plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Schuhe auf der Kirmes ausziehen 06.09.2010 (00:39 Uhr) Chris
Hallo,

ich war heute auf der Moerser Kirmes. Auf dem Hauptplatz standen mehrere Fahrgeschäfte, in denen die Passagiere mit frei baumelnden Beinen saßen. Hier konnte ich viele Leute beobachten, die vor der Fahrt ihre Schuhe auszogen und auf Socken fuhren.

Ich bin dann auch mit einem dieser Fahrgeschäfte gefahren. In der Warteschlange standen drei Mädchen hinter mir, von denen eine anmerkte, dass sie sich vor der Fahrt wohl besser die Schuhe ausziehen sollten, aber die anderen beiden zierten sich und wollten das nicht. Vor mir standen vier Jungs, eine Gondel hatte die Kapazität von acht Personen. Als wir an der Reihe waren sah ich, dass alle vier Jungs vor mir sich unten am Treppenaufgang ihre Schuhe auszogen und auf Socken die Treppe zur wartenden Gondel hinauf liefen. Ich schlüpfte sofort aus meinen Turnschuhen und ließ sie ebenfalls unten an der Treppe liegen. Dadurch entstand eine Gruppendynamik und die drei Mädels nach mir schlüpften auch alle aus ihren Schuhen.

Somit waren alle acht Fahrgäste in der Gondel schuhlos und genossen die Fahrt in Socken. Das war ein echt tolles Erlebnis. Leider zogen alle die Schuhe am Ende der Fahrt wieder an. Ich auch, da ich es mich noch nicht so traue in der Öffentlichkeit auf Socken herumzulaufen, auch wenn ich das gerne mehr machen würde.

So bleibt mir zurzeit nichts anderes übrig als die kurzen sockigen Momente zu genießen in denen es einen augenscheinlichen Grund gibt warum ich die Schuhe ausziehe. Ich hoffe dann immer, dass sich andere Leute dann auch animiert fühlen die Schuhe auszuziehen. Heute hat das wieder mal gut geklappt :-).

Viele Grüße,
Chris
 Re: Schuhe auf der Kirmes ausziehen 06.09.2010 (14:43 Uhr) Freddy
Hi Chris,
deine Geschichte ist ein schönes Beispiel für den Nachahmungseffekt, den man erreichen kann. Meines Erachtens gibt es viele potenzielle "Mittäter", die sich animieren lassen, wenn jemand seine Schuhe auszieht. Je öfter das der Fall ist, desto mehr kann sich das Laufen in Socken vielleicht sogar zu einem echten trend entwickeln. Schöner Traum - oder?
Viel Mut zum Socking in der Öffentlichkeit!
Freddy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.