plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 IKEA 26.02.2012 (11:47 Uhr) Lina
Gestern habe ich es endlich geschafft - ohne Schuhe zu IKEA!! Aber auch ohne Socken... Das kam so: Ich wollte das ja wirklich ohne Schuhe durchziehn, also auch ohne welche in der Handtasche oder so. Ich wollte aber auch vermeiden dass mich die Leute in unserem Viertel ohne Schuhe sehen. Also bin ich erst mal mit Schuhen zum Bahnhof, hab dort meine Schuhe im Schließfach deponiert und bin dann auf türkis-farbenen Sneaker-Socken mit der Stadtbahn direkt zu IKEA. Die Haltestelle ist direkt daneben. Dann sind zwei Sachen passiert, die ich nicht eingerechnet hatte. Es musste hier wohl geregnet haben, denn hier war alles nass. Obwohl ich den Pfützen ausgewichen bin waren meine Socken in kürzester Zeit triefnass. Und dann bin ich in einen Kaugummi getreten. Wahrscheinlich hatte ich mich zu sehr auf die Pfützen konzentriert und hab deshalb den Kaugummi übersehen. So konnte ich unmöglich ins IKEA gehen. Meine Socken würden eine Wasserspur ziehen, und mein Linker Socke klebte bei jedem Schritt fest, obwohl ich das meiste von dem Kaugumme wieder abgekommen habe. Was jetzt? Mission abbrechen? Auf keinen Fall, ich hatte mich zu sehr darauf gefreut. Nach kurzer Überlegung habe ich die Socken ausgezogen und in den nächsten Mülleimer geworfen- waren eh nur solche 3-Euro-Socken. Komplett barfuss kamen meine rotlackierten Zehnägel eh viel besser zur Geltung! Was soll ich euch sagen - das Gefühl war ja noch geiler als auf Socken!!! Und so viele staunende Blicke hatte ich vorher noch nie von den Leuten bekommen. Manche konnte ich hinter meinem Rücken tuscheln hören "...Frühlingsgefühle...", "...die hat schon Sommer..." und solche Sachen. So machte ich einen laaaangen, fast 2-stündigen Einkaufsbummel durch IKEA. Gekauft hab ich nicht viel, nur ein Tischset. Aber das Gefühl der Freiheit, die verschiedenen Bodenbeläge und die Temperaturunterschiede direkt auf den Fusssohlen zu spüren - und natürlich das Gefühl anders zu sein als alle anderen - das ist einfach unbeschreiblich!!! Und natürlich auch der Rückweg mit nackten Füßen in der Stadtbahn - einfach geil! Das hat mich echt hungrig gemacht auf mehr solcher Aktionen...
 Re: IKEA 26.02.2012 (13:36 Uhr) Sven86
Hey Lina,

RESPEKT!!! Also ich finde das gerade so toll, dass du das echt durchgezogen hast!
Allerdings hab ich natürlich noch paar Fragen ;)
Hast du deine Schuhe an dem Bahnhof direkt vor dem Schließfach ausgezogen?
Das du natürlich wieder doch etwas auffälligere Socken angezogen hast, finde ich echt Spitze!!! Allein schon, dass du auf Socken duch den Bahnhof bist und in die Stadtbahn eingestiegen bist, hätte ich zu gern gesehen.
SChade natürlich, dass es am Ikea alles nass war. Ich persönlich mag so richtig nasse Socken auch absolut nicht. Wenn es nur ganz leicht feucht ist, mag es noch gehen. ABer du hast schon recht. Du hättest damit auf den trockenen Stellen echt schne Fußabdrücke hinterlassen und das hätten dann noch mehr Menschen gesehen.
Das mit dem Kaugummi ist dann natürlich noch richtig ärgerlich. Aber du musst doch die Socken nicht gleich wegwerfen.
Wo hast du denn dann deine Socken ausgezogen? Irgendwo in einer stillen Ecke? Denn allein das Ausziehn würde doch ne Menge Blicke auf dich ziehen.
SChön das du dann barfuß einfach weiter bist! Daumen hoch! Die Temp. waren ja wirklich nicht all zu schlecht. Hatte Freitag Abend auch schon den ersten Barfußläufer gesehen ;)
Interessant wäre natürlich gewesen, ob du mit den türkis-farbenen Socken genauso aufgefallen wärst mit mit deinen roten Zehenngägeln?! Denn was hätte die Leute dann getuschelt???
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du es durchgezogen hast. Und vor allem, dass du immer mehr Spaß daran findest. Schon komisch wie man zu solche Dingen kommt und dann sogar richtig Gefallen daran findet!

Aber sind dann jetzt die sockigen Spaziergänge passe? Oder wirst du immer mal abwechselnd auf Socken und Barfuß durch Köln ziehen?

LG Sven
PS: Vllt kannst mir mal ne Mail schicken?
 Re: IKEA 26.02.2012 (22:04 Uhr) Fussel
Also als ich ins Forum kam und das Thema 'IKEA' gelesen habe und dein Name dahinter, da kam ein kleines Lächeln in mein Gesicht und ein "Die hat es wirklich gemacht".

Also ich hab ja schon regelrecht drauf gewartet wann mal endlich deine Story kommt, aber das gleich 2 Missgeschicke die ganze Sache aus der Bahn geworfen hat, ist so richtig ärgerlich, aber immerhin hattest du ja dennoch deinen Spaß, wenn auch ohne Socken.

Aber ich muß die Frage von Sven auch nochmal stellen: Sind denn jetzt sockige Spaziergänge passe?

Und vorallem was mich interessieren würde ist: Was hast du als nächstes vor?

LG
Fussel
 Re: IKEA 27.02.2012 (16:06 Uhr) Lina
Keine Angst, ich werde trotzdem auch noch sockige Spaziergänge machen. Oder was haltet ihr von nem Mix? Ich meine: Ein Fuß mit und der andere ohne Socke...
Die Socken musste ich wegwerfen, die waren ja nicht blos nass. Der Kaugummi war voll in dem Gewebe reingetreten, das kriegste nie wieder raus.
Zur Frage beim Schließfach: In der Nähe gibt es so eine Kabine für Schnell-Passfotos. Da bin ich rein, hab mir die Schuhe ausgezogen und bin dann auf Socken zum Schließfach, so als wär das das normalste auf der Welt mit den Schuhen unterm Arm durch die Gegend zu gehen...
Was ich als nächstes vorhabe weiss ich noch nicht so genau. Ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge machen. Auf Seidenstrümpfen durch die Fußgängerzone? Mit weissen Socken joggen gehn? Vielleicht fällt euch ja noch was besseres ein?
 Re: IKEA 27.02.2012 (18:43 Uhr) Fussel
Hi Lina

Also die Idee mit deinem Mix finde ich nicht so toll. Ich denke mal das es vielleicht dann, ich sag einfach mal 'Pennerhaft' aussehen könnte. Die Idee mit weißen Socken joggen gehen klingt mal gar nicht so schlecht. Ich hab aber auch noch eine Idee: Jetzt im März beginnen in ganz Deutschland wieder Jahrmärkte und Volksfeste. Du könntest ja mal auf Socken über so ein Fest laufen. Ich hab das auch schon mal gemacht und ich muß sagen das ich die Gesichter der Leute echt klasse fand und denn meist dieses tuscheln unter Freunden, einfach genial!
Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen zusammen, denn der Sommer bringt bestimmt viele Ideen mit sich.

LG
Fussel
 Re: IKEA 27.02.2012 (19:00 Uhr) Sven86
Hey Lina.
Also einen Mix würde ich nicht machen, fällt vllt wirklich zu sehr auf. Also zu Fasching okay, aber so mal zum Spazieren gehen, wäre es nix für mich.
Also echt Respekt, dass du deine.Schuhe einfach mal so ausgezogen hast. Ich überleg mir das immer noch zehn mal hin und her ob ich es wirklich machen soll.
Zu deinen Vorschlägen. Also ich finde, dass Seidenstrümpfe nicht geeignet für Outdoor.Spaziergänge sind. Sie würden zu schnell Löcher bekommen und das willst doch net, oder? Die Idee mit dem sockig Joggen gehen ist gut. Allerdings muss ich sagen, dass du vllt erstmal ein paar Spaziergänge sockig oder barfuß absolvieren solltest. Damit sich deine Fusssohlen daran gewöhnen. Ich war zwei mal schon sockig in weißen Sneaker Socken Joggen und danach tuen die Sohlen schon ordentlich brennen. Zumal ist das Joggen ohne Schuhe nicht das Gleiche wie mit. Du rollst mit dem Fuß ganz anders ab, bzw läufst du eigentlich nur auf dem Vorderfuß. Von dem her kannst du dir da ganz schnell weh tun oder sogar Schäden an den Gelenken und Bändern zu ziehen. Ansonsten kann ich dir keinen weiteren Tipp geben, denn du bist ja mit deinen beiden Spaziergängen eigentlich schon gleich in der Top Liga eingestiegen ;-) Mach einfach weiter. Nimm verschiedene Socken, vllt auch mal Zehensocken oder lauf barfuß und steig während des Spazuerganes einfach mal in einen Brunnen. Die Fußabdrücke die du hinterlassen wirst, wird viel Aufsehen erregen :-)

LG Sven
 Re: IKEA 02.03.2012 (10:48 Uhr) Lina
Die Idee mit den Zehensocken hats mir angetan. Hab mir schon welche gekauft. Da kann ich barfuss gehen und man kann trotzdem meine Zehen bewundern. Wir haben ja jetzt schon fast frühlingshafte Temperaturen. Also hab ich für morgen ein Trip durch die Fussgängerzone geplant. Bin schon ganz hibbelig...
 Re: IKEA 02.03.2012 (12:04 Uhr) Unbekannt
Hey lina,

welche farbe haben deine Zehensocken? Bin schon auf deinen bericht gespannt. lg
 Re: IKEA 02.03.2012 (16:35 Uhr) Sven86
Hey Lina,

schön, dass dir meine Idee gefällt. Mich würde aber auch interessieren, welche Zehensocken du gekauft hast?
Und wo hast du deine her? Weil die, die es bei hier in Stadt gibt, sind eigentlich nur die schwarzen mit bunten Zehen. Leider. Ich habe allerdinsgs auch schöne im Internet gefunden.
Mach doch vllt mal ein Bild ;)

LG Sven
 Re: IKEA 27.02.2012 (19:57 Uhr) Unbekannt
Hey lina,

was du immer machst echt große klasse. ich würd dir empfehlen mal in socken shoppen zu gehen, in der fußgängerzone, habe ich selber schon gemacht. was hälst davon? wars nicht arg kalt am samstag, barfuss zu laufen? was hast als für hosen an, schlaghosen? lg marco
 Re: IKEA 27.02.2012 (21:03 Uhr) Unbekannt
Hey lina,

was hälst davon die aktion zu wiederholen, mit ikea, wenns trocken ist? lg marco

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.