plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Schuhlos - für mich nichts Besonderes 30.12.2012 (10:32 Uhr) Tanja
Hallo Zusammen,

auf dieses Forum bin ich durch eine Freundin aufmerksam gemacht worden. Warum ? Weil ich in unserem Bekanntenkreis als die bekannt bin, die zu jeder Gelegenheit auf Schuhe verzichtet.
Nun ja, wahrscheinlich bin ich mit meinen 36 Jahren hier weit über dem Durchschnitt. Was aber nichts an der "schuhlosen Freude" ändert. Für mich ist "schuhlos" aber völlig normal, von daher bin ich schon überrascht, wieviele Menschen sich hier darüber unterhalten. Ich finde es aber interessant und teile meine Gedanken gerne. Allerdings teile ich nicht unbedingt die Meinung, dass "bestrumpft einfach bequemer ist!". Da wir im ganzen Haus Fußbodenheizung haben, genieße ich es ständig barfuß zu sein. Bestrumpft, speziell Nylons, bin ich dann eher im Herbst / Winter außerhalb des Hauses. Aber auch hier bevorzuge ich dann Schuhe, aus denen ich schnell rausschlüpfen kann. Eine gern gewonnene Gewohneheit ist, auch mal ohne Schuhe Auto zu fahren. Ja, ich weiß, kann man sehr kontrovers drüber diskutieren. Meine bessere Hälfte bekommt dann jedesmal eine Krise.

Wünsche allen einen schönen Jahreswechsel (egal ob mit oder ohne Schuhe ;-)

LG, Tanja
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 30.12.2012 (15:37 Uhr) Fabio
Hi, das macht doch nichts. Für dein Alter kannst du nichts, und selbst so alte Frauen können noch richtig toll aussehen. Deiner besseren Hälfte gefällt bestimmt, dich in Nylons zu sehen.
Wenn es ihn nicht gar scharf macht. Die Krise bekommt er sicher nur, weil er dich nicht schon während der Fahrt vernaschen kann.

LG
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 31.12.2012 (09:53 Uhr) tommyundmagda
Hallo Tanja.
Mit 36 Jahren bist du doch nicht alt, sondern
im besten Alter. In Nylons sind Beine besonders
sexy!!!
glg
Lothar
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 31.12.2012 (10:10 Uhr) Tanja
Hallo Lothar,

nein, als "alt" würde ich mich auch wirklich nicht bezeichnen. Ich meinte das nur in Relation auf viele hier in diesem Forum, die ich als deutlich jünger einstufe.

Ja, mein Mann mag mich auch gerne in Nylons. Aber da hat er Pech, da ich barfuß absolut bevorzuge. Und wie gesagt : Es zuhause auch nahezu immer bin.

Aber hier geht es ja ohnehin um "schuhlos". Und da fühle ich mich hier im Forum sehr wohl, denn "schuhlos" ist für mich ein Lebensgefühl.

Wünsche einen guten Übergang ins neue Jahr

Tanja, auch jetzt schuhlos ;-))
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 31.12.2012 (10:25 Uhr) Tom
Aber bitte nicht rumjaulen, wenn er mal ein Abenteuer eingeht. Dann hast du aber auch Pech.
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 31.12.2012 (12:21 Uhr) Jim Beam
Kennt man(n) doch. Was ihm gefällt wird süffisant mit, mach ich nicht, hat er halt Pech gehabt abgetan. Und wenn es nur so eine Kleinigkeit ist. Typisch Frau! Und besser noch. Wenn sie sich ihrem Partner sicher ist, geht´s mit einer schleichenden Verwahrlosung  einher. Fettpölsterchen anfressen, Schlabberlook, verfärbte Socken mit ausgelatschten Birkenstock anstatt Hohe Hacken und Nylons. Barfuß ist auch nicht besser, weil die Hornhaut sichtbar wird und der verwitterte Nagellack wirkt auch nicht anziehender. Glücklich schätzen kann sich fast, dessen Frau täglich duscht und dies nicht durch eine 30. Sekunden Katzenwäsche überm Waschbecken ersetzt. Aber, wenn er sich dann ne andere sucht plumpst sie in eine Lebenskrise.
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 02.01.2013 (20:32 Uhr) Peter
Hallo Tanja,

Schön daß Du hier schreibst! Ich persönlich finde barfuß auch ganz nett, aber nur bei Frauen, und da auch nur, wenn die Füße gepflegt sind. Ich finde, bei Männern ist barfuß - vor allem in Gesellschaft - nicht angebracht. Aber Frauen können sich das erlauben.

Bist Du auch mal außerhalb des Hauses ohne Schuhe unterwegs?

l.g.

Peter
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 03.01.2013 (07:58 Uhr) Tanja
Hallo Peter,
danke für Deinen Beitrag.  (Schade das solche hier offenbar eher die Ausnahme sind)
Außerhalb des Hauses ziehe ich mir für die "nahen Bereiche" keine Schuhe an. Also Gartenbereich, Garage. Da bin ich dann häufig barfuß. Ansonsten gehe ich im Sommer gerne mal kleinere Wege in unseren
Ort barfuß (z.B. Sonntag früh zum Bäcker). "Offensiver" bin ich da in den Urlauben. Hier genieße ich auch gerne mal einen Tagesausflug mit Mietwagen komplett schuhlos.
LG
Tanja
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 03.01.2013 (15:34 Uhr) Peter
Hallo Tanja,

Was sagt denn Dein Mann dazu, daß Du barfuß läufst? Gefällt es ihm? Was trägt er denn normalerweise daheim? Hausschuhe / Socken / barfuß? Würde es Dir gefallen, wenn er gemeinsam mit Dir irgendwo barfuß unterwegs wäre?

Einen ganzen Tagesausflug ohne Schuhe zu unternehmen, finde ich mutig! Erzähl doch einmal Näheres? Wo wart Ihr?

l.g.
Peter
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 03.01.2013 (23:21 Uhr) Unbekannt
Wieso wird hier eigentlich soviel über BARFUSS geredet. Wenn ich mich nicht irre, heißt das Forum "..."weil BESTRUMPFT einfach..." .
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 03.01.2013 (23:51 Uhr) Jens
Ja genau. Wer die Forenregeln missachtet, der läuft eine Runde IN STRÜMPFEN. :-)
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 04.01.2013 (00:46 Uhr) Lea
Ha Ha! Das fänd ich lustig. Eine Runde auf Strümpfen ums Haus laufen und dann hier im Forum darüber posten!
Sozusagen als Strafe fürs Off-Topic Posten.
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 04.01.2013 (01:11 Uhr) Jens
Ich wäre dafür!
Also - Tanja und die anderen: Das Urteil ist gefallen. Eine Runde in Strümpfen ums Haus!
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 04.01.2013 (02:20 Uhr) Unbekannt
Ja, erzähl Näheres. Hast du Schweißfüße?
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 04.01.2013 (17:39 Uhr) Peter
Hallo Tanja,

Laß Dich durch die dummen Kommentare nicht abschrecken. Es wäre schön, noch etwas von Dir zu hören. Erzähl doch ein bißchen von Deinen schuhlosen Urlaubserlebnissen.

l.g.
Peter
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 13.01.2013 (01:41 Uhr) Peter II
Komisch, von Tanja hört man garnichts mehr. Die Mädels haben keinen Anstand mehr. Einfach verkrümeln, ohne sich zu verabschieden.Ts,ts.
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 19.01.2013 (15:51 Uhr) Tanja
Hallo Peter,

ich verkrümele mich bestimmt vor Niemanden. Zum Thema Anstand : Da man mir hier klar verdeutlicht hat, dass das Thema "barfuß" nicht erwünscht ist, habe ich den "Anstand", dass zu respektieren und ziehe mich daher aus der Diskussion zurück.
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 19.01.2013 (18:52 Uhr) Lea
Hallo Tanja,

Ich wollte dich ganz sicher nicht vertreiben. Entschuldige bitte, wenn das so rübergekommen ist. Tut mir echt leid!!
Das mit dem Off-Topic posten und der Runde ums Haus war nur als Scherz gemeint.

Lea
 Re: Schuhlos - für mich nichts Besonderes 14.01.2013 (11:51 Uhr) Markus
Nur um Dir zu zeigen dass du für barfuss gehen nicht zu alt bist: Ich bin 50 und finde es einfach klasse ohne Schuhe zu sein, wann immer es geht - also leider nur in der Freizeit und wenn es die Temperaturen erlauben. Aber dann mache ich alles mögliche barfuss: Z.B. fahre ich mit Bus und/oder Strassenbahn in die Innenstadt. Autofahren mache ich grundsätzlich ohne Schuhe,auch über grosse Strecken, weil es nicht so ermüdend ist. Der Wochenendeinkauf bei Rewe, Aldi und Lidl findet ebenfalls barfuss statt. Aber ich machs nur wenn die Temperaturen über 15 Grad liegen, denn frieren mag ich nicht. Aber ansonsten ist mir egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet. Bei Regen kriegst du natürlich die erstauntesten Blicke als Reaktion der Leute. Im Sommer hatte ich im Sonnenschein mehr Probleme, weil dann die Gehwege und die Pflastersteine in der Fussgängerzone teilweise ziemlich heiss werden. So lange man in Bewegung bleibt kann man es trotzdem gut aushalten. Problematisch wirds nur wenn man z.B. an einer Fussgängerampel warten muss, die in der prallen Sonne liegt...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.