plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

82 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:

 Auf Socken allgemain 07.09.2006 (23:20 Uhr) Sockenschüler
Also ich bin ein Junge und finde es total geil meine schuhe auszuziehen. Ich gehe in die 10.klasse. Ich ziehe so oft wie möglich meine schuhe aus. Doof ist nur, wenn dann von irgendjemandem kommt: "Zieh die schuhe an, das stinkt"! Am besten is das immer bei sport. Da haben viele ihr sportzeug nicht mit und laufen dann in socken in der turnhalle rum. Ich stehe auf Mädchen in socken. Naja....könnt ja ma zurückschreiben...cya
 Re: Auf Socken allgemain 08.09.2006 (00:11 Uhr) Unbekannt
> Also ich bin ein Junge und finde es total geil meine
> schuhe auszuziehen. Ich gehe in die 10.klasse. Ich ziehe
> so oft wie möglich meine schuhe aus. Doof ist nur, wenn
> dann von irgendjemandem kommt: "Zieh die schuhe an, das
> stinkt"! Am besten is das immer bei sport. Da haben viele
> ihr sportzeug nicht mit und laufen dann in socken in der
> turnhalle rum. Ich stehe auf Mädchen in socken.
> Naja....könnt ja ma zurückschreiben...cya
Hi!

Ich bin auch ein Junge der gerne die Schuhe auszieht :-). Ich mache das aber eigentlich nur in Situationen wo es auch nachvollziehbar ist: selbstverständlich zuhause und beim Besuch von Freunden; aber auch im Zug, Kino oder auf der Kirmes (bei Fahrgeschäften wo man die Schuhe verlieren könnte).
Zu Schulzeiten habe ich wie Du öfter mal mein Sportzeug vergessen und bin dann in der Turnhalle auf Socken gewesen. Mädchen in Socken finde ich ebefalls sehr reizvoll ;-).
Ziehst Du dir auch sonst im Unterricht im Klassenzimmer die Schuhe aus? Das finde ich richtig cool, mach weiter so und lass dich da nicht von dummen Sprüchen verunsichern! Wenn in meiner Klasse damals so ein Schüler wie Du gewesen wäre, dann hätte ich gesagt wenn ich ihn in Socken gesehen hätte: "Gute Idee!" und wäre ebenfalls aus meinen Schuhen geschlüpft.

Viele Grüße,
Chris
 Re: Auf Socken allgemain 08.09.2006 (13:55 Uhr) Sockenschüler
Ja slo im Untericht mach ich das nich so offensichtlich....leider macht nie einer mit...ich finds total geil auf socken inner schule...besonders weil wir inner klasse teppich haben=) vorhin hatte ich graue Grafield socken an, und hab mir die schuhe ausgezogen und meine füße in den Raum gestreckt und so getan, als wenn ich mich strecke...mach ich öffter...letzt erst, also mittwoch...da hatte ich hellblaue an, und n mädchen hat neben mir gesessen, und ich hab mir die schuhe ausgezogen. Das Mädel hat mir die ganze zeit auf die füße geschaut=)
 Re: Auf Socken allgemain 08.09.2006 (15:19 Uhr) Chris
> Ja slo im Untericht mach ich das nich so
> offensichtlich....leider macht nie einer mit...ich finds
> total geil auf socken inner schule...besonders weil wir
> inner klasse teppich haben=) vorhin hatte ich graue
> Grafield socken an, und hab mir die schuhe ausgezogen und
> meine füße in den Raum gestreckt und so getan, als wenn
> ich mich strecke...mach ich öffter...letzt erst, also
> mittwoch...da hatte ich hellblaue an, und n mädchen hat
> neben mir gesessen, und ich hab mir die schuhe
> ausgezogen. Das Mädel hat mir die ganze zeit auf die füße
> geschaut=)
Cool, ihr habt Teppichboden in der Klasse =). Sowas Tolles hatten wir in meiner Schule damals leider nicht :(. Du kannst ja mal anregen, dass alle im Klassenzimmer die Schuhe ausziehen sollen um den Teppich zu schonen (sowas habe ich hier in einem anderen Thread schon gelesen).
Wundert mich echt dass Du der einzige bist der die Schuhe auszieht und keiner mitmacht. Also ich würde sofort mitmachen!
Was trägst Du eigentlich für Schuhe? Ich habe meist sehr locker geschnürte Skaterschuhe an, da kann ich bei allen möglichen Gelegenheiten schnell mal raus schlüpfen ;)!

Gruß,
Chris
 Re: Auf Socken allgemain 09.09.2006 (01:47 Uhr) Unbekannt
Yo...haben wa aba nur, weil unser Lehrer was mit den ohren hat, irgendwechle Probs....und der Teppich schuckt ja geräusche.....Das mit dem schuhe ausziehen, um den teppich zu schützen hatte ich mir schon überlegt, aba ich hab mich nich getraut das anzusprechen...
 Re: Auf Socken allgemain 09.09.2006 (08:52 Uhr) Unbekannt
> Yo...haben wa aba nur, weil unser Lehrer was mit den
> ohren hat, irgendwechle Probs....und der Teppich schuckt
> ja geräusche.....Das mit dem schuhe ausziehen, um den
> teppich zu schützen hatte ich mir schon überlegt, aba ich
> hab mich nich getraut das anzusprechen...
Mh, trau dich doch einfach mal das anzusprechen, vielleicht hast Du damit ja Erfolg ;-).
Gerade auch im Winter wenn Schnee liegt oder bei Regenwetter ist es doch auch doof mit Schuhen über den Teppichboden zu laufen, da wäre ich froh wenn ich die nassen Schuhe ausziehen könnte =). Der Bodenbelag ist ja gerade zu ideal um darauf auf Socken zu laufen finde ich.
 Re: Auf Socken allgemain 09.09.2006 (13:20 Uhr) Unbekannt
Eigendlich ja, aber weiß auch nich....ma schaun=)
 Re: Auf Socken allgemain 09.09.2006 (14:12 Uhr) Chris
> Eigendlich ja, aber weiß auch nich....ma schaun=)
Mach es bitte und berichte dann hier von den Erfolgserlebnissen, die Du damit hoffentlich haben wirst =)!

Hast Du in der Klasse keinen besten Freund dem Du das Schuheausziehen nahe bringen kannst? Vielleicht kannst Du ihn ja dazu überreden sich auch mal im Unterricht die Schuhe auszuziehen, dann seid ihr schon zu zweit. Und zu zweit ist es auch leichter das zu machen oder anzusprechen. =)

Oder du läufst mal absichtlich vor der Schule durch ein matschiges Lehmfeld und danach dann mit den Schuhen über den Teppich im Klassenzimmer. Dann ist die Anregung eines generellen Schuhverbots im Klassenzimmer vielleicht leichter durchzusetzen. Wenn nicht, dann machst Du das halt jeden Tag - solange bis es jemand einsieht und das generelle Schuheausziehen durchsetzt! :D
 Re: Auf Socken allgemain 09.09.2006 (14:39 Uhr) Unbekannt
solltet ihr das wirklich ernst meinen , frag ich mich , was in Zukunft mal aus euch werden soll . Ich hätte nicht gedacht , dass jemand sich solchen Gedanken hingibt :-)
 Re: Auf Socken allgemain 09.09.2006 (14:32 Uhr) Unbekannt
Schön für dich . Aber ich denke , ich kann euch alle Illusionen nehmen . Eine Schule ist ein öffentliches Gebäude , nicht dazu gedacht , dass Einzelne ihre Spinnereien ausleben können . Ich könnte mir vorstellen , dass von diesem Einfall auch nicht jeder begeistert wäre , so wie ihr . Zum Schluß , kann  so ein Teppichboden sehr viel aushalten .
 Re: Auf Socken allgemain 09.09.2006 (15:58 Uhr) Chris
> Schön für dich . Aber ich denke , ich kann euch alle
> Illusionen nehmen . Eine Schule ist ein öffentliches
> Gebäude , nicht dazu gedacht , dass Einzelne ihre
> Spinnereien ausleben können . Ich könnte mir vorstellen ,
> dass von diesem Einfall auch nicht jeder begeistert wäre
> , so wie ihr . Zum Schluß , kann  so ein Teppichboden
> sehr viel aushalten .
Das hat ja nichts damit zu tun, dass Einzelne ihre Spinnereien ausleben.
In manchen Ländern ist es nichts ungewöhnliches, sich auch in öffentlichen Gebäuden die Schuhe auszuziehen. Und das nicht nur in Japan wo das Schuheausziehen tief verankert ist, sondern auch beispielsweise in Island und Finnland. Dort ist es üblich sich in den Schulgebäuden bzw. Klassenräumen nur auf Socken zu bewegen, der Sauberkeit wegen. Ich finde ein solches Schuhverbot für jeden zumutbar - für Leute wie uns natürlich ganz besonders schön ;-). Aber es haben ja alle etwas davon, nämlich zumindestens ein saubereres Schulgebäude =).
 Thema Schuhverbot in Klassenzimmern 10.09.2006 (21:48 Uhr) Tati
> In manchen Ländern ist es nichts ungewöhnliches, sich
> auch in öffentlichen Gebäuden die Schuhe auszuziehen. Und
> das nicht nur in Japan wo das Schuheausziehen tief
> verankert ist, sondern auch beispielsweise in Island und
> Finnland. Dort ist es üblich sich in den Schulgebäuden
> bzw. Klassenräumen nur auf Socken zu bewegen, der
> Sauberkeit wegen. Ich finde ein solches Schuhverbot für
> jeden zumutbar - für Leute wie uns natürlich ganz
> besonders schön ;-). Aber es haben ja alle etwas davon,
> nämlich zumindestens ein saubereres Schulgebäude =).

So weit, so gut - für ein Verbot von Straßenschuhen lassen sich sicher viele gute Argumente finden. Nur würde ich das nicht so rigide machen, einen Sockenzwang einzuführen - wer gern barfuß läuft oder Hausschuhe trägt, sollte das genauso dürfen.

Die Diskussion erinnert mich übrigens an einen Film über Nordkorea, der einmal im Fernsehen lief. Dort scheinen weiße Socken, nicht aber Schuhe zur Schuluniform zu gehören.
 Re: Thema Schuhverbot in Klassenzimmern 11.09.2006 (00:21 Uhr) Unbekannt
Klar , auch noch barfuß . Reicht ja , dass man sich im Schwimmbad schon alle möglichen Fußbazillen einfängt . Aus Gründen der Hygiene würde ich das vollkommen ausschliessen .
 Re: Thema Schuhverbot in Klassenzimmern 11.09.2006 (02:37 Uhr) Chris
> So weit, so gut - für ein Verbot von Straßenschuhen
> lassen sich sicher viele gute Argumente finden. Nur würde
> ich das nicht so rigide machen, einen Sockenzwang
> einzuführen - wer gern barfuß läuft oder Hausschuhe
> trägt, sollte das genauso dürfen.
>
> Die Diskussion erinnert mich übrigens an einen Film über
> Nordkorea, der einmal im Fernsehen lief. Dort scheinen
> weiße Socken, nicht aber Schuhe zur Schuluniform zu
> gehören.
Als "Sockenzwang" war das auch nicht zu verstehen. In Finnland laufen halt die meisten Schüler auf Socken rum,  gegen Hausschuhe oder Barfuß ist aber auch nichts einzuwenden - jeder so wie er mag =). Ich persönlich laufe nicht gerne barfuß und mag Hausschuhe auch nicht so, deswegen würde ich für mich die Sockenvariante bevorzugen. Natürlich sollte das nicht vorgeschrieben werden, es geht ja nur darum Straßenschuhe im Klassenzimmer zu verbieten. Darüber kann man sich auch streiten, ich fände es aber durchaus sinnvoll.
 Re: Auf Socken allgemain 11.09.2006 (00:19 Uhr) Unbekannt
Der Sauberkeit wegen . Ja , das ist ein triftiges Argument . Zumal noch viele Schüler in eurem Alter auf dem Boden rumkrabbeln , und auch sonst alles in den Mund nehmen . Seid ihr vielleicht im Kindergarten ? Dieses Argument ist Blödsinn . Und außerdem halte ich Schuhe ausziehen in öffentlichen Gebäuden für nicht zumutbar . Denn weiter leben wir halt nun mal in Deutschland , und da ist solch ein seltsames Verhalten eben nicht die Regel , und wird's auch nie werden .
 Re: Auf Socken allgemain 17.09.2006 (15:24 Uhr) Franzi
Hi,

also ich fänd die Idee gar nicht mal so schlecht. Ich versteh nicht, wieso du das Schuhausziehen für nicht zumutbar hältst, zuhause is das doch auch ganz normal, wieso dann nicht auch in Schulen, etc.? Oder bist du so einer, der nie seine Schuhe auszieht, und sogar in der Wohnung mit Straßenschuhen oder Hausschuhen rumläuft??

Viele Grüße an alle Leute hier im Forum!!!

Eure Franziska

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhlos". Die Überschrift des Forums ist "Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.