plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

81 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Kindheit 24.01.2007 (19:39 Uhr) Nobody
Hallo,
kann es sein, oder kommt es mir evtl. auch nur so vor?
Aber ich glaube fast das kleine Kinder es meistens wirklich hassen Schuhe zu tragen bzw, sie auch bei jedere erdenklichen Gelegenheit versuchen auszuziehen. ich beobachte es bei den kleinen meiner Verwandschaft immer sehr oft das sie am liebsten ohne Schuhe rumlaufen und auch gerne mal noch einen Schritt weiter gehen und am allerliebsten Barfuss durch die Gegend renen und daher rennen und daher Strampler und Strumpfhosen hassen. Sind Kinder die wirklichen "Schuhlos Experten"?
 Re: Kindheit 25.01.2007 (11:29 Uhr) Tati
> Aber ich glaube fast das kleine Kinder es meistens
> wirklich hassen Schuhe zu tragen bzw, sie auch bei jedere
> erdenklichen Gelegenheit versuchen auszuziehen.

Zweifellos! Wir kommen nun mal ohne Schuhe zur Welt und Kinder müssen sich erst mal mühsam an Schuhe gewöhnen. Laufen lernen ist ohne jedenfalls viel einfacher und gesünder. Leider zwängen viele Eltern ihre Kinder gegen deren Willen in Schuhe, statt sie selbst entscheiden zu lassen, ob es ihnen beispielsweise zu kalt ist.
 Re: Kindheit 26.01.2007 (20:29 Uhr) Nobody
> > Aber ich glaube fast das kleine Kinder es meistens
> > wirklich hassen Schuhe zu tragen bzw, sie auch bei jedere
> > erdenklichen Gelegenheit versuchen auszuziehen.
>
> Zweifellos! Wir kommen nun mal ohne Schuhe zur Welt und
> Kinder müssen sich erst mal mühsam an Schuhe gewöhnen.
> Laufen lernen ist ohne jedenfalls viel einfacher und
> gesünder. Leider zwängen viele Eltern ihre Kinder gegen
> deren Willen in Schuhe, statt sie selbst entscheiden zu
> lassen, ob es ihnen beispielsweise zu kalt ist.

Ja, das stimmt. Aber ich glaube diese Erfahrungen haben wir alle gemacht denke ich zumindest. Aber ich finde es trotzdem interessant, wie sich die kleinen immer wieder wehren.
 Re: Kindheit 07.02.2007 (22:20 Uhr) julian
ja das stimmt wohl was ihr sagt.ich hab es auch schon oft beobachtet das kleine kinder ihre schuhe verlieren oder absichtlich los werden.ich hab mal etwas interessantes in einem kaufhaus erlebt,als ich in einen fahrstuhl stieg.eine mutter war mit ihrer ( ich denke mal 4 oder 5) jahrigen tochter unterwegs .die kleine war echt niedlich und hübsch angezogen ,als ich dann auf ihre füße sah bemerkte ich das die kleine nur einen schuh an hatte .wir stiegen zusammen aus dem fahrstuhl aus und die beiden gingen vor mir her .die kleine hatte ein weißes söckchen an dessen sohle schon ziemlich schwarz war ,also muss sie schon langer so unterwegs gewesen sein.die keine hatte ihren schuh im kindergarten verloren wie mir später die mutter erzählte .

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.