plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

73 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Schulsport in Socken 27.12.2015 (22:54 Uhr) Tom
Hallo an alle,

ich bin neu hier, habe aber schon längere Zeit meine Vorliebe für Socken pur entdeckt. Dazu hier eines meiner schönsten Erlebnisse, das bis heute andauert:

Da ich noch in die Schule gehe, habe ich noch das Vergnügen am allwöchentlichen Sportunterricht teilzunehmen. Angefangen hatte alles mit einer Turneinheit an den Ringen, bei der uns vom Sportlehrer empfohlen wurde, die Schuhe auszuziehen, da man so mehr Gefühl für das Anlaufen hätte. Das freute mich natürlich enorm. Ich genoss die wenigen Stunden, in denen man diesem Anblick frönen konnte. Leider hatte das Vergnügen recht schnell ein Ende.
Ein Glücksfall stellte der neue Sportlehrer dar, der Anfang des Schuljahres an unsere Schule kam. Wir hatten Sport am Nachmittag und waren dementsprechend demotiviert, als wir das erste mal auf diese neue Lehrkraft trafen. Bald schon machte ich die Entdeckung, daß diese Lehrer nicht den geringsten Wert auf Sportkleidung legte und es auch nicht bemängelte, wenn man gar keine dabeihatte. Nur galt nach wie vor in der Halle das Straßenschuhverbot. Da ich ansonsten keinen Sport mache und auch generell eher wenig Spaß daran habe, benutzete ich meine Sportschuhe ausschließlich für die Schule. Nur sind diese recht teuer und für mich kaum lohnenswert in der Anschaffung, da sie sonst nicht genutzt werden. Nachdem meine damaligen dann den Geist aufgaben entschloss ich mich also kurzerhand, einfach keine mehr zu kaufen und dem Unterricht in Socken beizuwohnen!!! Und so ist es bis heute geblieben.

Viele Grüße
Tom
 Re: Schulsport in Socken 28.12.2015 (14:46 Uhr) Michael
Hey Tom,

In welche klasse Gehst du ?
Was für Socken trägst du denn beim schulsport?

Grüße
 Re: Schulsport in Socken 29.12.2015 (12:47 Uhr) Dave
Herzlich willkommen im Club ;)
Meine Sportlehrer fanden das immer nicht so witzig wenn Leute ihre Schuhe nicht dabei hatten. Das haben die nur selten erlaubt. Meist mussten die Personen dann auf der Bank sitzen. In Socken natürlich.

Wir hatten an meiner Schule so große Trampolins, auf die man natürlich nicht mit Schuhen darf. Da hab ich mich immer gefreut. Gelegentlich habe ich auch den Lehrern vorgeschlagen die Teile mal zu benutzen. Das hat erstaunlich oft funktioniert. Die meisten waren dann auch vorher und hinterher auf Socken, weil es mühsam ist die Schuhe jedesmal wieder an und auszuziehen wenn man gerade dran ist oder eben nicht.

Ich wünsche dir noch viele schöne sockige Momente. So leicht wie in der Schule wird das später eher nie mehr werden^^


 Re: Schulsport in Socken 30.12.2015 (17:12 Uhr) Tom
Ich trage da von den Farben her alles mögliche, aber ausschließlich Sneaker- oder Quartersocks.
 Re: Schulsport in Socken 30.12.2015 (19:06 Uhr) Michael
Hey,

Da gebe ich dir recht, sneaker sind das beste...vorrallem die von Puma.. Hast sicher auch welche...
Machst du auch mal mit weißen Socken Sport? Die werden dann sicher total schwarz sein :))?
Grüße
 Re: Schulsport in Socken 30.12.2015 (23:17 Uhr) Tom
Ich hab fast nur Puma... sind einfach die Besten!
Ne, in weißen eher selten, weil man die kaum noch sauber kriegt.... unsere Halle wurde das letzte Mal beim Aussterben der Dinos geputzt!
Außerdem mag ich es nicht so, wenn die Socken allzu dreckig aussehen.
 Re: Schulsport in Socken 30.12.2015 (23:27 Uhr) Michael
Hey,

Jaaa da gebe ich dir voll recht, Puma sind echt die besten.

Aber hast schon mal in weißen Socken Sport mitgemacht?

Naja aber bei den schwarzen sieht man den Dreck ja auch auf der Sohle:) das ist echt nervig, dass die Hallen net mehr geputzt werden..
 Re: Schulsport in Socken 31.12.2015 (10:23 Uhr) Tom
Einmal hatte ich weiße Socken an, aber das war Zufall.
Saubere Hallen wären wirklich mal eine Idee!
Teilweise hab ich mir auch schon Socken mitgenommen und sie über die normalen getragen.
 Re: Schulsport in Socken 31.12.2015 (12:33 Uhr) Michael
Warum ziehst du denn noch andere Socken drüber?  Welche Farbe haben die dann?
Was für Farben trägst du so beim Sport?
Das kann ich mir vorstellen, deine weißen Socken waren dann total schwarz. Konntest die in der Waschmaschine wieder retten?
 Re: Schulsport in Socken 31.12.2015 (13:21 Uhr) Tom
Ich ziehe noch welche drüber, um sie nach dem Sport wieder auszuziehen, damit ich den ganzen Dreck aus der Halle nicht mit in die Schuhe trage und die Socken sauber bleiben.
Ich trage dazu alle möglichen Farben.
Die Sohle blieb leider grau....
 Re: Schulsport in Socken 31.12.2015 (16:47 Uhr) Michael
Das sind dann auch ganz normale sneaker Socken, die du drüber ziehst?
Auch Puma?

Die sind sicherlich Mega dreckig nach dem Sport. ...

Versuch doch mal die weißen bei 60 Grad zu waschen. Oft Hilt es...
 Re: Schulsport in Socken 01.01.2016 (17:52 Uhr) Tom
Ne, meist trage ich Noppensocken drüber - da hat man besseren Halt.
Bei 60°C werden die immer so klein.....
 Re: Schulsport in Socken 01.01.2016 (19:01 Uhr) Michael
Hm das stimmt ja, mit Noppen hast besseren halt.
Aber läufst auch mal in deinen normalen Pumas durch die Halle?

Hast du auch graue Puma?
 Re: Schulsport in Socken 02.01.2016 (11:51 Uhr) Tom
Ja, graue hab ich auch.
In Pumas laufe ich eig. nur, wenn ich nicht auf dem Hallenboden laufe oder meine Überziehsocken vergessen habe.
Du kannst mich auch gerne mal per Mail kontaktieren.
 Re: Schulsport in Socken 02.01.2016 (17:33 Uhr) Michael
Ok, aber Zuhause läufst du schon auf den Pumas ohne Hausschuhe?
Macht es dir einfach nur Spaß Sockig zu laufen, oder findest es auch bequemer in der Halle?

Welche Farbe hast denn aktuell an?
 Re: Schulsport in Socken 02.01.2016 (16:32 Uhr) Jule
Meinst net das is son bissi inkonsequent? Ich mein wenn du gern strümpfig bist dann ist das doch irgendwo normal das die Socken nicht immer so aussehen wie frisch gekauft. Die sind doch zum rumlaufen da! Wenn du Schuhe mit hellen Sohlen hast kräht doch auch kein Hahn danach wenn da Spuren zu sehen sind ;) Tipp: zweites paar Socken passt in die kleinste Tasche :)
 Re: Schulsport in Socken 02.01.2016 (22:39 Uhr) Tom
@Michael:

Zuhause bin ich natürlich immer nur in den Pumas.
Ich möchte einem gewissen Kick beim Sport in Socken nicht entsagen...

@Jule:

Ich finde das nicht inkonsequent - dass mir das eine gefällt, heißt ja nicht, dass mir das andere auch gefallen muss.
Außerdem trägt man ja mit den Socken den Dreck weiter in die normalen Straßenschuhe und in die Wohnung, Sportschuhe zieht man nach dem Sport aus.
Und was den Tipp betrifft: Ich habe immer ein Paar im Schulranzen, allerdings vergesse ich nach dessen Benutzung oft, es zu ergänzen.

Viele Grüße
Tom
 Re: Schulsport in Socken 03.01.2016 (00:15 Uhr) Michael
Wenn du Zuhause auf den Socken bist,da bekommen Sie doch sicher auch ab und an mal leichte tragespuren?  Das stört dich dann net?

Bist du dann grundsätzlich beim Sport im Socken?
 Re: Schulsport in Socken 03.01.2016 (00:32 Uhr) Tom
Das stört mich nicht so, weil das wirklich nur sehr dezent ist... so werden sie allerhöchstens leicht gräulich- nach einer Sportstunde sind sie schwarz!
Beim Sport bin ich inzw. immer sockig. Meine Sportschuhe hab ich entsorgt.
 Re: Schulsport in Socken 03.01.2016 (09:53 Uhr) Michael
Dann stört es dich an sich nicht, wenn deine Socken schmutzig werden?
Halt nur der Dreck in der Halle ist übertrieben.
Trägst du viel weiße Socken?
 Re: Schulsport in Socken 03.01.2016 (11:37 Uhr) Tom
So ein bisschen stört mich nicht - lässt sich ja auch gar nicht umgehen, aber es sollte sich halt in Grenzen halten.
Weiße Socken trage ich recht selten, da man ja jedes Staubkorn besonders gut sieht.
 Re: Schulsport in Socken 03.01.2016 (11:55 Uhr) Michael
Hab dir eine Mail geschickt
 Re: Schulsport in Socken 17.01.2016 (23:34 Uhr) Jule
Also ich wunder mich nur weil wenn man viel auf Socken läuft ist man halt irgendwo doch schon dran gewöhnt dass die mal mehr, mal weniger Spuren haben. Erleb ich auch bei meinen Freundinnen so, die die da immer so penibel drauf achten sind eigentlich die die lieber Schuhe anlassen.

Ich versteh ja total was du meinst dass du mit dreckigen Socken nicht wieder in die Schuhe steigen magst. Wenn ich wo zu Gast bin und die haben weißen Teppich latsch ich da ja auch nicht gleich sockig rüber wenn ich direkt vorher im Garten war sondern ich guck halt und zieh die halt zur Not aus und geh barfuß oder zieh mein Ersatzpaar an.

Aber wenn du mal ehrlich bist dann werden die Socken doch echt nur selten so richtig schwarz. Also wenn man echt viel rumrennt ... so beim Basketball da kenn ich das auch aber beim Turnen isses aus meiner Erfahrung eher weniger. Oder war unsere Schulturnhalle sauberer? ;) Und wenns doch viel ist: Macht dir das im Sommer echt keinen Spaß dann einfach zu sagen "Ach Scheiße jetzt sind die eh versaut"? Lässigste Ausrede ever, da sagt doch keiner was gegen, wenn man die Socken vorzeigt und halt fragt "Würdest du damit in deine neuen Nikes steigen?"

Oder ist das wieder son Jungs-Ding? Nachm Sport ist das aber doch eigentlich OK, da haben doch viele keinen Bock weiter mit den Fußballschuhen oder so zu laufen ...? Weiß nicht wie dir das geht aber ich seh das öfters. Nur klar werden die dann nicht sauberer davon.

Aber meinte nicht gern auf Socken laufen und Angst vor schmutzigen Sohlen haben ist ein bisschen wie gern Bier oder Wein trinken und Schiss zu haben dass man auch mal n bissel angeschwipst wird davon  ;) ?
 Re: Schulsport in Socken 18.01.2016 (15:11 Uhr) Tom
Schmutz lässt sich nicht vermeiden - keine Frage!
ABer man muß es ja nicht gerade drauf anlegen. Wenn es sich eingrenzen lässt, sollte man das aucht tun.
WAs unsere Halle betrifft: Die ist vermutl. seit den 60ern nicht geputzt worden - Da tümmeln sich die Staubmäuse nur so!
Wenn ich da zwei Runden laufe, Sind die Socken schwarz!
 Re: Schulsport in Socken 18.01.2016 (19:00 Uhr) Jule
;) Oh je! Da würd ich dann wohl auch net unbedingt meine neuesten Lieblingssocken anziehen. Ich hab für so Situationen immer ein paar graue und schwarze zurückgelegt die schon n bissi älter sind aber nicht völlig langweilig (also schon irgendwie Punkte oder anderes Muster). Ist auch praktisch für Keller aufräumen oder so Sachen. Wär das nicht auch ne Lösung? Oder magste nicht das die Leute wissen das du das geplant hast wenn du dann nach dem Sport andere Socken anziehst ehe du in die Schuhe schlüpfst? :) Wie gesagt im Sommer ist das doch kein Ding dann einfach sockig zu bleiben für die paar letzen Stunden oder den Nachhauseweg. Gönn dir das doch einfach mal, macht Spaß !!! :)
 Re: Schulsport in Socken 20.01.2016 (17:05 Uhr) Tom
Ich hab halt immer Überziehsocken dabei. Das geht auch prima.
Draußen mag ich es nicht so wegen Scherben und sonem Kram...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.