plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 856
(05.11.2019, 10:29 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Urlaub 09.04.2005 (01:42 Uhr) Petra
 Re: Urlaub 09.04.2005 (23:41 Uhr) southwestsocks
 Re: Urlaub 10.04.2005 (11:13 Uhr) Unbekannt
 Re: Urlaub 11.04.2005 (19:57 Uhr) Conny
 Re: Urlaub 11.04.2005 (22:26 Uhr) Karibu
 Re: Urlaub 11.04.2005 (22:55 Uhr) Karibu
Urlaub - "Gruppe auf Zeit"

Werde mal wieder segeln.
Bin aber grundsätzlich darauf nicht festgelegt. Entweder war ich mit Rucksack und Zelt auf eigene Faust unterwegs, habe vereinsmäßig Segelfreizeiten für Kinder/Jugendliche unterschiedlicher Altersgruppen geleitet oder als Crewmitglied auf einem Segler "angeheuert". - immer gab es schuhlose Erlebnisse.

Gerade in einer "Gruppe auf Zeit" gibt es unzählige Möglichkeiten ohne Schuhe den Tag ungezwungen zu genießen -  und es gibt auch immer Menschen, die diese Freiheit erkennen und auch mitmachen.

Zugegeben, beim Segeln ist der Genuss, ohne Schuhe zu laufen zeitweilig problematisch. Insbesondere die aktive Wache muss zumindest bei der Arbeit Schuhe tragen - zu schnell ist ein Zeh gebrochen - und auf See gibt es nicht ganz so schnell Hilfe!

Wir werden auf unserem diesjährigen Langtörn entlang der Norwegischen Küste bis in den Polarkreis segeln, Wale und die Natur beobachten, mehr darüber erfahren und dabei in drei Wachen arbeiten. Die beiden freien Wachen lümmeln sich bei gutem Wetter an Deck, bei schlechterer Witterung bzw. nachts in ihren Kojen oder in der Messe rum.
Kommt man zum Frühstück und hat nicht gleich anschließend Wache - auch Seegang und Wetter spielen mit - wagen es die meisten, ohne Schuhe an Deck zu gehen.
Eine Fete an Bord im sicheren Hafen wird auch gerne ohne Schuhe gefeiert.

Ist schwereres Wetter, vielleicht auch Regen, zeihe ich die absolut notwendige Kleidung einschließlich Rettungsweste und Lifeline schon unter Deck an, gehe aber gerne noch mit den Segelschuhen in der Hand an Deck.

Freue mich auf deine Meinung
LG Karibu

Anmerkung:
Wer Interesse hat, nasse Socken nicht scheut und segeln in ungezwungener Atmosphäre mit bisher unbekannten Leuten auf einem 100 Jahre alten Zweimaster erleben möchte, der hat noch die Möglichkeit sich für den Septembertörn von Bergen (Norwegen) zurück nach Kiel zu melden. Ist sicher kein Pauschalurlaub - anpacken ist angesagt. (http://jugendsegeln.de/)

Liebe Grüße
Karibu

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.