 | |
 | Hallo ich hab gerade meine Nachbarin gesehen.
Sie kam vom Joggen mit ein paar anderen die sie nach Hause gebracht haben. Dabei ist mir aufgefallen dass sie aus dem Auto aussteigen ist und keine Schuhe anhatte sondern nur noch ihre weisen kurzen Laufsocken, die graue abgesetzte Sohlen hatten. ( Sonst hatte sie ne schwarze Leggins bis übers Knie, eine pinke Laufjacke und eine Sonnenbrille an. Sie ist ca. Mitte bis Ende 40 so wie ich das schätzen kann.)
Nachdem sie ausgestiegen ist hat sie sich mit den anderen Leuten noch auf der Strasse unterhalten. Die standen auch auf der Straße hatte aber noch ihre Laufschuhe an.
Ist mir schon öfter aufgefallen dass wenn Leute irgendwo hin zu joggen fahren sie sich danach wenn sie ins Auto steigen sich die Schuhe ausziehen nur in Socken einsteigen und auch so fahren. Auch Leute die in sportlicher Montour mit dem Hund Gassi gehen hab ich das schon so an einen Waldparkplatz machen gesehen.
Deshalb meine Frage an euch: Wie handhabt ihr das ? Macht ihr das genauso und nehmt euch erst gar keine Ersatzschuhe mit und zieht ihr die Schuhe danach immer aus oder nur wenn die zu stark schmutzig wurden.
Gruß Harald |
 |  | |
 |  | Haben Sie sich beim Anblick Ihrer Nachbarin befriedigt? |
 |  |  | |
 |  |  | Ja, natürlich, es war so ein toller Anblick, da bin ich gekommen.
Unbekannt, haben sie sich auch schon mal befriedigt ? |
 |  | |
 |  | Hi Harald, also wenn mich einer abholt zum Sport nehme ich auch nur die Schuhe mit die ich beim Sport brauch wenns net grad regnet oder so. Ob ich nun laufen geh oder ins Gym. Hat sich ganz gut eingespielt inzwischen. Wenn ich die Fahrerin wär würd ich mir aber was für die Schuhe mitnehmen ... Mag das sockige Autofahrgefühl net so. Aber wär mir immer noch lieber als das Auto einzusauen! Beifahrer die freiwillig die Schuhe ausziehen find ich übrigens super, beim Auto bin ich spießiger als in der Wohnung, weil mich des Autosaugen so nervt, hihi :) |
 |  |  | |
 |  |  | Hi Jule,
Heist das dass du ziehst dir erst gar keine anderen Schuhe an und kommst gleich nur in Socken mit oder hast du deine Sportschuhe dabei einfach schon an ?
Beim Laufen würde ich das verstehen aber ins Gym nur in Socken ? Ich denke das ist eher ungewöhlich oder ? Wenn ich das bei Mädels gesehen habe bei MCFit dann nach dem Training. Die hatten nach dem Training (wobei sie sich dabei oft schon die Schuhe ausgezogen haben ) keine Lust sich mehr umzuziehen und sind dann in Trainingsklamotten und nur in Socken raus wenn es warm war.
Machst du das ähnlich ?
Gruß Manuel |
 |  |  |  | |
 |  |  |  | :) Ja, wenn ich mit Trainieren fertig bin,müssen die Schuhe aus, mach ich genau wie du schreibst wenns Wetter einigermaßen ist. Und wenns vorm Sport bei mir klingelt unds schön ist schnapp ich mir halt meinen Turnbeutel wo alles drin ist und geh die paar Schritte durchs Treppenhaus und zum Auto so wie ich bin. Ich mags net die Gymschuhe als Straßenschuhe zu nehmen und wenn mich eh wer mit Auto abholt hab ich die Logik für Schuhe noch nie verstanden :) Auf irgendwelchen Studiparties hab ich drinnen schon zigmal Böden gehabt die viel dreckiger waren als die Gehsteigplatten bei uns vorm Haus oder aufm Gymparkplatz. Und wenn ich mehr unterwegs war den Tag Wechsel ich dann eher mal noch schnell meine Rumlaufsocken bevor ich in die Schuhe schlüpf, da hab ich immer noch n anderes Paar dabei. Vorher bin ich schon meist die einzige die sockig reinkommt hat halt jeder so seine ne Gewohnheiten :) |
 |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  | Ich mach das auch oft so wenn ich vom Fitness komme.
Ich gehe oft mit meinen Freundinnen trainieren. Die nehmen mich dann meist mit Ihrem Auto mit. Wir trainieren sehr oft zusammen. Wenn wir Beine trainieren wie neulich bin ich meist sehr fertig danach. Meine Freundinnen gehrt es dabei genau so. Die Beinen fühlen sich am Ende einfach nur total schwer an. Da hat keine von uns mehr Lust sich die Jeans in der Umkleid anzuziehen.
Squats machten wir sowieso ohne Schuhe. Also laasen wir die Schuhe danach oft ganz aus und trainieren einfach so ohne Schuhen weiter und gehen danach auch so in die umkleide. Aber das ist bei MCFit auch nicht so ungewöhnlich.
Neulich hab ich dann aber zu meiner Freundinnen in der Umkleide gesagt, dass ich meine Schuhe für den Heimeg einfach auslasse und weder meine Stiefeletten noch meine Jeans mehr anziehe weil meine Beine einfach platt waren.
Ich hatte zu meiner Leggings kurze weise Socken an. Meine beiden zwei Freundinnen hatten schwarze Socken an. Sie stimmten mir nach kurzer Überlegung zu und taten es mir gleich. Ich verstaute mein Klamotten dann in meiner Sporttasche, zog meine Jacke über und wir drei verliesen den MCFit dann nur in Socken. War auch kein Problem. Unser Auto stand nur ein paar Seitengassen entfernt und es war trocken.
So sind wir dann in unserm Trainingsoutfit ohne Schuhe nur in Socken zum Auto gegangen. Im Gegensatz zu den Stiefeletten die ich vorher anhatte war das auch eine Wohltat für mich jetzt. Mit den Dingern hätte ich jetzt nicht mehr laufen wollen.
Auf der Rückfahrt bekamen die Mädels natürlich Hunger. So haben wir uns dann entschieden noch zu Subway zu fahren. War wohl etwas komisch als wir drei da alle in Traingsklamotten nur in unseren Socken rein sind und in der Schlage angestanden haben. Meinen weisen Socken konnte man den Outdoor-Einsatz an den Sohlen dann auch ansehen. Aber es war eben ultragemütlich so als wir und dann so hingesetzt haben und gegessen haben.
Seitdem lassen wer wenn wir mit unserem Beintag fertig oft einfach die Schuhe aus gehen nur in Socken aus dem MCFit.
|
 |  |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  |  | Hi Angie, das war aber richtig klasse, was ihr da veranstaltet habt. Wenn ich mir das so vorstelle, werde ich das auch mal so ähnlich probieren. Mal sehen, ob ich mich das dann aber auch wirklich traue und ob ich meine Freundinnen auch dazu kriege. Ich brauche aber eine Ausrede und werde mir ein Pflaster am Fuss platzieren. Letzte Woche bin ich in Sportklamotten ins Studio rein, normale Boots angehabt und einfach die Sportschuhe zuhause gelassen. Ich habe die Jacke ausgezogen, Boots aus und bin dann so auf das Laufband gegangen. Ich hatte, so wie du auch weiße kurze Socken an. Nach 10 Minuten langsamen laufens, bin ich dann auf den Cross Trainer. Hier habe ich schon öfters Mädels und Jungs auf Socken gesehen. Danach die Power Plate, wobei diese meist sowieso mit der Gummimatte auf Socken genutzt wird, manche nehmen aber auch die Gummimatte weg und lassen die Sportschuhe an. Als ich in die Sauna ging und sonst keiner da war, habe ich einen Moment überlegt, ob ich mit Söckchen in die Sauna gehen soll. Da man durch das Fenster hinaussehen kann, ob jemand kommt, hätte ich mir diese ja rechtzeitig ausziehen können, aber irgendwie war dann auch mein Mut für den Tag aufgebraucht. Aber beim nächsten Mal vielleicht. Ich habe auch schon weitere Ideen. Du auch? Liebste Grüße Agnes |
 |  |  |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  |  |  | upps...hört sich cool an, ..mit der sauna besonders,,-hast du das schonmal gemachtund dann noch so draussen rumlaufen und Duschen,....weil Badelatschen vergessen..? |
 |  |  |  |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  |  |  |  | Hallo, ich war im Urlaub, ja,ich war schon mal mit Socken in der Sauna, aber ganz allein, direkt danach auch in der Dampfsauna, dann duschen und und dann so schwimmen. Das war in einem Hotel, wo ich von weitem gesehen hätte, wenn jemand gekommen wäre. Sauna und Dampfsauna waren am anderen Ende des Schwimmbadeingangs und das Becken war bestimmt 20m. Im Schwimmbad hätte ich mir die Socken dann auch noch rechtzeitig im Wasser ausziehen können, bevor es jemand hätte bemerken können und sie dann einfach am Rand in das Handtuch gelegt, was ich schon parat gelegt hatte. Liebe Grüße Agnes |
 |  |  |  |  |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  |  |  |  |  | Und ? Hat dich das sockige Schwimmen so geil gemacht, dass Du Dich im Pool gefingert hast ? |
 |  |  |  |  |  |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  |  |  |  |  |  | ........das sag ich dir doch nicht....... |
 |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | Nee Socken in der Sauna sind blöd, das bringt nichts, da muss man barfuss sein |
 |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | War neulich auf Socken in der Sauna und es war doof |
 |  |  |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  |  |  | Suche Girls für pedalpumping :) |
 |  |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  |  | Ja, bei McFit sieht man das immer öfters dass sich auch die Mädels bei Beintraining einfach die Schuhe ausziehen und Übungen wie Kniebeuge oder Beinpresse einfach in Socken machen.
Ich hab das in letzter Zeit vermehr bei Mädels beobachtet, dass sie die Übungen einfach in Socken machen da sich normale Turnschuhe nicht eignen und es für diese Gewicht nicht wirklich lohnt extra in Gewichtheberschuhe zu investieren. Was ich heute aber gesehen habe hat mich dann doch etwas irritiert.
Da war ein Mädchen das Ausfallkniebeuge mit der Kurzhantel gemacht hat wobei es sich mit dem hinteren Bein auf einer Hantelbank aufgestützt hat (sogenannte bulgarian split squats). Dabei hat sie sich jedem Mal wenn Sie das Bein gewechselt hat den Schuhe von dem Fuss, mit dem sie sich auf der Bank abgestützt hat, ausgezogen. Den anderen Schuh von dem Bein das sie trainiert hat hat sie sich dann bei jedem Wechsel wieder angezogen.
Sie hatte schwarze Sneakersocken zu ihren schwarzen Turnschuhen an. Man konnte bei der Übung immer gut die Sohle ihrer Socken sehen.
Für mich machte das aber so keinen Sinn so zu trainieren denn normalerweise versucht man durch das Schuhe ausziehen ja die Dämpfung von dem Fuss mit den man sich von Boden aus abstößt zu umgehen.
Wie gesagt ich hab das dann mit dem Schuh-an-Schuh-aus etwas beobachte und sie dann kurzerhand angesprochen warum sie denn immer einen Schuh ausziehen würde. Sie sagte, dass sie so von anderen so gesehen hätte und es sei wohl um mit dem Fussrücken eine besser Stabilität auf der Bank zu haben.
Ich sagte ihr dann dass dass es dabei um die Vermeidung der Dämpfung der Schuhe geht und dass es deswegen eher Sinn machen würde sich den anderen Schuh auszuziehen. Sie folgte meinen Rat und lies beim nächsten Wechsel den anderen Schuhe einfach auch aus. Später bedanke sie sich bei mir für den Tipp und sagte dass es sogar noch besser funktionieren würde und sie das fortan weiter so machen würde. |
 |  |  |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  |  |  | Hallo, nett nicht wahr,- sieht doch direkt viel schöner aus, wenn die hübschn Mädels ihr Schuhe ausziehen und auf hübschen Socken trainieren. Ich habe das in letzter Zeit auch endlich wieder häufiger im Studio gesehen. Speziell bei Übungen, wo ich es früher nicht gesehen habe, wie mit Hanteln und langen Schritten oder die Holzwalze, wo auch die Fußsohlen gerne massiert werden. Einmal kam eine mit Ugg Boots an, zog sich an der Bank, die in der Mitte steht, Stiefel und Mantel aus und ging mit Socken auf den Cross Trainer. Letztens stand ich in der Nähe der Power Plates, als eine Frau sich gerade auf die Gummi Matte stellte und ich sagte ihr, dass man die Gummimatte ohne Schuhe nutzen sollte oder Gummimatte weg und Schuhe an- und sie bedankte sich für den Rat und zog sofort ihre Schuhe aus. Ich nahm die ander Power Plate, natürlich auch ohne Schuhe. schönen Gruß Andre |
 |  |  |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  |  |  | Hi,
Ich trainiere auch bei einigen Übungen wie Kreuzheben, Ausfallschritten oder bei Gymnastikübungen ganz ohne Schuhe. Das ist einfach besser für die Übung da man eine viel besseren Stand hat.
In letzer Zeit als es so warm war hab ich dann auch oft als ich abends ins Fitnesstudio ging meine Sportschuhe einfach zuhause gelassen und bin gleich in Sportklamotten und Birkis ins Studio. Dort hab ich dann in der Umkleide mir dann einfach nur noch ein paar Sneakersocken übergezogen und bin so trainieren wenn ich keine Schuhe brauchte.
Mach jemand von euch das bei dem warmen Wetter auch so ?
LG Lisa |
 |  |  |  |  |  |  |  | |
 |  |  |  |  |  |  |  | Ach "Lisa"...... |
 |