plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Verwirrte Gäste 07.06.2017 (23:37 Uhr) Jule
 Re: Verwirrte Gäste 08.06.2017 (06:51 Uhr) Unbekannt
 Re: Verwirrte Gäste 08.06.2017 (06:52 Uhr) Unbekannt
 Re: Verwirrte Gäste 08.06.2017 (21:02 Uhr) Bernd
 Re: Verwirrte Gäste 09.06.2017 (13:37 Uhr) Jule
 Re: Verwirrte Gäste 12.06.2017 (00:33 Uhr) Chris
Hi Jule,

ich laufe bei mir zu Hause selbstverständlich auf Socken und die meisten Besucher ziehen bei mir auch von selber die Schuhe aus.

Für den Gang durchs Treppenhaus, zum Auto oder in den Keller ziehe ich mir nie Schuhe an und laufe einfach auf Socken. Wenn ich Besuch habe dann mache ich es nicht anders und meistens tun es mir die Besucher gleich und lassen auch die Schuhe aus.
Einfach nicht lange zögern. ;)

Als Gast war ich mal in einer ähnlichen Situation:
Ich besuchte einen Freund und bei ihm wurden alle Schuhe im Treppenhaus ausgezogen und deponiert, weil in seiner Wohnung striktes Schuhverbot herrschte.
Nach einer Weile wollten wir dann aufgrund des schönen Wetters in den Garten gehen. Er rannte einfach auf Socken die Treppe hinunter ohne irgendwelche Anstalten zu machen seine Schuhe anzuziehen. Ich zögerte kurz, hatte dann aber auch keine Lust meine Schuhe aus dem Schuhberg vor der Wohnung zu kramen und anzuziehen, daher folgte ich ihm auch auf Socken. Ich genoss dann das Gefühl auf Socken im Treppenhaus und draußen zu sein sehr. Seither mache ich es genauso. :)

Einmal habe ich auch als Gast meinen Gastgeber dazu gebracht auf Schuhe zu verzichten:
Ich besuchte einen guten Freund in seiner WG. WG-typisch wurden auch hier die Schuhe im Treppenhaus ausgezogen. Als er mir dann im Keller etwas zeigen wollte machte er zunächst Anstalten seine Schuhe anzuziehen. Ich lief einfach auf Socken raus und meinte, dass das doch nicht nötig sei. Er folgte mir daraufhin ebenfalls auf Socken.
Im Keller war es recht schmutzig und der Steinboden eiskalt, dennoch fand ich es cool, dass wir beide keine Schuhe anhatten. Nach dem kurzen Trip in den Keller waren die Sohlen meiner weißen Socken richtig grau, aber das gehört dazu wenn man außerhalb der Wohnung sockig unterwegs ist. :)

LG,
Chris

 Re: Verwirrte Gäste 12.06.2017 (07:08 Uhr) Jule
 Re: Verwirrte Gäste 12.06.2017 (13:04 Uhr) Unbekannt
 Re: Verwirrte Gäste 26.06.2017 (01:00 Uhr) Jule Jule
 Re: Verwirrte Gäste 26.06.2017 (18:28 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.