, sich auf den Muschelbänken Schnittverletzungen zuzuziehen, werden für die Wanderungen dicke Socken oder auch Sportschuhe mit Socken empfohlen. Nach Baltrum oder Norderney kann man gut auf Socken laufen.

Den Weg nach Baltrum habe ich schon gewagt - klasse Gefühl im Schlick!

Sockige Grüße

Armin
 Re: Wattwanderung 17.03.2006 (16:17 Uhr) Simone2006
Hi,

also ich würd schon gerne mitmachen, aber ich hab ja schon geschrieben, dass ich in Bayern wohn, und da ist es schon ein bisschen schwierig, einfach so mal an die Nordsee zu fahren. Du hast gesagt, dass es nicht ungewöhnlich ist, dort auf Socken zu laufen (hört sich toll an). Ich hab auch schon gelesen (und Bilder gesehen), dass es in Schweden speziell für Frauen fast "normal" ist, sockig auf der Straße zu laufen (ein TRAUM!!).

Vielleicht wandere ich ja mal nach Schweden aus *grins*.

Also wie gesagt, ich würd gern mitmachen, bei dieser Sockenwanderung.

Also dann, bis bald,
deine Mone
 Re: Wattwanderung 17.03.2006 (17:39 Uhr) arlo
Tschuldigung..

...dass ich so einfach mich in euer Gespräch einmische,
aber eins interessiert mich jetzt doch mal brennend:

Was, in Schweden soll es tatsächlich gerade  bei Frauen  "normal" sein sockig auf der Staße zu laufen. Warum denn das?

vielleich könntest du das mir mal geauer erklären, darüber würde ich mich nämlich echt freuen. Denn ich finde frauen die in Socken herumlaufen irgendwie wahnsinnig anziehend. Weiß auch nicht warum...


 Re: Wattwanderung 17.03.2006 (17:49 Uhr) Simone2006
Hi,

ja, also ganz so normal is es auch nicht, aber es gibt in Schweden offenbar deutlich mehr Frauen, die sockig auf der Straße rumlaufen. Ich hab dazu übrigens irgendwann mal einen Beitrag in diesem Forum gelesen und Bilder von Schwedinnen auf Socken hab ich auch schon im Internet gesehen. Ich konnts am Anfang auch nicht so recht glauben, aber es stimmt wohl.

Bis bald
 Re: Wattwanderung 17.03.2006 (17:52 Uhr) Simone2006
Hallo nochmal,
ich hab grad im Forum gesucht und die Seite gefunden:

http://www.plaudern.de/a.prg?akt=569995479&for=4226&btr=382&nap=0&dow=4&dom=0&rnd=1346

kannst dich selber überzeugen.
 Re: Wattwanderung 17.03.2006 (17:57 Uhr) Simone2006
Sorry, hab mich vertan! Dänemark, nicht Schweden! Aber ist doch auch egal, oder?
 Re: Wattwanderung 22.03.2006 (00:18 Uhr) Karibu
Hi Simone,

plane doch ganz einfach mal eine Woche oder ein verlängertes Woe Zelturlaub an der Nordsee ein und schau dich nach einer geführten Wattwanderung um.

Zumindest westl. von Baltrum trägt man Socken (teileweise sind auch Schuhe Pflicht). Gooogle doch ganz einfach mal nach "wadlopen", "wadloop", "Wattwanderung" oder ähnlich. Die Ergebnisse unter der Bildanzeige sind auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
Armin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.