plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Hochzeit 17.11.2005 (21:57 Uhr) Kerstin
Hallo an alle,
ich war kürzlich zur Hochzeit einer Schulfreundin als Trauzeugin eingeladen - große Feier mit Tanz usw.
Als wir nach der kirchlichen Trauung in der Gaststätte ankamen, lag schon bald ein Paar Pumps in der Ecke und die jüngste der Braut-Schwestern war den Rest des Tages nur noch auf Strümpfen unterwegs. Schon bald gesellte sich ein zweites Paar Pumps dazu und auch die zweite Braut-Schwester blieb "unten ohne". Auch zum Brautklau (im Nebengebäude des Gasthofs) kamen beide Schwestern ohne Schuhe (ich übrigens auch). Offensichtlich hatte das auch andere Gäste animiert die Schuhe auszuziehen und gegen Ende der Feier waren die meisten Frauen - einschließlich der Braut - auf Strümpfen ... ja ja, der Herdentrieb  ;-)
Nach der Hochzeitsfeier trafen wir uns im kleinen Kreis beim Brautpaar zuhause. Die beiden Brautschwestern kamen wie erwartet ohne Schuhe und auch die Braut konnte sich endlich aus ihrem Kleid schälen und setzte sich in Sweatshirt und Strumpfhose zu uns. Muss ich extra erwähnen, dass meine Schuhe im Auto lagen und ich ebenfalls auf Strümpfen dabei war ?
Habt ihr auch Hochzeitserlebnisse ?
Viele Grüsse
Kerstin
 Re: Hochzeit 18.11.2005 (09:24 Uhr) Andre
> Hallo an alle,
> ich war kürzlich zur Hochzeit einer Schulfreundin als
> Trauzeugin eingeladen - große Feier mit Tanz usw.
> Als wir nach der kirchlichen Trauung in der Gaststätte
> ankamen, lag schon bald ein Paar Pumps in der Ecke und
> die jüngste der Braut-Schwestern war den Rest des Tages
> nur noch auf Strümpfen unterwegs. Schon bald gesellte
> sich ein zweites Paar Pumps dazu und auch die zweite
> Braut-Schwester blieb "unten ohne". Auch zum Brautklau
> (im Nebengebäude des Gasthofs) kamen beide Schwestern
> ohne Schuhe (ich übrigens auch). Offensichtlich hatte das
> auch andere Gäste animiert die Schuhe auszuziehen und
> gegen Ende der Feier waren die meisten Frauen -
> einschließlich der Braut - auf Strümpfen ... ja ja, der
> Herdentrieb  ;-)
> Nach der Hochzeitsfeier trafen wir uns im kleinen Kreis
> beim Brautpaar zuhause. Die beiden Brautschwestern kamen
> wie erwartet ohne Schuhe und auch die Braut konnte sich
> endlich aus ihrem Kleid schälen und setzte sich in
> Sweatshirt und Strumpfhose zu uns. Muss ich extra
> erwähnen, dass meine Schuhe im Auto lagen und ich
> ebenfalls auf Strümpfen dabei war ?
> Habt ihr auch Hochzeitserlebnisse ?
> Viele Grüsse
> Kerstin

Hi Kerstin,

du hast recht, bei fast jeder Hochzeit liegen am Ende irgendwo Schuhe in der Ecke und so manches Mädel läuft irgendwann auf Strümpfen durch die Gegend.  Da ich natürlich einen Anzug trage, kann ich mir schlecht die Schuhe ausziehen, sonst wäre ich auch dabei.

Bei einer Konfirmation vor kurzem in Ostdeutschland war auch feine Garderobe angesagt und gefeiert wurde anschließend im Privathaus. Es waren ca 30 Leute eingeladen und allesamt, die reingingen zogen in der Diele die Schuhe aus und standen teilweise später ,weil es warm und sonnig war sogar in Strümpfen auf der Terasse. Man verbrachte den gesamten Tag und den Abend auf Strümpfen.

Nette Grüße
Andre
 Re: Hochzeit 19.11.2005 (10:37 Uhr) Unbekannt
> > Hallo Andre,

warum kann man[n], als anzugträger, nicht auch - wenn zu späterer stunde bei einer feier anzugserleichterung angesagt ist - nicht nur jackett und kravatte, sondern auch die einengenden schnürschuhe ausziehen, um sich richtig wohlzufühlen? versuch's doch einfach mal!

im übrigen gibt es ja auch seit einigen jahren festlich-elegante slipper ohne hinterkappe, die sehr bequem sind. bei solchen schuhen, die vorne geschlossen sind, ist für andere nicht auf den ersten blick sichtbar, dass es sich gleichzeitig um bequeme schlappen handelt, da man[n) ja eine lange Anzughose trägt, die hinten fast zu den schuhsohlen reicht. ich habe in solchen sabots bereits manches fest genossen - und die schlappen auch bei günstiger gelegenheit abgestreift, ohne dass es zu stress gekommen wäre ...

schöne grüße
torsten

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.