plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Draußen auf Socken 17.03.2011 (10:14 Uhr) Sascha
Hallo,

ich möchte euch mal erzählen wie ich Gefallen daran gefunden habe, auch draußen auf Socken zu laufen.

Ein Freund von mir hatte mich zum ersten Mal zu sich nach Hause eingeladen, das war im Sommer. Er empfing mich vor dem Haus und ging mit mir dann zu seiner Wohnung im ersten Stockwerk. Hier sah ich vor der Wohnungstür schon ein großes Schuhregal stehen und einen Haufen Schuhe herum liegen. Er sagte "So, hier Schuhe ausziehen!" und streifte sich bei den Worten seine Schuhe von den Füßen. Ich war etwas perplex, weil ich es damals noch nicht kannte, sich noch vor dem Betreten der Wohnung die Schuhe im Treppenhaus auszuziehen, kam seiner Aufforderung aber nach und schlüpfte aus meinen Skaterschuhen. Danach betraten wir beide auf Socken seine Wohnung.

Später am Nachmittag wollte er mir im Keller etwas zeigen und wir verließen die Wohnung. Er stürmte sofort die Treppe auf Socken herunter und machte keine Anstalten sich seine Schuhe anzuziehen. Ich ließ meine Schuhe auch stehen und folgte ihm in meinen weißen Socken. Ich empfand das Gefühl mit Socken auf der kühlen Steintreppe und im Keller auf dem Betonboden als ungewohnt aber angenehm.

Er wollte dann noch raus in den Garten nach seinen Kaninchen schauen. Es war schönes Sommerwetter, sonnig und warm. Er sagte, dass er sich nicht extra Schuhe anziehen möchte, bot mir aber ein Par alte Schlappen an, die ich ablehnte. So gingen wir beide auch auf Socken in den Garten. Ich genoss es auf Socken über den Rasen zu laufen.

Seit diesem Erlebnis habe ich Gefallen daran gefunden, auch außerhalb meiner Wohnung öfter mal auf Schuhe zu verzichten und auf Socken zu laufen. Wege durchs Treppenhaus in den Keller oder zum Briefkasten erledige ich seither auch immer sockig. Es ist wirklich ein tolles Gefühl!

Viele Grüße,
Sascha

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.