plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

75 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Sockig Fußball spielen 01.05.2012 (19:23 Uhr) unbekannt
 Re: Sockig Fußball spielen 01.05.2012 (20:28 Uhr) Sven86
 Re: Sockig Fußball spielen 01.05.2012 (23:12 Uhr) Unbekannt
 Re: Sockig Fußball spielen 02.05.2012 (19:39 Uhr) Sven86
 Re: Sockig Fußball spielen 02.05.2012 (20:50 Uhr) Unbekannt
 Re: Sockig Fußball spielen 02.05.2012 (20:58 Uhr) Sven86
 Re: Sockig Fußball spielen 02.05.2012 (21:40 Uhr) Stefan
 Re: Sockig Fußball spielen 02.05.2012 (21:44 Uhr) Sven86
 Re: Sockig Fußball spielen 02.05.2012 (21:59 Uhr) Stefan
 Re: Sockig Fußball spielen 02.05.2012 (23:33 Uhr) Andi
 Re: Sockig Fußball spielen 03.05.2012 (11:46 Uhr) Chris
 Re: Sockig Fußball spielen 03.05.2012 (20:09 Uhr) Stefan
 Re: Sockig Fußball spielen 03.05.2012 (20:52 Uhr) Sven86
 Re: Sockig Fußball spielen 03.05.2012 (21:08 Uhr) Stefan
 Re: Sockig Fußball spielen 03.05.2012 (21:38 Uhr) Chris
 Re: Sockig Fußball spielen 04.05.2012 (06:48 Uhr) Stefan
 Re: Sockig Fußball spielen 04.05.2012 (12:42 Uhr) Chris
Hi Stefan,

danke dass du dir so früh morgens schon die Zeit nimmst, um auf mein Posting zu antworten :-).

Ich mache mir gerne Gedanken darüber, wie du mit deinen Kumpels mehr schöne sockige Erlebnisse haben kannst. Ich bin dir übrigens auch immer dankbar für Ideen, wie ich auch außerhalb der Wohnung mehr Zeit auf Socken verbringen kann.

Bei mir zuhause laufe ich nur auf Socken. Die Freunde, die mich besuchen, ziehen ihre Schuhe meist auch direkt an der Tür aus. Ich denke, dass viele Leute gerne auf Socken laufen weil es einfach ein tolles Gefühl ist, sich aber außerhalb der eigenen vier Wände nicht trauen und erst einen Anlass brauchen um sich von ihren Schuhen zu trennen. Wenn die Schuhe erstmal ausgezogen sind, dann kann man das Laufen auf Socken ja prima mit der einfachen Begründung rechtfertigen, dass es zu aufwendig ist oder sich nicht lohnt extra wieder Schuhe anzuziehen. Ich denke auch, dass es leichter ist wenn man zu mehreren auf Socken läuft. Deinen Kumpels scheint es ja auch nicht wirklich etwas auszumachen auch draußen auf Socken zu sein, sonst hätten sie sicherlich nicht freiwillig auf Socken mit dir draußen Fußball gespielt. Ich wünschte ich hätte solche Freunde wie dich mit denen man offen über seine Leidenschaft sprechen und gemeinsam auf Socken etwas unternehmen kann. Bei mir finden solche Erlebnisse meist alleine oder gelegentlich mal mit meinem besten Freund statt.

Was Indoor-Parks angeht, kann ich dir von zwei Erlebnissen berichten:

Ich wohne im Raum Stuttgart und hier gibt es mehrere Indoor-Parks in der Nähe. Besonders schön ist das Sensapolis, denn dieser Indoor-Freizeitpark ist auch etwas für größere Kinder ;-). Hier gibt es auch ein großes Raumschiff mit Schießbude und eine Wissenschaftsausstellung mit interessanten Mitmach-Experimenten. Das Highlight sind aber die zahlreichen Highspeed-Rutschen. Ein generelles Schuhverbot gibt es hier nicht, die Schuhe müssen lediglich zur Benutzung der Rutschen und des Softball-Bereiches ausgezogen werden. Ich war mal mit meinem besten Kumpel da. Am liebsten hätte ich direkt beim Reinkommen meine Schuhe ausgezogen, aber da mein Freund keine Anstalten machte seine Schuhe auszuziehen sind wir ersteinmal mit Schuhen durch den Park gegangen. Nach einer Zeit sagte er, dass er Bock hat die Rutschen auszuprobieren. Ich wies ihn daraufhin, dass wir dazu unsere Schuhe ausziehen müssen. Er meinte nur dass es kein Problem ist die Schuhe vorm rutschen auszuziehen und mitzunehmen. Ich sagte, dass es total bescheuert ist sich jedesmal die Schuhe an- und wieder auszuziehen. Bei diesen Worten schlüpfte ich aus meinen Skaterschuhen, deutete auf die Schließfächer am Eingang und sagte, dass ich meine Schuhe dort einschließe. Nach kurzem zögern zog mein Freund ebenfalls seine Schuhe aus, gab sie mir und sagte dass ich sie ebenfalls mit einschließen sollte. Dann war das wichtigste geschafft, unsere Schuhe waren außer Reichweite weg geschlossen und wir machten uns auf Socken auf den Weg zur ersten Rutsche. Ich trug weiße Sportsocken und er hellgraue Puma-Sneakersocken. Nach einer ausgiebigen Rutschpartie wollten wir auch die restlichen Rutschen, die im Park verteilt waren testen. Natürlich blieben wir diesmal auf Socken. Als wir vom Dauerrutschen eine Pause brauchten gingen wir ins Bistro. Anschließend noch in die Wissenschaftsausstellung und zum Schießstand. Ich machte gar keine Anstalten unsere Schuhe aus dem Schließfach zu holen und war sehr froh, dass auch mein Freund überhaupt nicht mehr nach seinen Schuhen fragte. So blieben wir bis zur Schließung auf Socken und zogen unsere Schuhe erst bei Verlassen des Parks wieder an. Ich habe diesen Tag sehr genossen, vor allem die verschiedenen Bodenbeläge wie Betonboden, Teppich, Laminat und Fliesen zu spüren war toll. Das Erlebnis zeigt auch wieder dass es nur einen kleinen Anlass braucht um die Schuhe loszuwerden. Bei meinem nächsten Besuch werde ich die Schuhe aber direkt beim reinkommen im Schließfach verstauen und den kompletten Besuch auf Socken genießen. Hoffentlich habe ich auch wieder Kumples dabei die ich zum Schuheausziehen animieren kann, denn gemeinsam macht es einfach viel mehr Spaß.

Das zweite Erlebnis war in einem anderen Indoor-Park bei Heilbronn. Hier gab es vermehrt Attraktionen für das jüngere Publikum, und zwar einen Kletterbereich, Hüpfburgen und Trampoline. Der gesamte Innenbereich war mit Teppichboden ausgelegt und durfte nicht mit Schuhen betreten werden. Direkt am Eingang war eine Garederobe wo man seine Sachen verstauen konnte. Als ich dort an kam sah ich bereits einen riesigen Schuhhaufen am Eingang liegen und stellte meine gleich dazu. Auf Socken ging ich dann zur Kasse um den Eintritt zu zahlen. Anschließend probierte ich erst mal alle Attraktionen aus. Ein besonderes Highlight war hier der Bereich wo man auf der XBox Kinect Sports spielen konnte, das habe ich ausgiebig gemacht und hatte eine ganze Menge Spaß dabei. Es gab auch noch Fahrsimulatoren und einen Airhockey Tisch. Also durch aus auch eine ganze Menge tolle Sachen für die größeren Kinder ;-). Es gab sogar einen Außenbereich. Aber auch hier lief niemand mit Schuhen rum, denn die Schuhe mussten ja am Eingang ausgezogen werden. Das war auch ein tolles Erlebnis, das ich leider nicht mit jemandem teilen konnte. Aber es war auf jeden Fall auch wieder ein schöner sockiger Tag.

Ich hoffe, dass dir die beiden Erlebnisse gefallen haben. Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst, aber ich hoffe, dass es solche Indoor-Parks auch bei dir in der Nähe gibt. Ich denke du und deine Kumpels hätten da eine Menge Spaß und das beste ist, dass es da ganz normal oder auch gewünscht ist dass man auf Socken ist :-).

Ich freue mich wieder von dir zu lesen, es macht mir echt Spaß mich mit dir auszutauschen :-)!

Viele Grüße,
Chris
 Re: Sockig Fußball spielen 04.05.2012 (15:52 Uhr) Sandra
 Re: Sockig Fußball spielen 04.05.2012 (16:05 Uhr) Chris
 Re: Sockig Fußball spielen 04.05.2012 (17:14 Uhr) Unbekannt
 Re: Sockig Fußball spielen 04.05.2012 (17:40 Uhr) Unbekannt
 Re: Sockig Fußball spielen 05.05.2012 (21:51 Uhr) Stefan
 Re: Sockig Fußball spielen 05.05.2012 (22:53 Uhr) Chris
 Re: Sockig Fußball spielen 07.05.2012 (18:53 Uhr) Stefan
 Re: Sockig Fußball spielen 07.05.2012 (19:06 Uhr) Sven86
 Re: Sockig Fußball spielen 07.05.2012 (19:35 Uhr) Chris
 Re: Sockig Fußball spielen 09.05.2012 (22:25 Uhr) Stefan
 Re: Sockig Fußball spielen 09.05.2012 (22:50 Uhr) Chris
 Re: Sockig Fußball spielen 11.05.2012 (17:52 Uhr) Stefan
 Re: Sockig Fußball spielen 11.05.2012 (21:46 Uhr) Isi:*
 Re: Sockig Fußball spielen 11.05.2012 (23:17 Uhr) Chris
 Re: Sockig Fußball spielen 06.11.2013 (22:28 Uhr) 51231
 Re: Sockig Fußball spielen 06.11.2013 (04:27 Uhr) 51231
 Re: Sockig Fußball spielen 06.11.2013 (07:13 Uhr) Svenja
 Re: Sockig Fußball spielen 12.11.2013 (10:06 Uhr) Unbekannt
 Re: Sockig Fußball spielen 12.11.2013 (22:11 Uhr) Unbekannt
 Re: Sockig Fußball spielen 06.11.2013 (16:38 Uhr) Sven86
 Re: Sockig Fußball spielen 02.05.2012 (01:27 Uhr) timdim
 Re: Sockig Fußball spielen 08.05.2012 (23:13 Uhr) Max
 Re: Sockig Fußball spielen 11.11.2013 (23:50 Uhr) Unbekannt
 Re: Sockig Fußball spielen 12.11.2013 (07:12 Uhr) Unbekannt
 Re: Sockig Fußball spielen 12.11.2013 (22:12 Uhr) Unbekannt
 Re: Sockig Fußball spielen 14.11.2013 (09:18 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.