plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Ich würd ja gern erzählen ... 19.07.2013 (19:05 Uhr) Jens
... aber ich trau mich nicht.

Also nicht das Erzählen, ich trau mich einfach nicht, ohne Schuhe draussen rumzulaufen. Zu Hause bin ich immer auf Socken (bzw. jetzt barfuss bei der Hitze) und ich gehe auch mal ohne Schuhe zum Briefkasten oder auf Socken draussen eine rauchen wenn ich bei Freunden bin, die nicht rauchen. Sowas in der Art eben.

Aber draussen (in der Stadt oder so) ohne Schuhe rumzulaufen traue ich mich einfach nicht. Ist ja auch nicht so ganz normal ;-) Wie macht ihr das? Ist euch egal, was andere denken?

Gruss,
Jens
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 19.07.2013 (23:19 Uhr) Markus
Nicht wirklich egal... aber man weiss dass man damit aus der Masse heraussticht, gleichzeitig weiss man dass es nicht verboten ist. Beispiel: Gestern war ich bei meinem wöchentlichen Einkauf bei REWE. Ich bin dorthin barfuss mit dem Auto gefahren, bin im Parkhaus barfuss aus dem Auto gestiegen und bin barfuss in den Verkaufsraum marschiert, nachdem ich mir vorher noch einen Einkaufswagen geholt habe. Die meisten Leute haben keine Notiz davon genommen, dass ich ohne Schuhe und ohne Socken gegangen bin. Ein paar neidische Blicke konnte ich ausmachen -  so nach dem Motto: das würd ich jetzt auch gern tun...
Als ich an der Kasse stand und meine Sachen schon auf dem Band lagen, hat die ältere Dame hinter mir mich plötzlich angesprochen. Aber nicht wegen meiner fehlenden Schuhe und Socken. Sie wollte meine Hilfe ihre Einkaufsachen vom Rolley auf das Band zu legen. Was ich damit sagen will: tu es einfach, du kannst sicher sein, dass dich höchstens jemand neidisch anschaut. Aber ansonsten nehmen es die Leute als völlig normal hin. Und für dich selbst ist es einfach ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit, vor allem auf den kühlen Fliesen in einem Supermarkt. Ich bin auch schon mit nackten Füßen durch die Fußgängerzone marschiert. Man muss da weder vor der Reaktion der Leute Angst haben noch vor herumliegenden Scherben, wie manche meinen. Aber bei den heutigen Temperaturen muss man aufpassen, dass einem die Fussohlen nicht zu heiss werden!! Ohne Witz, ich hab deshalb heute schon einen Sprint hinlegen müssen, weil ich eine Strecke von ca. 20 m auf heissen Pflastersteinen überwinden musste um wieder auf einen im Schatten liegenden Pfad zu gelangen. Natürlich muss da der eine oder andere Beobachter sich was über mich gedacht haben. Aber das war mir dann auch wirklich Wurst.
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 20.07.2013 (08:51 Uhr) Mahnender
Depp.
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 20.07.2013 (17:15 Uhr) Unbekannt
Genau wegen solcher Posts wird hier nichts mehr geschrieben.
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 22.07.2013 (22:54 Uhr) Markus
Wegen meinem post? Bitte erklär mal wie das gemeint ist. Ich hab doch nur über mein letztes Barfuss-Erlebnis berichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Bitte um ehrliche Kritik.
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 22.07.2013 (23:02 Uhr) Unbekannt
Nein, nicht wegen Deinem Post. Ich habe den sinnlosen Kommentar von "Mahnender" gemeint. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist!
Nein, natürlich nicht. Sondern wegen des Postings von dem "Mahnenden". Wegen solchen Idioten habe ich mich hier auch zurückgezogen.
Ich fand Dein Erlebnis toll, da ich au h bekennende Barfußfreundin bin. Wurde deshalb hier schonmal zurechtgewiesen (lach), daes ja ein Strümpfeforum ist.
Kannst mir ja gerne mal privat schreiben wenn Du Lust hast.
Barfüßigen Gruß, Svenja
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 23.07.2013 (14:41 Uhr) Unbekannt
es gibt auch ein anderes forum wo man gut übers barfuss laufen reden kann bei plaudern
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 23.07.2013 (19:25 Uhr) Sven86
Hey Svenja...

du kannst ja gern auch wieder in dem Forum unter: http://socken.phpbb8.de/ aktiv werden.
Würden uns freuen von dir da zu lesen ;)

MFG Sven
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 28.07.2013 (11:59 Uhr) Tati
Über das Stadium bin ich längst hinaus. Ich hab den ganzen Juli nichts mehr an den Füßen gehabt und das so gut wie überall, zuhause, in der Stadt, in öffentlichen Verkehrsmitteln, Banken, Geschäften ...
Einfach ausprobieren und feststellen, dass eh niemand was sagt. Und wenn doch, dann ist das doch irrelevant und wurst.
(Da würde mich an dir eher stören, dass du rauchst, aber das ist ein ganz anderes Thema ...)
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 29.07.2013 (11:30 Uhr) Sven86
Hey Tati,

Wie??? Den ganzen Juli hast du jetzt auf Socken verbracht? oder barfuß?

MFG Sven
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 29.07.2013 (21:55 Uhr) Markus
Ist bei mir ähnlich. Leider muss ich bei der Arbeit Schuhe tragen. Aber sobald Feierabend ist sind Schuhe und Socken weg. Die letzten Tage hatte ich allerdings manchmal mit der Hitze ein Problem... Die Gehwege und Parkplätze waren oft so heiss, dass ich Wege gesucht habe, die im Schatten lagen. Wo es nicht möglich war bin ich schnell gegangen. Stehenbleiben, an einer Fussgängerampel, kann dann zum Problem werden...
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 30.07.2013 (09:01 Uhr) Andi
Nur wenn du barfuß läufst - auf Socken tritt das nicht auf und ist zudem ein schöneres Gefühl ;)
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 30.07.2013 (19:15 Uhr) Markus
Ja, du hast Recht damit, dass man mit Socken natürlich gegen die Hitze unempfindlicher ist. Aber ich liebe es nun mal so zu gehen, wie es die Natur vorgesehen hat. Ohne Socken fühlt man jede Kleinigkeit des Bodens, auf dem man geht, sehr intensiv. Hitze und spitze Steinchen gehören da nun mal mit dazu, da muss man lernen damit umzugehen. Wenn ich Socken anziehen würde wäre das für mich der halbe Weg zum Schuh...
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 31.07.2013 (00:21 Uhr) Andi
Klar, das muss jeder so machen wie es ihm am liebsten ist. Das wichtigste ist doch überhaupt den Mut zu haben aus der Masse hervorzutreten (wobei barfuß laufen noch wesentlich akzeptierter als auf Socken laufen ist, aber die eigenen Vorlieben konnte man sich ja nicht aussuchen).
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 01.08.2013 (00:57 Uhr) Unbekannt
Hallo, das ist ein Socken-Forum, kein Barfuss-Forum!
 Re: Ich würd ja gern erzählen ... 01.08.2013 (23:28 Uhr) Tati
90% barfuß, 9% sockig, 1% doch mit Sandalen ... Sommerzeit ist Barfußzeit. Verschiebt sich in der kühleren Saison naturgemäß etwas. Aber mir fiel auf, dass ich einige male gar keine Socken in der Wäsche hatte ...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.