plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 auf Socken renovieren 27.09.2005 (22:55 Uhr) Karibu
Küche renovieren

Letzte Woche fragte mich Birte, ob ich ihr am Freitag helfen könne, ihre Küchenmöbel abzubauen, da sie die Küche komplett renovieren wolle.
Da auch bei Birte Socken angesagt sind, zog ich Freitag die Schuhe bei den Arbeiten aus und wir stellten die abgebauten Schränke in Wohnzimmer und Diele ab.

Für Samstag hatte sie sich mit ihrer Freundin Annika zum Abkratzen der Tapeten verabredet. Birte hatte vor einigen Jahren ihre Tapeten versehentlich mit Fassadenfarbe gestrichen, daher sah ich am Samstag "einfach mal so vorbei".
Beide Frauen versuchten verzweifelt mit viel Priel-Wasser die Tapeten abzulösen, die geflieste Küche war "überschwemmt", die Nässe war ihnen über die Socken schon bis über Knöchelhöhe in die Jeans hochgezogen.
Klar doch! Ich zog meine Schuhe an der Wohnungstür aus und machte mich auch auf Socken in dieses glitschige Vergnügen. Als wir es so gegen 24 Uhr geschafft hatten, die neuen Tapeten an die Wand zu bringen, waren die Socken zwar wieder trocken, eine gewisse Kleister-Stabilität war allen sechs Socken anzusehen.

Schöne Renovierung!!!

Renoviert ihr auch gerne auf Socken? Helfen Freunde / Freundinnen auch ohne Schuhe? Habt ihr so schon mal einen besonderen Sockentag inszeniert?

LG and hafiys
Armin
 Re: auf Socken renovieren 28.09.2005 (08:25 Uhr) Andre
> Küche renovieren
>
> Letzte Woche fragte mich Birte, ob ich ihr am Freitag
> helfen könne, ihre Küchenmöbel abzubauen, da sie die
> Küche komplett renovieren wolle.
> Da auch bei Birte Socken angesagt sind, zog ich Freitag
> die Schuhe bei den Arbeiten aus und wir stellten die
> abgebauten Schränke in Wohnzimmer und Diele ab.
>
> Für Samstag hatte sie sich mit ihrer Freundin Annika zum
> Abkratzen der Tapeten verabredet. Birte hatte vor einigen
> Jahren ihre Tapeten versehentlich mit Fassadenfarbe
> gestrichen, daher sah ich am Samstag "einfach mal so
> vorbei".
> Beide Frauen versuchten verzweifelt mit viel Priel-Wasser
> die Tapeten abzulösen, die geflieste Küche war
> "überschwemmt", die Nässe war ihnen über die Socken schon
> bis über Knöchelhöhe in die Jeans hochgezogen.
> Klar doch! Ich zog meine Schuhe an der Wohnungstür aus
> und machte mich auch auf Socken in dieses glitschige
> Vergnügen. Als wir es so gegen 24 Uhr geschafft hatten,
> die neuen Tapeten an die Wand zu bringen, waren die
> Socken zwar wieder trocken, eine gewisse
> Kleister-Stabilität war allen sechs Socken anzusehen.
>
> Schöne Renovierung!!!
>
> Renoviert ihr auch gerne auf Socken? Helfen Freunde /
> Freundinnen auch ohne Schuhe? Habt ihr so schon mal einen
> besonderen Sockentag inszeniert?
>
> LG and hafiys
> Armin

Hi Armin,

hab ich auch mal gesehen, wie ein Mädel mit dicken Norwegersocken auf der Leiter stand und renovierte, sah gut aus
Bis dann
Andre

 Re: auf Socken renovieren 08.10.2005 (00:22 Uhr) Kati
Hi,
ich bin vor ein paar Jahren umgezogen. Bevor ich mit Sack und Pack in die neue Wohnung einziehen konnte musste ich Wände und Decken streichen. Farbe und die anderen Utensilien hatte ich schon besorgt und auch schon Türen und Fester abgeklebt. "Jetzt brauch' ich nur noch ein Helferlein."
An einem verregneten Samstag traf ich mich mit meiner Freundin zum Frühstück in der Stadt und erzählte ihr von meinen Plänen. Sie war sofort bereit mir zu helfen. "Wann soll's denn losgehen ?" "Ich dachte eigentlich an heute - was können wir bei dem Sch...wetter sonst schon machen." Sie stimmte zu und wir fuhren in meine Wohnung. Allerdings hatte sie keine Malerklamotten dabei und ich konnte ihr auch nicht aushelfen, da mein Hausstand noch in der alten Wohnung war. "Wenn wir vorsichtig sind, wird's schon gehen" meinte sie und hatte schon nach den ersten Pinselstrichen Farbspritzer auf den Armen. "Laß es gut sein" sagte ich, aber sie meinte nur, sie hätte unter ihrer Jeans eine Strumpfhose an - da würden ein paar Farbspritzer nichts ausmachen und schon zog sie Schuhe, Hose und Pullover aus. Ich fand das total gut, zog ebenfalls Hose und Pullover aus. Wir strichen den ganzen Tag nur in Strumpfhosen und T-Shirt und gingen so auch auf den Balkon um zwischendurch mal eine Zigarette zu rauchen.
Daß dies die richtige Entscheidung war konnten wir am Abend sehen, denn unsere Strumpfhosen hatten beinahe die gleiche Farbe wie meine Wände.

Grüsse
Kati
 Re: auf Socken renovieren 08.10.2005 (22:41 Uhr) SonjaF
> Hi,
> ich bin vor ein paar Jahren umgezogen. Bevor ich mit Sack
> und Pack in die neue Wohnung einziehen konnte musste ich
> Wände und Decken streichen. Farbe und die anderen
> Utensilien hatte ich schon besorgt und auch schon Türen
> und Fester abgeklebt. "Jetzt brauch' ich nur noch ein
> Helferlein."
> An einem verregneten Samstag traf ich mich mit meiner
> Freundin zum Frühstück in der Stadt und erzählte ihr von
> meinen Plänen. Sie war sofort bereit mir zu helfen. "Wann
> soll's denn losgehen ?" "Ich dachte eigentlich an heute -
> was können wir bei dem Sch...wetter sonst schon machen."
> Sie stimmte zu und wir fuhren in meine Wohnung.
> Allerdings hatte sie keine Malerklamotten dabei und ich
> konnte ihr auch nicht aushelfen, da mein Hausstand noch
> in der alten Wohnung war. "Wenn wir vorsichtig sind,
> wird's schon gehen" meinte sie und hatte schon nach den
> ersten Pinselstrichen Farbspritzer auf den Armen. "Laß es
> gut sein" sagte ich, aber sie meinte nur, sie hätte unter
> ihrer Jeans eine Strumpfhose an - da würden ein paar
> Farbspritzer nichts ausmachen und schon zog sie Schuhe,
> Hose und Pullover aus. Ich fand das total gut, zog
> ebenfalls Hose und Pullover aus. Wir strichen den ganzen
> Tag nur in Strumpfhosen und T-Shirt und gingen so auch
> auf den Balkon um zwischendurch mal eine Zigarette zu
> rauchen.
> Daß dies die richtige Entscheidung war konnten wir am
> Abend sehen, denn unsere Strumpfhosen hatten beinahe die
> gleiche Farbe wie meine Wände.
>
> Grüsse
> Kati

Hallo Kati,

ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit meinem Freund im letzten Herbst. Zur kalten Jahreszeit konnte ich meinen Freund dazu bringen, das er auch wie ich dicke Strickstrumpfhosen anzieht. Ein befreundetes Paar hatte ein Haus gebaut und war bereits eingezogen. Die Aussenanlagen wollten Sie in Eigenleistung machen. Wir hatten Ihnen versprochen, an einem Samstag Nachmittag zu helfen. Nachdem bereits ein kalter Herbstwind ging, hatten wir unter unseren Jeans dicke Strumpfhosen angezogen. So verpackt machte die Arbeit im Garten wirklich Spaß.
Als es dann finster wurde und wir die Arbeiten beendet hatten, wurden wir zum Abendessen eingeladen.
Als wir ins Haus kamen, hatten wir natürlich sofort die stark verschmutzten Schuhe ausgezogen und unsere Jacken. Als ich bemerkte, das unsere Hosen auch total schmutzig waren, sagte ich, wir sollten doch lieber unsere Hosen auch ausziehen. Schließlich hatten wir ja noch unsere Strumpfhosen. Wir hatten dann einen netten Abend in Strumpfhosen bei unseren Freunden verbracht. Nachdem wir mit unseren schmutzigen Hosen die Autositze auch nicht schmutzig machen wollten, sind wir dann so wie wir waren nach Hause gefahren.

Grüße
Sonja
 Re: auf Socken renovieren 11.10.2005 (23:52 Uhr) Kati
Hallo Sonja,
das kann ich gut verstehen - ich hätte es genau so gemacht.
Wart nur ihr beide in Strumpfhosen oder auch eure Freunde ? Wie seid ihr nach Hause gekommen ? Habt ihr eine Tiefgarage oder einen Laternenparkplatz ?

Grüße
Kati
 Re: auf Socken renovieren 09.10.2005 (15:31 Uhr) Bianca
Hi Kati,

welche Strumpfhosen hattet ihr zum Renovieren an? Dünne Feinstrumpfhosen oder dickere Strumpfhosen?

Grüße
Bianca
 Re: auf Socken renovieren 11.10.2005 (23:13 Uhr) Kati
Hi Bianca,

nachdem es zwar an dem Tag regnete, aber sonst nicht allzu kalt war, hatten wir beide hellbraune Feinstrumpfhosen an.

Grüße
Kati
 Re: auf Socken renovieren 13.11.2005 (00:44 Uhr) freddyxyz
Hallo,
wir haben letztes Jahr im Sommer als "gute Tat" mit etwa 20 Kollegen samstags die Wände in den Gängen einer Schule gestrichen. Es nahmen auch ein paar Lehrer und Lehrerin der Schule an der Streichaktion teil. Eine Lehrerin trug den ganzen Tag über weiße Socken ohne Schuhe. Es war toll anzusehen, wie die Sohlen immer dunkler wurden und einige Farbspritzer auf den Socken landeten. Zu Hause reniviere ich auch meist in Socken. In dieser Umgebung hätte ich mich dies nicht getraut.
Gruß
Fred
 Re: auf Socken renovieren 09.01.2021 (00:37 Uhr) Sehberger
Klingt doch mal nach einer lustigen renovation
 Re: auf Socken renovieren 10.02.2021 (22:43 Uhr) Jule
Also ich hab immer wieder festgestellt das beim Malern Handwerkern oder Umziehen alles andere als Socken einfach komplett keinen Sinn für mich macht. Weil ich bei sowas einfach net drüber nachdenken will ob an oder aus und ob ich jetzt iwie nen Schuh ruinier oder weiß ich. Du bist ständig irgendwo auf Knien zugange oder fummelst mit Pinseln hinter irgendwelchen Heizkörpern rum und musst dich verrenken dann fehlt wieder irgendnen Lack und wenn du schlau bist sind deine Schuhe irgendwo unter 20 Lagen Malerfolie und du darfst erstmal suchen ehe du in den Baumarkt kannst. ... Wo du ja schon was an den Füßen haben willst aber das müssen ja keine Schuhe sein. Also echt jetzt Leute. Selbst für Komplette Spießis sind Umzüge und Renovierungsaction Ausnahmezustand, da hab ich schon die bravsten Mädchen auf irgendwelchen Boyfriend Socks rumrennen sehen. Da werd ICH ja nun net anfangen und Schuhe anziehen. Und wer sich mal umguckt was da so an total bekleckerten Umzugsjeans und Amateurmalerhemden durch die Baumärkte rennt stellt fest das es außer wenns eiskalt ist oder regnet nun echt aufs alleräußerste scheißend wurscht ist ob du zusätzlich zum eh komplett verwahrlosten Umzugsoutfit halt auf Socken zwischen Malerkrepp und Alpinaweiß rumläufst. Also ja ich hab auch Freundinnen und Freunde die dann alte Sneakers anziehen und ich hab sie wahnsinnig liebe aber heimlich denk ich was das angeht schon echt das die komplett nicht mehr alle haben mit ihren Schühchen :)
 Re: auf Socken renovieren 11.02.2021 (16:44 Uhr) Uli
Ja, renovieren gibt immer die Gelegenheit, auf socken zu sein. Vor ein paar Jahren habe ich auch bei einer besten Freundin geholfen und hatte zwar uralte Klamotten mit, LEIDER, LEIDER aber nur meine teuersten Nike`s und rote dicke lange Socken an. Der alte Trick ( was soll ich nur machen) zeigte sofort Wirkung und sie sagte natürlich, dass ich die Schuhe auf jeden Fall ausziehe sollte, die Socken würden doch reichen und ich meinte natürlich, dass es doch nur fair wäre, wenn sie dann auch ihre Schuhe auszöge, was sie sofort tat, holte sich allerdings noch dicke hellgraue knielange Socken, die sie noch über ihre dünnen weißen Socken und über die Jeans hochzog. Natürlich waren wir am Abend lecker weiß gesprenkelt. Wir sassen dann gegenüber auf dem Boden, mit nem Bierchen und sie malte mir plötzlich bewusst einen weißen Punkt auf meine roten Socken, die ja eh jetzt schon weiß geprenkelt waren und lachte. Sie bekam den Punkt auf ihre SOcken von mir zurück und so malten wir uns lustig an, die Jeans, die Shirts, die Nasenspitze und die Wangen. Wir hatten den total spassigen Abschluss.
LG Uli
Hallo,
das hab ich auch schon gemacht. Und es hat riesen Spaß gemacht.

http://www.sneakers-n-socks.de/fotos?id=2:socken-indoor#62:orange-socken-beim-renovieren

Viele Grüße
 Re: auf Socken renovieren 14.02.2021 (19:39 Uhr) Jule
:) Hihi, genau! Bes wenn du beim Tapetenabmachen die Eckenspezialistin bist - da sind Schuhe komplett das letzte!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.