plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

12 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Re: Schuhe beim Besuch ausziehen - Ja oder Nein? 03.10.2021 (06:17 Uhr) Thorsten
 Re: Schuhe beim Besuch ausziehen - Ja oder Nein? 06.10.2021 (22:48 Uhr) Unbekannt
Hi Tim,
an Deiner Stelle hätte ich beim Besuch auch die Schuhe ausgezogen. Schön, dass es Dir auf Socken gefallen hat.

Wie Ines es bereits beschrieben hat, gehe ich auch vor. Öffnet mir beim Besuch jemand auf Socken die Tür, ziehe ich direkt an der Tür zuerst meine Schuhe unaufgefordert aus. Genauso mache ich das, wenn bei einer Party in einer privaten Wohnung bereits an der Tür oder Garderobe die Schuhe von anderen Gästen stehen. Ich würde an Deiner Stelle nicht erst die Gastgeber fragen, wie Du dich mit den Schuhen verhalten sollst. Oftmals bekommst Du aus Höflichkeit die Antwort, dass Du die Schuhe anlassen kannst. Eigentlich möchtest Du das doch nicht, oder?

Wenn ich mich darauf einstelle beim Besuch oder einer Party in der Wohnung die Schuhe auszuziehen, trage ich meistens weiße Socken, denn die sehen nach dem Ausziehen der Schuhe zunächst sauber aus. Es stört dann auch nicht, wenn die Sohlen im Verlauf des Abends leicht grau werden. Du solltest auf dem Weg in die Gastgeberwohnung auf jeden Fall Schuhe tragen, die sich leicht und schnell ausziehen lassen. Es stört mich irgendwie, wenn ich mit Freundinnen zusammen in der Wohnung ankomme und sie dann schon nach wenigen Sekunden auf Socken dastehen, während ich noch mit dem Ausziehen meiner Schuhe beschäftigt bin.

Das Thema Rauchen auf Partys in Socken auf der Terrasse bei Regen oder Kälte im Winter kenne ich auch, kalte Füße sind dabei unangenehm. Daher ziehe ich dann zum Rauchen die Schuhe nicht komplett an, sondern steige nur einfach hinein ohne sie zu schließen. Bei Stiefeln lasse ich beispielsweise die Reißverschlüsse einfach komplett auf. Das sieht zwar nicht top aus, so lassen sich die Stiefel aber schneller an- und wieder ausziehen.

Da es Dir auf Socken gefällt, würde ich auch mal probieren bei privaten Partys auf Socken zu laufen. In Wohnungen mit Laminat werden bei Partys die Schuhe überwiegend ausgezogen, da sonst die Absätze in der Wohnung für laute Geräusche sorgen. Da hilft dann nur Schuhe ausziehen bevor sich die Nachbarn verärgert melden. Gerade in kleinen engen Wohnungen kann man auf Socken eh viel besser zusammen tanzen. Vielleicht findest Du ja schon bald eine solche Gelegenheit, es wird Dir die Party bestimmt gefallen. Ich wünsche Dir viel Spaß auf Socken.

Viele Grüße
Alina
 Re: Schuhe beim Besuch anziehen? 11.10.2021 (16:07 Uhr) Jule
 U-Bahn-Socken 14.10.2021 (10:30 Uhr) Stef
 Re: U-Bahn-Socken 15.10.2021 (07:53 Uhr) Jule
 Re: U-Bahn-Socken 07.11.2021 (18:11 Uhr) Ben
 Re: U-Bahn-Socken 08.11.2021 (16:49 Uhr) Jule
 Re: U-Bahn-Socken 24.11.2021 (16:12 Uhr) Ben
 Re: U-Bahn-Socken 15.12.2021 (16:43 Uhr) Socky

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.