<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

201 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Schuhe aus bei verwanten? 27.09.2006 (18:14 Uhr) Sockenschüler
 Re: Schuhe aus bei verwanten? 27.09.2006 (22:07 Uhr) Ambrosius
 Re: Schuhe aus bei verwanten? 28.09.2006 (00:27 Uhr) Chris
 Re: Schuhe aus bei verwanten? 28.09.2006 (05:42 Uhr) Unbekannt
 Re: Schuhe aus bei verwanten? 28.09.2006 (05:47 Uhr) Sklave
 Re: Schuhe aus bei verwanten? 28.09.2006 (10:42 Uhr) Unbekannt
 Re: Schuhe aus bei verwanten? 28.09.2006 (17:10 Uhr) Unbekannt
 Re: Schuhe aus bei verwanten? 28.09.2006 (12:39 Uhr) AquariusA
Hallo Chris!
Ich finde, man kann diese Frage nicht so verallgemeinern und sollte sich doch nach den Gepflogenheiten des Wohnungseigentümers richten. Viele meiner Freunde gehen in der Wohnung in Socken oder Hausschuhen und das kann ich akzeptieren und ziehe (wenn auch ungern) meine Schuhe aus, wenn ich sie besuche. Ich bleibe dann allerdings in Socken und weigere mich, mir angebotene Gästepantoffel zu benützen. Das finde ich denn doch zu blöde. Bei mir zu Hause ist es üblich, die Schuhe anzulassen, ich bin das seit jeher gewohnt (meist Turnschuhe) und mag es auch nicht, wenn Gäste aus falsch verstandener Reinlichkeit ihre Schuhe ausziehen wollen. Wenn ich allerdings aus beruflichen Gründen, sozusagen offiziell, eine fremde Wohnung betrete, und ich werde aufgefordert, die Schuhe auszuziehen, (was nur sehr selten vorkommt) so weigere ich mich strikt und mache nötigenfalls auch kehrt. Besonders schlechte Beispiele hierfür sind Mütter mit kleinen Kindern, die aus übertriebener Vorsorge meinen, sie täten ihrem Nachwuchs etwas Gutes, wenn sie sie in steriler Umgebung aufwachsen lassen.
Aquarius
 Re: Schuhe aus bei verwanten? 28.09.2006 (17:09 Uhr) Unbekannt
 Re: Schuhe aus bei verwanten? 28.09.2006 (17:13 Uhr) Unbekannt
 Re: Schuhe aus bei verwanten? 29.09.2006 (02:45 Uhr) Ambrosius
 Schuhe aus bei Verwandten 29.09.2006 (02:53 Uhr) Ambrosius
 Re: Schuhe aus bei Verwandten 01.10.2006 (18:54 Uhr) AquariusA
 Re: Schuhe aus bei Verwandten 01.10.2006 (23:42 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.