plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Verwirrte Gäste 07.06.2017 (23:37 Uhr) Jule
Hi, dacht mir ich mach mal was neues auf :) Und zwar ich fänds  ganz schön sich auch mal über ein zwei praktische Sachen auszutauschen. Zum Beispiel denk ich mal das die meisten hier ja wohl zu Hause sockig sind. Dann zieht ja meistens auch Besuch die Schuhe aus oder bietet das an. Ich sag dann immer "Wie's euch bequem ist", aber bei manchen merkt man dann doch des die eigentlich lieber die Schuhe angelassen hätten. Oder wenn wir schnell noch was holen aus dem Auto oder Keller dann halt zögern. Ich sag dan manchmal "Kannst ruhig die Schuhe wieder anziehen" und dann warte ich ne halbe Ewigkeit und Ärger mich außerdem weil das SO albern ist ... Soll ich nicht doch lieber "Jetzt hab dich net so" sagen und drauf bestehen das die die paar Meter durchs Treppenhaus verflixt nochmal auf Socken bleiben wie ich? Oder ist des zu unhöflich?
 Re: Verwirrte Gäste 08.06.2017 (06:51 Uhr) Unbekannt
Du bist so schlecht.
 Re: Verwirrte Gäste 08.06.2017 (06:52 Uhr) Unbekannt
Du bist so schlecht.
 Re: Verwirrte Gäste 08.06.2017 (21:02 Uhr) Bernd
Hi Jule,
mich könntest du auf jeden Fall einladen. Ich laufe zu Hause auch immer auf Socken oder barfuß durchs Treppenhaus. Warum sollte ich es dann woanders nicht genauso machen...
LG Bernd
 Re: Verwirrte Gäste 09.06.2017 (13:37 Uhr) Jule
Hallo Bernd,

sehr gut. Du wärst ein gern gesehener Gast .

Und wenn du auch wie ich gern durchs Treppenhaus ohne Schuhe läufst, könnten wir zwei im Keller Getränke hochholen.
Macht immer schön schmutzige Strümpfe :-)

Bussi, Jule :-}
 Re: Verwirrte Gäste 12.06.2017 (00:33 Uhr) Chris
Hi Jule,

ich laufe bei mir zu Hause selbstverständlich auf Socken und die meisten Besucher ziehen bei mir auch von selber die Schuhe aus.

Für den Gang durchs Treppenhaus, zum Auto oder in den Keller ziehe ich mir nie Schuhe an und laufe einfach auf Socken. Wenn ich Besuch habe dann mache ich es nicht anders und meistens tun es mir die Besucher gleich und lassen auch die Schuhe aus.
Einfach nicht lange zögern. ;)

Als Gast war ich mal in einer ähnlichen Situation:
Ich besuchte einen Freund und bei ihm wurden alle Schuhe im Treppenhaus ausgezogen und deponiert, weil in seiner Wohnung striktes Schuhverbot herrschte.
Nach einer Weile wollten wir dann aufgrund des schönen Wetters in den Garten gehen. Er rannte einfach auf Socken die Treppe hinunter ohne irgendwelche Anstalten zu machen seine Schuhe anzuziehen. Ich zögerte kurz, hatte dann aber auch keine Lust meine Schuhe aus dem Schuhberg vor der Wohnung zu kramen und anzuziehen, daher folgte ich ihm auch auf Socken. Ich genoss dann das Gefühl auf Socken im Treppenhaus und draußen zu sein sehr. Seither mache ich es genauso. :)

Einmal habe ich auch als Gast meinen Gastgeber dazu gebracht auf Schuhe zu verzichten:
Ich besuchte einen guten Freund in seiner WG. WG-typisch wurden auch hier die Schuhe im Treppenhaus ausgezogen. Als er mir dann im Keller etwas zeigen wollte machte er zunächst Anstalten seine Schuhe anzuziehen. Ich lief einfach auf Socken raus und meinte, dass das doch nicht nötig sei. Er folgte mir daraufhin ebenfalls auf Socken.
Im Keller war es recht schmutzig und der Steinboden eiskalt, dennoch fand ich es cool, dass wir beide keine Schuhe anhatten. Nach dem kurzen Trip in den Keller waren die Sohlen meiner weißen Socken richtig grau, aber das gehört dazu wenn man außerhalb der Wohnung sockig unterwegs ist. :)

LG,
Chris

 Re: Verwirrte Gäste 12.06.2017 (07:08 Uhr) Jule
Hi Chris,

ich mag auch Steinboden gerne. Kann man schön rutschen :-)

Graue Socken sind doch total normal, meine können gar nicht dreckig genug sein.
ist ja auch ein Zeichen, dass es ein guter Tag ohne Schuhe ist.
Glaube das manche Jungs da auch gerne bei mir hinsehen ;-)

LG
Jule

 Re: Verwirrte Gäste 12.06.2017 (13:04 Uhr) Unbekannt
Bla bla bla bla
 Re: Verwirrte Gäste 26.06.2017 (01:00 Uhr) Jule Jule
Hi, manchmal lustig zu sehen, was "ich" so alles geschrieben hab :) Aber naja kann ja jede/r ihren Namen aussuchen und machen wie sie oder er mag. Finds n bissi lustig wie manche Leut sich aufregen können in nem Forum wos ja wohl ziemlich stark ums Entspanntsein geht, oder? Chillt doch mal, Leute :)

Aber was ich eigentlich schreiben wollte so von wegen Vormachen - also bei meinem nem eigenen Besuch klappts net immer muss ich echt sagen. Am besten sind dann immer die, die auch noch fragen - als würd ich aus Zerstreutheit sockig im Treppenhaus warten das die endlich ihre überflüssigen Schühchen angezogen kriegen ... ;)

Gibt aber auch Erfolge :) Die Ex von meinem Brüderle war am Anfang so verkrampft die ist nicht mal im Garten bei unseren Eltern auf Socken geblieben obwohl Brudi und ich das nun klar vorgemacht haben. Und als wir später mal zusammen im Urlaub waren hat die nicht mal im Parkhaus gezuckt - obwohl wir eigentlich nur sockig zu H&M wollten. Hatten nicht so ganz dran gedacht das Brüderle den Wagen auch irgendwo abstellen muss ... Also Parkhäuser sind jetzt echt net so das ideale Sockengelände, ganz ehrlich. Nur Bahnhöfe sind schlimmer ;)

Überleg ja echt so was wie Gästesocken entweder zum Drüberziehen oder halt so für den Abend. Für die Leut die gern mit den Rumlaufsocken wieder in die Schuhe wollen was für mich so der eine Grund gegen Schuhe aus ist den ich son bissi nachvollziehen kann, ich geh auch net von jeder Feier mit den Stiefeln in der Hand nach Haus. Oder wär das mit den Gästesocken so peinlich wie Gästepuschen?
 Re: Verwirrte Gäste 26.06.2017 (18:28 Uhr) Unbekannt
Nein, Jule Jule, das mit den Gästesocken ist nicht so peinlich wie Gästepuschen. Alles ist gut.
Und wirklich ganz dolle Erfolge bei der Ex von Deinem Brüderle. Das freut mich sehr für Dich.

Ist denn um 1.00 h nachts Dein Theraupeut nicht in der Nähe ?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.