plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

387 User im System
Rekord: 830
(15.11.2019, 18:06 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Gestern beim Hausarzt 07.07.2016 (16:03 Uhr) Unbekannt
 Re: Gestern beim Hausarzt 07.07.2016 (19:41 Uhr) elisa
 Re: Gestern beim Hausarzt 07.07.2016 (19:44 Uhr) Unbekannt
 Re: Gestern beim Hausarzt 07.07.2016 (23:59 Uhr) Unbekannt
 Re: Gestern beim Hausarzt 08.07.2016 (10:08 Uhr) Ines
 Re: Gestern beim Hausarzt 27.03.2017 (23:59 Uhr) Melanie
 Re: Gestern beim Hausarzt 29.03.2017 (00:30 Uhr) Natalie
ich habe viele magersüchtige Mädchen in Therapie. Logisch dass dies sich regelmäßig wiegen lassen müssen.

Um allerdings vergleichbare Ergebnisse zu haben wird natürlich ohne Schuhe, Hose und Pullover gewogen. Allerdings dürfen die Mädchen dabei ihr T-Shirt, die Unterwäsche und Socken anbehalten.

Ich lass meine Patienten dann immer bei mir im Behandlungszimmer vor den Spiegel ihr aktuelles Gewicht schätzen und frage ob sie sich damit zufrieden sind. Dabei haben sind die Mädchen nur Unterwäsche und ggf. Socken an. Anschließend gehen wird vor zur Waage.

Im Verlauf der Therapie hab ich festgestellt, dass immer mehr von meinen Patienten ein gewisses Selbstbewusstsein zum eigenen Körper entwickelt haben und dann die paar Meter ins Zimmer nebenan so mitkommen ohne sich extra Hose und Schuhe anzuziehen. Die lassen dann einfach kurz Hose und Schuhe bei mir im Behandlungszimmer und gehen dann in T-Shirt, Unterhose und in Socken vor ins Anmeldezimmer zu unserer Waage.

Wenn dort allerdings belegt ist müssen sie kurz auf dem Gang warten bis wieder frei ist. Ich sehe daher auch öfters Mädchen die dort auf der Bank kurz nur im T-Shirt, Unterhose und Socken warten bis sie drankommen. (Meine Kolleginnen handhaben das offensichtlich genauso)

Wir machen aber auch Gruppensitzungen in denen die Mädchen sich austauschen und gegenseitig coachen sollen. Die Kurse gehen dabei meist von Freitag bis Samstag.  Dabei sollen die Mädchen sich vor den Spiegel erst selbst einschätzen. Danach soll die Runde ihr Gewicht schätzen und danach geht es vor jede von ihnen auf die Waage.

Dieser Gruppentermin findet jedes Semester einmal statt. In Anschluss an das Wiegen ist eine Stunde Pause am Nachmittag. Danach verkünden wir die Ergebnisse.


Letzes Mal als so schönes Wetter war am Samstag war und es langsam warm wurde haben viele nach dem Wiegen nicht wieder ihre Klamotten wieder geholt sondern sind dann einfach nur ein Laken geholt und sind so raus in T-Shirt, Unterhose und in Socken auf die Wiese. War ja auch niemand da und unser Komplex lag sehr abgelegen am Waldrand.




 Re: Gestern beim Hausarzt 04.11.2017 (16:36 Uhr) Susanna
 Re: Gestern beim Hausarzt 09.11.2017 (13:55 Uhr) Kgz
 Re: Gestern beim Hausarzt 15.05.2018 (23:51 Uhr) Sandra
 Re: Gestern beim Hausarzt 16.05.2018 (09:45 Uhr) Moni
 Re: Gestern beim Hausarzt 16.05.2018 (10:30 Uhr) Unbekannt
 Re: Gestern beim Hausarzt 17.05.2018 (14:30 Uhr) Svenja-Elisa-Ines-Charen Meyer
 Re: Gestern beim Hausarzt 17.05.2018 (15:58 Uhr) Michele Svenja-Elisa-Ines-Charen Meyer
 Re: Gestern beim Hausarzt 17.05.2018 (19:06 Uhr) Moni
 Re: Gestern beim Hausarzt 18.05.2018 (10:15 Uhr) Moni - Serina
 Re: Gestern beim Hausarzt 18.05.2018 (16:52 Uhr) Moni
 Re: Gestern beim Hausarzt 30.05.2018 (23:20 Uhr) Sandra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.