plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Dornen 16.04.2007 (22:56 Uhr) Sockenkatze
 Re: Dornen 17.04.2007 (09:34 Uhr) Birgit
 Re: Dornen 19.04.2007 (02:29 Uhr) Sockenkatze

> Hi du,

> da Katze -> folgt weiblich oder?  - sag mal, trägt man im
> Wildwasserkajak immer nur Socken, - hört sich gut an, -
> gibt es das auch bei anderen Bootssportarten? Fährt man
> dann direkt auf Socken los und nimmt erst garkeine Schuhe
> mit? Das ist ja dann völlig unauffällig!  Zu deiner Frage
> noch, - ich hab auch schon mal nen kleinen
> Brombeerstrauch  erwischt, war aber nicht schlimm,
> ansonsten muss man eben auf den Boden sehen, wo man
> hintritt, dann passiert auch nichts, also lauf ruhig
> weiter draussen auf Socken, - macht schließlich Spass!

> LG Birgit


Hi Birgit,
ja, es macht Spaß. Heute bin ich mit dem Auto einige Stunden über Landstraßen gefahren, nach einiger
Zeit habe ich die Schuhe ausgezogen und bin in Socken gefahren. Bei 3 kleineren Pausen am Straßenrand
habe ich die angrenzenden Wiesen und Wälder mal kurz in Socken erkundet. Aber immer schön vorsichtig,
bin auch nirgends auf Dornen getreten.

Du solltest wirklich mal eine Kajakfahrt in Socken unternehmen. Ich bin schon öfters auf Socken losgefahren,
ohne Schuhe mitzunehmen. Das war schon ein prickelndes Gefühl, vor allem die Land-Ausflüge.
Und es ist wirklich total unauffällig, zumindest an Flüssen, die stark von Wildwasserfahrern frequentiert sind.
Da sind die meisten Leute an die teilweise sonderbaren Fußbekleidungen der Fahrer gewöhnt.
Oft betrat ich auch eine Gastwirtschaft oder Jausenstation in Socken. Und niemanden hats besonders
gekümmert.

Obwohl man nur wenige Kajakfahrer in Socken sieht, die meisten tragen Schuhe aus Neopren, manche fahren
barfuß, manche haben Neoprensocken an, aber hin und wieder ist auch jemand in Wollsocken oder Kunstfasersocken
unterwegs. Denn die wärmen auch dann, wenn sie naß werden. In Baumwollsocken friert man dann eher.
Die Neoprensocken sind zwar noch wärmer (und das Wildwasser ist meist sehr kalt, also barfuß ist nur für
Hartgesottene) aber sie zerreissen beim Gehen auf rauem Boden schnell und sind doch eher teuer. Und irgendwie
sind das ja keine richtigen Socken, vom Feeling her unbrauchbar.
Manche Kajaks sind übrigens vorne so eng, daß man mit Schuhen gar nicht genug Platz hat.

Ich kenn einen Fluß, da gibt es in der Nähe eine interessante Klamm, mit großen Wasserfällen, ein Steig führt hoch hinauf,
der Steig beginnt direkt am Fluß, und so sind oft Wildwasserfahrer und Teilnehmer von Raftingtouren
in der Klamm unterwegs, nachher gehts weiter den Fluß hinunter...
Stell dir vor: da kannst du an einem schönen Sonntag im Wildwasseroutfit
den Steig durch die Klamm gehen, jede Menge Leute unterwegs, und kaum jemandem
fällt es auf, daß du in Socken bist!

Andere Bootssportarten gibt es schon: Beim Rudern ist es üblich, am Land in Socken zu gehen, ich glaube,
da sind die Schuhe fix im Boot montiert, kenn mich da aber nicht aus.
Ich denke, wenn man sich zum Flußwandern auf ruhigen Flüssen ein Kanu mietet, könnte man auch gleich in Socken losfahren, würde wohl auch nicht besonders auffallen. Vielleicht gleich eine mehrtägige Tour, ohne Schuhe mitzunehmen,
man muß ja Gewicht sparen....die Idee könnte mir gefallen.
Und falls Du mal Lust hast, mit mir die Klamm-Wanderung zu machen, und möchtest nicht Kajakfahren, können wir uns ja ein kleines Schlauchboot ausborgen.
Hast Du irgendwelche Flüsse in Deiner Nähe oder jetzt Lust bekommen auf einen Urlaub am Fluß?

LG
Sockenkatze


 Kanufahrt 19.04.2007 (20:47 Uhr) Birgit
 Re: Kanufahrt 20.04.2007 (21:06 Uhr) Unbekannt
 Re: Kanufahrt 20.04.2007 (21:33 Uhr) Unbekannt
 Re: Kanufahrt 22.04.2007 (10:12 Uhr) Oliver
 Re: Dornen 22.04.2007 (09:33 Uhr) Unbekannt
 Re: Dornen 25.04.2007 (09:30 Uhr) Sockenkatze
 Re: Dornen 18.05.2007 (02:12 Uhr) Oliver

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.