plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

83 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 In der Schule ohne Schuhe 12.06.2006 (08:20 Uhr) Simone2006
Hi alle zusammen!

Ich sitze hier in der Berufschule im Computer-Raum (wir haben Vertretung und dürfen im Internet surfen) - und zwar auf Socken, genau wie meine beste Freundin Sandy, die gerade neben mir sitzt. Weil es schon jetzt in der Früh wieder so was von heiß ist (über 20°C), haben wir zwei unsere Schuhe im Klassenzimmer gelassen und sind sockig zum Computer-Raum runtergegangen.
Wir haben zwar schon immer gern im Unterricht unsere Schuhe ausgezogen, aber die Schuhe jetzt im Klassenzimmer zu haben, ist schon ein komisches Gefühl. Ein Mädchen aus unserer Klasse ist heute übrigens ganz ohne Schuhe in die Schule gekommen - allerdings auch ohne Socken (also barfuß).
Sandy liest sich gerade die Beiträge hier im Forum durch, und ist begeistert von dem Forum.

Ich schreib euch dann heut Nachmittag wenn ich wieder daheim bin, wie lange wir noch auf Socken waren. Ich freu mich auf eure Reaktionen und Fragen!

Ach ja: Sandy erzählt mir gerade, dass gegen diese Hitze nasse Socken helfen sollen. Du musst die Socken einfach nur unter die Wasserleitung halten, ein wenig abtropfen lassen, dann anziehen und die Füße hochlegen. Wird ich heut Nachmittag auch gleich mal ausprobieren.

Also dann bis später!!

Ciao, und liebe Grüße von
MONE
 Re: In der Schule ohne Schuhe 12.06.2006 (10:06 Uhr) Bjoern2
Hallo Mone
was für Schuhe und Socken habt ihr denn an bzw. hattet ihr an?
 Re: In der Schule ohne Schuhe 12.06.2006 (14:05 Uhr) Simone2006
Hi,

also ich hatte die roten Puma-Schuhe "Celerator" und weiße Socken von Nike. Sandy hatte weiße Adidas-Schuhe und orange-farbene Socken. Ich glaub von Puma oder Venice Beach.

Wir haben die Schuhe aber den ganzen Vormittag unter unsrer Bank im Klassenzimmer gelassen, und sind auch nachher sockig mim Bus heimgefahren (die Schuhe im Rucksack).

Das war echt ein Super geiler Tag heute. Im Moment probier ich übrigens den Trick mit den nassen Socken aus - das hilft echt gegen die Hitze und ist tausendmal schöner als barfuß!!! Musst echt mal ausprobieren.

Also dann, Ciao
Simone
 Re: In der Schule ohne Schuhe 12.06.2006 (17:06 Uhr) Andi
Hallo!

> also ich hatte die roten Puma-Schuhe "Celerator" und
> weiße Socken von Nike. Sandy hatte weiße Adidas-Schuhe
> und orange-farbene Socken. Ich glaub von Puma oder Venice
> Beach.
>
> Wir haben die Schuhe aber den ganzen Vormittag unter
> unsrer Bank im Klassenzimmer gelassen, und sind auch
> nachher sockig mim Bus heimgefahren (die Schuhe im
> Rucksack).

Das finde ich eine super Aktion, mir hat für soetwas immer der Mut gefehlt.

> Das war echt ein Super geiler Tag heute. Im Moment
> probier ich übrigens den Trick mit den nassen Socken aus
> - das hilft echt gegen die Hitze und ist tausendmal
> schöner als barfuß!!! Musst echt mal ausprobieren.

Ja, nasse Socken sind im Sommer wirklich etwas angenehmes. Ich habe es im Europa-Park (Freizeitpark in Rust) auch schon gesehen, dass jemand seine Schuhe ausgezogen hat, die Füße mit Socken in ein Wasserbecken gehängt hat und nach dem Abtropfen die Schuhe wieder angezogen hat.
Ansonsten hänge ich die Füße auch sehr gerne in einen Brunnen, wenn ich auf Socken in einer Stadt unterwegs bin, was allerdings selten vorkommt. In der Natur kann ein Bach mal für etwas Abkühlung sorgen.
Allerdings werden nasse Socken schneller dreckig, was mich nicht stört (eher im Gegenteil, denn ich mag es, wenn die Sohlen dreckig werden [am schönsten finde ich es in der Tat, wenn die Socken oben sauber und nur die Sohlen dreckig sind]).

Wie siehst du das, könntest du dir auch vorstellen außen mit nassen Socken herumzulaufen? Oder würdest du die Schuhe wieder anziehen? Oder magst du nasse Socken nur innen?

Viele Grüße, Andi
 Re: In der Schule ohne Schuhe 12.06.2006 (23:45 Uhr) Michael
Hi,
wie sahen denn deine Socken nach eurem spaziergang aus ?
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf ??

Bis später
Michi
 Re: In der Schule ohne Schuhe 13.06.2006 (13:53 Uhr) Simone2006
Hi,

ja meine weißen Socken waren an der Sohle total schwarz (da sieht man mal, wie grünlich hier in der Schule saubergemacht wird!!). Ich bin jetzt 20 Jahre alt und mach gerade eine Ausbildung zur Kinder-Erzieherin in einem Kindergarten. Vorher hatte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgebrochen, weil mir das überhaupt nicht gefallen hat. Deswegen bin ich mit 20 noch im ersten Lehrjahr (aber auch nicht mehr lange).

Ciao,
Simone
 Re: In der Schule ohne Schuhe 13.06.2006 (00:55 Uhr) daniela
Hi Mone!
Tolles Posting, ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich dabei  gefühlt hast, die Schuhe im Klassenzimmer, und Du im Computerraum und schilderst uns die Lage....erinnert mich an meinen Livebericht: die Schuhe im Hotelzimmer......nur hattest Du eine sockige Freundin dabei, darum beneide ich Dich jetzt fast. Da wird sowas sicher gleich viel kribbliger und lustiger.

Was habt Ihr für einen Fußboden in der Schule? Und welche Böden hast Du am liebsten, wenn Du sockig gehst? Grüße auch an Sandy!

daniela

 Re: In der Schule ohne Schuhe 13.06.2006 (14:02 Uhr) Simone2006
Hi Daniela,

ja das gestern war echt voll lustig. Im Klassenzimmer haben wir ja schon oft die Schuhe ausgezogen, aber so ganz ohne Schuhe in einem anderen Raum - das war wirklich kribbelig. Ich fand Deinen Live-Bericht übrigens auch total super. Was machst du eigentlich beruflich, wenn Du so oft in Hotels bist?

Wir haben in der Berufschule in den Klassenzimmern überwiegend PVC-Boden, nur in wenigen Räumen ist Teppich. Auf den Gängen und in der Pausenhalle sind Fliesen. Am liebsten lauf ich persönlich auf Teppichböden. Bei mir zuhause ist fast alles Teppich, bis auf Küche, Toilette und Wohnzimmer.

Ciao,
Simone
 Re: In der Schule ohne Schuhe 13.06.2006 (15:53 Uhr) daniela
Hi Mone!
Wenn ich beruflich in Hotels bin, geht es dabei meist um Seminare oder die Organisation dieser Seminare. Ich mach aber auch privat gerne immer wieder ein paar Tage "Ferien", wenn Zeit bleibt.
Ich bin übrigens nicht die Daniela, die vorhin in einem anderen Forum gepostet hat, daß sie ihre Söhne zwingt, lange Unterhosen zu tragen. Aber das hast Du wahrscheinlich eh nicht angenommen. Oder?

daniela
 Re: In der Schule ohne Schuhe 14.06.2006 (11:23 Uhr) Simone2006
Hi,
in welchem Forum hat die denn gepostet? Hast du das mit den nassen Socken schon mal ausprobiert? Bei mir hat das super gegen die Hitze geholfen!! Wie alt bist du eigentlich?

Ciao,
Simone

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.