plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Schuhe bei Besuch ausziehen? 04.01.2013 (00:32 Uhr) Unbekannt
Hallo,

ich bin morgen bei jemand zu Besuch wo ich vorher noch nie war. Ich weiß jetzt nicht ob ich da meine Schuhe unaufgefordert ausziehen oder lieber anlassen soll? Was würdet ihr mir raten? Was ist besser?

Danke und Gruß
 Re: Schuhe bei Besuch ausziehen? 04.01.2013 (00:51 Uhr) Stef123
Hi
ich würde sagen du fragst einfach ob du deine Schuhe ausziehen sollst.

Lg. Stef123
 Re: Schuhe bei Besuch ausziehen? 04.01.2013 (02:14 Uhr) Admin
Saublöde Fragen sind hier nicht zugelassen. Closed.
 Re: Schuhe bei Besuch ausziehen? 24.01.2013 (22:58 Uhr) Svenja
Ich würd sie ausziehen, wenn du keinen Loch im Socken hast :) Je selbstverständlicher, desto besser. Oder läufst du lieber mit Schuhen? Dann lass sie an, so einfach ist das  :) ! Mach immer, was dein Herz dir sagt!
 Re: Schuhe bei Besuch ausziehen? 27.01.2013 (15:22 Uhr) Kristin
Hi,

wenn es dir nichts ausmacht auf Socken zu laufen, würde ich die Schuhe einfach unaufgefordert ausziehen. Natürlich kannst du den Gastgeber auch fragen, ob du die Schuhe ausziehen sollst, das wirkt aber immer etwas unsicher. Also nicht lange überlegen sondern einfach gleich handeln. Schuhe aus und schon ist die Unsicherheit überwunden.

LG, Kristin    
 Re: Schuhe bei Besuch ausziehen? 27.01.2013 (23:08 Uhr) Anja
Hi, ich würde sie nicht ausziehen, obwohl es mir nichts ausmacht auf Socken zu laufen. Auch wenn fast alle in diesem Forum anderer Meinung sind, gilt für mich grundsätzlich, Schuhe anlassen. Wer will, dass ich die Schuhe ausziehe, soll es sagen oder anderweitig darauf aufmerksam machen. Schmuddelwetter stellt für mich von diesem Grundsatz eine Ausnahme dar, dann ziehe ich auch unaufgefordert meine Schuhe aus. In den meisten Fällen werd ich dann allerdings durch die Gastgeber darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht nötig wäre, meine Schuhe auszuziehen. Wenn jemand bei Betreten meiner Wohnung die Schuhe ausziehen will, finde ich das komisch. Kann derjenige bei sich zu Hause machen, aber bei mir muss das nicht sein.

Grüße!
 Re: Schuhe bei Besuch ausziehen? 31.01.2013 (12:36 Uhr) Svenja
Och Anja ;)

Also für mich ist das Schuheausziehen auch ein Zeichen, dass ich mich wohfühle, darum freu ich mich wenn andere das bei mir von sich aus machen. Wenn nicht: auch gut :) Ansonsten hat das unaufgeforderte Ausziehen mir auch schon viel Lob eingebracht. Und wenn doch mal das berühmte "du kannst die Schuhe ruhig anlassen" kommt, hilft meist ein freundliches "ach, ist mir lieber so" oder "danke, aber mir ist sonst so warm" geholfen. Oder ich guck erstmal, wie die Situation ist und zieh die Schuhe dann am Sofa aus, wenn ich meine Beine zu mir ziehen will. Später sind die Gastgeber dann oft selber sockig :)

Ziehst du zu Hause echt immer Schuhe an, wenn du Gäste hast?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.