plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

391 User im System
Rekord: 830
(15.11.2019, 18:06 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 in der wohnung 06.03.2005 (19:03 Uhr) timo
 Re: in der wohnung 08.03.2005 (22:16 Uhr) Petra
 Re: in der wohnung 31.07.2010 (11:23 Uhr) Unbekannt
Hallo Timo,

ich laufe in meiner Wohnung grundsätzlich auf Socken. Die Schuhe ziehe ich immer schon im Hausflur vor der Wohnung aus. Da die Flure in unserem Wohnkomplex, die vom Treppenhaus abgehen, mit Teppich ausgelegt sind bietet es sich auch an sich bereits dort vor Betreten der Wohnung die Schuhe auszuziehen. Die meisten der anderen Mieter handhaben das auch so und haben ein eigenes Schuhregal vor der Wohnung stehen.

Für kurze Wege durchs Treppenhaus zum Briefkasten oder in den Keller ziehe ich mir in der Regel nicht extra Schuhe an und laufe auch dort auf Socken.

Meine Gäste muss ich nicht darum bitten die Schuhe auszuziehen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es überall üblich, sich vor dem Betreten der Wohnung die Schuhe auszuziehen. Die meisten laufen dann in ihren Wohnungen ebenfalls nur auf Socken und tragen - wie ich auch - keine Hausschuhe.

Wenn ich anderswo zu Besuch bin, dann ziehe ich selbstverständlich auch die Schuhe aus.

Viele Grüße,
Frank
 Re: in der wohnung 01.08.2010 (11:16 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.